ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Uconnect

Uconnect

Dodge Ram 4 DS/DJ
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 7:41

Guten Morgen,

Ich fahre einen 2014er RAM und wollte wissen, ob es Updates für das Uconnect in Deutschland gibt?

Falls es welche gibt, ob sie auf Deutsch sind und ob die Garantie bestehen bleibt.

Auf die Drive Uconnect Seite komme ich nicht, warum auch immer .

MfG

25 Antworten

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie man bei einem UConnect/RadioNAV (REW...) das Kartenmaterial aktualisieren kann?

Die Karten sind ja auf einer internen Festplatte gespeichert?!

Wenn man eine CD/DVD benötigt, wo bekomme ich die her?

Danke für eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

am 2. Oktober 2013 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Roughneck.R

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie man bei einem UConnect/RadioNAV (REW...) das Kartenmaterial aktualisieren kann?

Die Karten sind ja auf einer internen Festplatte gespeichert?!

Wenn man eine CD/DVD benötigt, wo bekomme ich die her?

Danke für eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

am 2. Oktober 2013 um 17:03

Zitat:

ich würde gerne wissen wie man bei einem UConnect/RadioNAV (REW...) das Kartenmaterial aktualisieren kann?

Die Karten sind ja auf einer internen Festplatte gespeichert?!

Wenn man eine CD/DVD benötigt, wo bekomme ich die her?

Hallo Roughneck.R,

ganz einfach. Du gehst zu der nächsten Niederlassung oder zu Deiner :-) Werkstatt. Dort wird ein Download durchgeführt und das neue Kartenmaterial wird auf Deine Festplatte übertragen.

Zur Niederlassung oder zur :-) Werkstatt weil dann sichergestellt wird, dass der gesamte Ablauf

reibungslos funktioniert, außerdem hast Du die Anmeldedaten nicht.

Aber......................Ich habe auch den Wunsch, die Software und das Kartenmaterial aktualisieren zu lassen. Doch leider wurde die Niederlassung hier dichtgemacht und die Werkstatt sagt, sie könne das

nicht, weil.........Ausrede.

Ich habe auch bereits an den Kundenservice bei Fiat für Chrysler geschrieben, doch leider keine Antwort bekommen!!!????

Soweit der Kundendienst von Fiat, Chrysler, Lancia oder wie die sonst noch heißen mögen.

Wenn Du was herausbekommst, würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß

Quanja2010

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

Wer einen Jeep fährt braucht keine Strassen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Quanja2010

 

Zitat:

Original geschrieben von Quanja2010

Zitat:

ich würde gerne wissen wie man bei einem UConnect/RadioNAV (REW...) das Kartenmaterial aktualisieren kann?

Die Karten sind ja auf einer internen Festplatte gespeichert?!

Wenn man eine CD/DVD benötigt, wo bekomme ich die her?

Hallo Roughneck.R,

ganz einfach. Du gehst zu der nächsten Niederlassung oder zu Deiner :-) Werkstatt. Dort wird ein Download durchgeführt und das neue Kartenmaterial wird auf Deine Festplatte übertragen.

Zur Niederlassung oder zur :-) Werkstatt weil dann sichergestellt wird, dass der gesamte Ablauf

reibungslos funktioniert, außerdem hast Du die Anmeldedaten nicht.

Aber......................Ich habe auch den Wunsch, die Software und das Kartenmaterial aktualisieren zu lassen. Doch leider wurde die Niederlassung hier dichtgemacht und die Werkstatt sagt, sie könne das

nicht, weil.........Ausrede.

Ich habe auch bereits an den Kundenservice bei Fiat für Chrysler geschrieben, doch leider keine Antwort bekommen!!!????

Soweit der Kundendienst von Fiat, Chrysler, Lancia oder wie die sonst noch heißen mögen.

