ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Über 1 Tonne laden Welchen Transporter?

Über 1 Tonne laden Welchen Transporter?

Themenstarteram 8. November 2017 um 12:19

Hallo,

ich suche einen Transporter in der Größe eines T6,

allerdings möchte ich gerne Teile über 1 Tonne laden,

gibt es einen Transporter in der Größe der das drauf hat oder muß ich auf die Größe eines Sprinters gehen?Habe schon etliche Modelle verglichen aber nichts gescheites gefunden.

MfG

Gordon

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mal hier schauen auch auf Zuladung, Wie groß muss die Ladefläche sein, Kastenwagen??

https://www.ford.de/.../leistung-effizienz

Bis eine Tonne geht der Doblo als Pritsche. Alles was darüber hinaus ist findest du in der Sprinterklasse. Wenn es robust sein soll kommt wohl nur Fuso oder auch IVECO in Frage.

Der Talento kann bis 1140 kg laden.

Themenstarteram 8. November 2017 um 15:02

Danke für eure Antworten,

der Ford ist ja gar nicht schlecht.

Der Talento kann zwar gut laden aber ist mir zu schlapp,habe jetzt den Doblo mit 2,0 Ltr. der ist beladen auch schon recht schlapp.

Bin für weitere Anregungen offen.

Ein T6 kann als 3,2 Tonner bis zu 1,5 Tonnen zuladen laut Prospekt.

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 8. November 2017 um 15:02:29 Uhr:

Danke für eure Antworten,

der Ford ist ja gar nicht schlecht.

Der Talento kann zwar gut laden aber ist mir zu schlapp,habe jetzt den Doblo mit 2,0 Ltr. der ist beladen auch schon recht schlapp.

Bin für weitere Anregungen offen.

Der Ford hat bei einer Zuladung von 1.1 t 130 PS und der Talento 145 PS. Was Transportierst du überhaupt?

Und ein t6 ist unverschämt teuer da ist der talento besser.

Themenstarteram 9. November 2017 um 11:30

Ich transportiere Metallteile mit manchmal mit bis zu 1 Tonne.

Bei dem Talento stört mich der 1,6 Motor´, der hat mir irgendwie nicht genug Drehmoment oder täuscht das?

Den T6 werde ich mal gucken , ich hätte auch gerne Automatik.

Ford Ranger 3,2 Ltr 200 PS Automatik Nutzlast ca. 1100kg, Erhöung möglich? Notfalls mit Plane und Spriegel, Schnell Stark Robust ausgereift langlebig für Unternehmer günstig . Auch mal ansehen.

Themenstarteram 9. November 2017 um 13:47

Ich brauche einen geschlossenen Kasten,ein Pick Up baut mir zu hoch von der Ladefläche.

Ich sehe gerade bei Ford gibt es noch eine 1,2 T Variante mit 170 PS, hatte ich zuvor übersehen.

Themenstarteram 10. November 2017 um 9:23

Ja hab ich auch gerade gesehen,ich glaube den gucke ich mir mal in Natura an.

Danke für den Tip und sogar mit Automatik.

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 10. November 2017 um 09:23:15 Uhr:

Ja hab ich auch gerade gesehen,ich glaube den gucke ich mir mal in Natura an.

Danke für den Tip und sogar mit Automatik.

Als Automatik haben sie aber weniger Zuladung.

Themenstarteram 10. November 2017 um 13:50

Als Automatik haben sie aber weniger Zuladung.

Aber noch über 1 Tonne

Ducato ist nix? Bis auf Rostvorsorge kann ich nichts Schlechtes sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Über 1 Tonne laden Welchen Transporter?