ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Über 10.000€ Differenz zwischen 2 Versicherungen???

Über 10.000€ Differenz zwischen 2 Versicherungen???

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:18

Hallo,

Ich will mir ein Auto kaufen, und es mit einer Hafpflicht versichern...

Eine grobes Bild habe ich mir über einen Onlineversicherungsrechner gemacht, und es kommt wenn ich mit Freunden vergleiche ca. hin...

Ca. 2500€ pro Jahr für einen BMW E36 328i Coupé

Ich bin bei 240%

Wenn man sich allerdings die teureren Versicherungen anschaut werden; verlangen die auch gerne mal 10Tausend pro Jar!

Und bei Vollkasko sogar 15.000€

(Wagenwert= 4000€)

 

Durch diese extremen Preisdifferenzen, zwischen no-name und teurer Versicherung, frage ich mich natürlich inwiefern ich die günstigen 2.500€ als Richtwert nehmen kann?

Sind diese Angaben pi mal Daumen verläßlich... so auf die 1-200€...

Oder Anders gefragt: sind 2500€/Jahr für einen 328i (200PS) relistisch, oder geben Versicherungsrechner irgeneine niedrige Zahl raus, die dann als Werbung fungiert?

 

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Hallo,

Ich will mir ein Auto kaufen, und es mit einer Hafpflicht versichern...

Eine grobes Bild habe ich mir über einen Onlineversicherungsrechner gemacht, und es kommt wenn ich mit Freunden vergleiche ca. hin...

Ca. 2500€ pro Jahr für einen BMW E36 328i Coupé

Ich bin bei 240%

Wenn man sich allerdings die teureren Versicherungen anschaut werden; verlangen die auch gerne mal 10Tausend pro Jar!

Und bei Vollkasko sogar 15.000€

(Wagenwert= 4000€)

 

Durch diese extremen Preisdifferenzen, zwischen no-name und teurer Versicherung, frage ich mich natürlich inwiefern ich die günstigen 2.500€ als Richtwert nehmen kann?

Sind diese Angaben pi mal Daumen verläßlich... so auf die 1-200€...

Oder Anders gefragt: sind 2500€/Jahr für einen 328i (200PS) relistisch, oder geben Versicherungsrechner irgeneine niedrige Zahl raus, die dann als Werbung fungiert?

 

Vielen Dank!

10-15tsd zahlste im regelfall für nen exoten....ferarri usw. für ne E36 trommel sicherlich nicht.

ich komme bei den onlinerechnern im ungünstigsten fall (unter 25, laternenparker, 500SB in der VK, 15tsd im Jahr) auf 4400Euro.

200PS gibt es da übrigens auch nicht, der 328 hat 193PS (wie schön ist klugscheißen :D)

warum biste bei 240%?

kannst du keinen zweitwagen irgendwo anmelden oder mittels 3 jahre führerscheinbesitz irgendwo bei 125% anfangen?

 

wer ist denn so bekloppt und zahlt jährlich (!) 2500euro an versicherung für ne schleuder die 4 mille wert ist :confused:

mal zur verdeutlichung: das auto alle 2 jahre wegwerfen ist billiger als es so zu versichern!

so nen teil versichert man haftpflicht, sofern bezahlbar eventuell noch TK...aber sicherlich nicht VK!

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

10.000,-??? KH, 15.000,- VK???, na mal nicht auf die Pauke hauen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:42

Hey,

Das haben mir ernsthat die Versicherungsrechner ausgeben...

Wirst du auch selbst festellen wenn du es einfach mal aus ausprobiertst...

Normalerweise würde ich die Zahlen jetzt ignorieren!

Ich will aber nicht mit knapp über 2.500€/Jahr Versicherungsgeld zu einer Versicherung gehen, und auf einmal 5Stellige Zahlen hören...

Deswegen will ich mich hier informieren, was denn jetzt relaistisch ist!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

Hallo,

Ich will mir ein Auto kaufen, und es mit einer Hafpflicht versichern...

Eine grobes Bild habe ich mir über einen Onlineversicherungsrechner gemacht, und es kommt wenn ich mit Freunden vergleiche ca. hin...

Ca. 2500€ pro Jahr für einen BMW E36 328i Coupé

Ich bin bei 240%

Wenn man sich allerdings die teureren Versicherungen anschaut werden; verlangen die auch gerne mal 10Tausend pro Jar!

Und bei Vollkasko sogar 15.000€

(Wagenwert= 4000€)

 

Durch diese extremen Preisdifferenzen, zwischen no-name und teurer Versicherung, frage ich mich natürlich inwiefern ich die günstigen 2.500€ als Richtwert nehmen kann?

