Über 210km/h trotz elektronischer Abregelung ??

Opel Vectra C

Hallo, war gestern auf der A8 nach München unterwegs. Auf einem schön freien Autobahnstück drehte ich meinen Dicken mal bis zur Abregelung. Die Autobahn hatte ein gaaaaaanz leichtes Gefälle, aber nicht wirklich viel.

Zu meinem erstaunen Ging die Tachonadel bis irgendwo zwischen 220 und 230 km/h. Die Navi zeigte eine Geschwindigkeit von 219 km/h an.

Ist das jetzt möglich, dass ich trotz Abregelung mit mehr als 210 km/h unterwegs sein kann, oder war das leichte Gefälle ??

mfG

17 Antworten

Aha, OK!

Wenn die Geschwindigkeitsbegrenung also in allen Betriebsbedingungen wirkt, z.B. auch in Gefällstrecken. Dann kann ich also davon ausgehen, dass bei mir keine Begrenzung drin ist, bzw. der Vorbesitzer diese evt. rausnehmen lassen hat. Zumal ja auch bei mir V-Reifen im Schein stehen.

Interressantes Dokument !!

mfG

Zitat:

Original geschrieben von Zapf

Aha, OK!

Wenn die Geschwindigkeitsbegrenung also in allen Betriebsbedingungen wirkt, z.B. auch in Gefällstrecken. Dann kann ich also davon ausgehen, dass bei mir keine Begrenzung drin ist, bzw. der Vorbesitzer diese evt. rausnehmen lassen hat. Zumal ja auch bei mir V-Reifen im Schein stehen.

Interressantes Dokument !!

mfG

Was steht denn im Schein bei dir bzgl. Höchstgeschwindigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Was steht denn im Schein bei dir bzgl. Höchstgeschwindigkeit?

210 km/h

Deine Antwort