Wenn Du was herausbekommst, würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß

Quanja2010

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

am 16. März 2016 um 8:56

Hallo, habe eine Grand Cherokee 1/2015 und muss feststellen dass die Navisoftware total veraltet ist, ein update zu bekommen scheint wohl echt ein Problem zu sein, laut Fiat gibt es ein update, nur die Händler wissen nichts bzw. sind nicht in der Lage es zu testen bzw. zu liefern....sehr ärgerlich. Habe jetzt nochmals bei Fiat reklamiert und hoffe auf Antwort, das erste mal haben sie prompt reagiert und habe sogar Anruf aus Mailand bekommen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

...und, was war dann???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

KARTENupdates gibt´s da zwar nicht, aber schaut mal auf

http://www.chrysler-forum.com

ins Uconnect Forum rein: dort beschreibt der user sox, wie ihr auf seiner Seite auf die stets aktuellste Software zugreifen könnt. Auch das Verfahren ist genau beschrieben. Ich habe das mehrmals sowohl beim Vorgänger (REW) als auch beim aktuellen (Uconnect 8.4) GC gemacht - es funzt problemlos, und ihr habt erfahrungsgemäß 2-3 Monate vor dem Händler die aktuellste Software!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

Ist ja Richtig, aber bei "sox" findet Ihr nur ein Update des Uconnect- Gerätes.

Aber kein Karten- Update

Gruß Emma2

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

Zitat:

@EMMA2 schrieb am 7. Mai 2016 um 22:37:22 Uhr:

Ist ja Richtig, aber bei "sox" findet Ihr nur ein Update des Uconnect- Gerätes.

Aber kein Karten- Update

Gruß Emma2

...mithin also genau das was "adihenkel" sucht, oder?

Dass es dort kein KARTENupdate gibt hatte ich ja bereits geschrieben, insofern erschliesst sich mir der Sinn deines posts nicht ganz.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

Kartenmaterial unter Navteq.com bestellbar als DVD (s. Bild)

 

Hoffe ist hilfreich...

 

Aber ein 2015er GC sollte eigentlich die aktuellste Version haben. Wenn das Fzg 2014 gebaut wurde und eine Weile stand kann natürlich auch sein das noch eine 2013er Version drauf ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

Zitat:

@3.0CS schrieb am 8. Mai 2016 um 14:00:50 Uhr:

 

...mithin also genau das was "adihenkel" sucht, oder?

Dass es dort kein KARTENupdate gibt hatte ich ja bereits geschrieben, insofern erschliesst sich mir der Sinn deines posts nicht ganz.

.

 

Ok,Ok, bestreue mein Haupt mit Asche, war´n Black out !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie NAVI- Kartenmaterial aktualisieren?' überführt.]

Hallo Zusammen,

es soll neues Kartenmatrial geben für Uconnect 8.4’’ Radio NAV

> verfügbar für Jeep Cherokee und Jeep Grand Cherokee ab Bj 2015

es kann aber nur über den direkt bezug vom Händlernetz Jeep/Fiat upgedatet werden für 200€ vom Fachhändler.

Meine Frage dazu wäre>

hat jemand dieses Update schon ab Bj. 2015 vollzogen? und hat es auch 200€ gekostet, oder könnte man das auch selber mit Stick durchführen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

Hallo Zusammen,

es soll neues Kartenmatrial geben für Uconnect 8.4’’ Radio NAV

> verfügbar für Jeep Cherokee und Jeep Grand Cherokee ab Bj 2015

es kann aber nur über den direkt bezug vom Händlernetz Jeep/Fiat upgedatet werden für 200€ vom Fachhändler.

 

Meine Frage dazu wäre>

hat jemand dieses Update schon ab Bj. 2015 vollzogen? und hat es auch 200€ gekostet, oder könnte man das auch selber mit Stick durchführen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

Geht nicht selbst. Während des Updates muss Verbindung zum FCA Serviceportal hergestellt werden. Ich glaube kaum das Dir irgendein Händler seine Zugangsdaten gibt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

Habe ja das aktuelle Kartenmaterial bei mir drauf, da Fahrzeug von Mitte 2016. Sollte ich aber irgendwann mal ein neues Kartenmaterial brauchen, dann kaufe ich mir ein mobiles Navi für max. 200,- und klebe mir das vorne rein. Da ist dann ein lebenslanges Update dabei.

Wäre das Navi beim Overland nicht dabei gewesen, dann hätte ich es auch nicht gekauft. Die Navis sind das Geld nicht wert, was sie kosten.

Gruß Axel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

Deine Antwort