Sind diese Angaben pi mal Daumen verläßlich... so auf die 1-200€...

Oder Anders gefragt: sind 2500€/Jahr für einen 328i (200PS) relistisch, oder geben Versicherungsrechner irgeneine niedrige Zahl raus, die dann als Werbung fungiert?

 

Vielen Dank!

10-15tsd zahlste im regelfall für nen exoten....ferarri usw. für ne E36 trommel sicherlich nicht.

ich komme bei den onlinerechnern im ungünstigsten fall (unter 25, laternenparker, 500SB in der VK, 15tsd im Jahr) auf 4400Euro.

200PS gibt es da übrigens auch nicht, der 328 hat 193PS (wie schön ist klugscheißen :D)

warum biste bei 240%?

kannst du keinen zweitwagen irgendwo anmelden oder mittels 3 jahre führerscheinbesitz irgendwo bei 125% anfangen?

 

wer ist denn so bekloppt und zahlt jährlich (!) 2500euro an versicherung für ne schleuder die 4 mille wert ist :confused:

mal zur verdeutlichung: das auto alle 2 jahre wegwerfen ist billiger als es so zu versichern!

so nen teil versichert man haftpflicht, sofern bezahlbar eventuell noch TK...aber sicherlich nicht VK!

 

Mir ist bekannt, dass einige Vers. Abwehrprämien machen, aber glaube nicht an diesen Differenzen. 

Mich bei den einschlägigen Portalen zu informieren, ist mir zu langweilig und zu dumm, für mich zählt nur der Ansprechpartner vor Ort, habe keine Lust bei Schäden oder anderen in den Hotlines zu verweilen, um einen fachmännischen Ansprechpartner zu sprechen, der auch Ahnung hat.

 

Themenstarteram 3. November 2011 um 19:03

Hallo,

Zitat:

10-15tsd zahlste im regelfall für nen exoten....ferarri usw. für ne E36 trommel sicherlich nicht.

Hört sich schonmal sehr gut an!;) , aber warum geben die sowas abwegiges raus?:confused:

Zitat:

200PS gibt es da übrigens auch nicht, der 328 hat 193PS (wie schön ist klugscheißen :D)

Jaaaaaa:cool:

Zitat:

warum biste bei 240%?

Ich bin Fahranfänger!

Zitat:

kannst du keinen zweitwagen irgendwo anmelden oder mittels 3 jahre führerscheinbesitz irgendwo bei 125% anfangen?

Mhhh... dann müsste ich ja 3 Jahre warten...

 

Zitat:

wer ist denn so bekloppt und zahlt jährlich (!) 2500euro an versicherung für ne schleuder die 4 mille wert ist :confused:

Was anderes bleibt mir ja nicht übrig! Über Eltern/Bekannte als 2t-Wagen versichern lassen, kann ich leider nicht...

Zitat:

mal zur verdeutlichung: das auto alle 2 jahre wegwerfen ist billiger als es so zu versichern!

Ich nehme das aus der Relation, und sehe es einfach als +- 210€ die ich aufbringen muss um das Auto zu unterhalten!

Das macht es weniger Schmerzhaft...

Zitat:

so nen teil versichert man haftpflicht, sofern bezahlbar eventuell noch TK...aber sicherlich nicht VK!

Ja, das habe ich auch vor! Die Vollkasko habe ich nur eingebracht, weil ich durch die 15.000€ an der Qualität des Versicherungsrechners gezweifelt habe...

Aber komme ich so ca. mit 2500€ durch?

Vielen Dank!

als FS neuling mit einer knapp 200ps schleuder bist du einigen VS auch ganz einfach nicht willkommen.

(stell dir vor du muesstest deinen usernamen hier bei der VS nennen :D )

die preisspanne kann durchaus hinkommen (wobei ich versuchsweise auf 2,700-13.000EUR kam)

trotzdem halte auch ich den kauf und betrieb eines solchen fahrzeugs (als anfaenger) fuer unsinnig.

zu den, sagen wir mind. 250.-/monat kommen ja noch sprit, steuer und wartung/ reifen.

unter 150tkm (nicht runtergeschraubte) duerfte der bmw sechsender aus ca 2000 nicht runter haben.

(gerne auch 250tkm)

PS

nur weil deine freunde sich verschulden oder "rumprotzen" wollen, muss man sich davon nicht anstecken lassen.

der parkplatz von McD ist nicht alles ;)

(sry fuer auspacken von scheinbar passenden klischees)

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:00

Hi,

[quote,]sprit,steuer und wartung/ reifen

Das habe ich schon mit einbezogen...

Das tödliche ist aber eben die Versicherung...

Zitat:

unter 150tkm duerfte der bmw sechsender aus ca 2000 nicht runter haben.

(gerne auch 250tkm)

Joa... 300 müssten die aber schon schaffen...

Zitat:

nur weil deine freunde sich verschulden oder "rumprotzen" wollen, muss man sich davon nicht anstecken lassen.

der parkplatz von McD ist nicht alles ;)

(sry fuer auspacken von scheinbar passenden klischees)

Hey,

ne darum gehts mir gar nicht mal so sehr...

Es ist einfach nur ein schöner Wagen, und solange man sich nicht verschulet o.ä. dann why not;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von FullThrottleTillVmax

 

Aber komme ich so ca. mit 2500€ durch?

 

Vielen Dank!

Ich finde es schön das es noch Leute gibt die dafür Sorgen das es den Versicherungen gut geht.

 

 

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:38

Zitat:

 

Ich finde es schön das es noch Leute gibt die dafür Sorgen das es den Versicherungen gut geht.

Hi

Da muss man durch mit seinen 240%...

war bei dir doch nicht anders:p

Es gibt schlimmeres;)

Weißt du zufällig ob das mit den 2,5 hinkommt?

Grüße

Klapper mal die Versicherungsvertreter in deiner Nähe ab und erklär denen die Lage. Dort kann man dir mit großer Wahrscheinlichkeit helfen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Internets. Da sollte man sich auch mal informieren.

Das muss günstiger gehen! Wenn du natürlich das Geld hast (hast du ja gesagt) dann kannst du das gerne zahlen.

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von IceIceHowie

Klapper mal die Versicherungsvertreter in deiner Nähe ab und erklär denen die Lage. Dort kann man dir mit großer Wahrscheinlichkeit helfen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Internets. Da sollte man sich auch mal informieren.

Hallo,

Jo, danke für den Tipp!

Dann werde ich das am Wochenende mal machen!

 

Zitat:

Das muss günstiger gehen!

Das wäre Top, wenn es günstiger geht!:)

Zitat:

Wenn du natürlich das Geld hast (hast du ja gesagt) dann kannst du das gerne zahlen.

Das Geld für enie Versicherung hätte ich, ja!

Aber Geld um aus dem Fenster zu werfen habe ich nicht!

Vielen Dank!

versuch mal über allsecur.de (Allianz Tochter) Dort wirst Du mit 100% eingestuft und das entspricht SF0.

Ich denke für ein 4000 Euro Auto brlauchst keine Vollkaskovers., da reicht auch Teilkasko.

Wenn es nur um Haftpflicht geht, ist es eigentlich egal wo Du versichert bist. Bei Kasko Versicherungen sollte man schon schlechte Vers. meiden (wie z.B. H.K Cob.rg)

lass dir aber nicht zusaetzlich versicherungen aufschwatzen/ nicht noetige risiken vermitteln.

im paket einer "umfassenden" versicherung sind da sicher etliche 100er drin. aber lass dich auch nicht blenden.

als risiko bist du einfach gross (als "$username" tendeziell mehr ;) )

mehr als ein achte auf preis und LEISTUNG dazu, ist da kaum hinzuzufuegen.

du bist zwar in der konstellation eher ein bittsteller zu guten konstellationen, aber lass dich nicht blenden.

informier dich evtl sogar mal bei einigen neuwagenkonstellationen.

manchmal ist da die VK pauschal tarifiert und es ist eben kein bwm, sondern ein franzose/japaner/koreaner/usw mit gleichem platz/verarbeitung/werterhaltung...

erfreulicherweise klingst du realistischer als dein nick, aber denk halt nochmal nach...

die kombination aus tollem 328 und guenstig, KANN nicht aufgehen.

Ich geb dir jetzt hier einen Tipp mit dem man ca. 800€ sparen kann. Wenn du nett bist kannst du mir ja 400€ überweisen :-)

Mach ein Fahrsicherheitstraining bei ADAC koste ca. 100-150€ je nach Training und du bekommst bei vielen Versicherungen die Einstufung 140% (SF0,5 oder so). Damit solltest du bei ca. 1500-1700€ im Jahr landen.

Ich hab damals auch für meinen 60ps Astra 1200€ im Jahr gezahlt.

Versicher die Karre max. mit Teilkasko SB 300, aber auch nur wenn du ein Teures Radio Soundsystem drin hast was gerne gekleut wird. Der Wagen selbst ist nicht mehr besonders beliebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Über 10.000€ Differenz zwischen 2 Versicherungen???