ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Uconnect

Uconnect

Dodge Ram 4 DS/DJ
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 7:41

Guten Morgen,

Ich fahre einen 2014er RAM und wollte wissen, ob es Updates für das Uconnect in Deutschland gibt?

Falls es welche gibt, ob sie auf Deutsch sind und ob die Garantie bestehen bleibt.

Auf die Drive Uconnect Seite komme ich nicht, warum auch immer .

MfG

25 Antworten

Zitat:

@trikeflieger schrieb am 29. November 2016 um 07:29:02 Uhr:

Habe ja das aktuelle Kartenmaterial bei mir drauf, da Fahrzeug von Mitte 2016. Sollte ich aber irgendwann mal ein neues Kartenmaterial brauchen, dann kaufe ich mir ein mobiles Navi für max. 200,- und klebe mir das vorne rein. Da ist dann ein lebenslanges Update dabei.

Wäre das Navi beim Overland nicht dabei gewesen, dann hätte ich es auch nicht gekauft. Die Navis sind das Geld nicht wert, was sie kosten.

Gruß Axel

In der Kombination mit 'send & go' finde ich das Werksnavi schon sehr vielseitig und aktuell.

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

am 7. Januar 2017 um 12:34

Hallo Axel,

habe mir gerade (5.1.2017) für meinen Cherokee das 2016 Update beim Händler installieren lassen.

Kommt mir allerdings alles etwas spanisch vor lt. Systeminfo werden folgende Daten angezeigt:

Karten-Datenbasis: .........;HMEU2014Q4;20150907

Da sowohl der Händler als auch Uconnect nicht auf meine Mails anwortet, könntest Du mir evtl. deine angezeigte Karten-Datenbasis nennen?

Danke Dir schon mal im voraus.

 

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

Zitat:

@Frank08-15 schrieb am 7. Januar 2017 um 13:34:07 Uhr:

Hallo Axel,

habe mir gerade (5.1.2017) für meinen Cherokee das 2016 Update beim Händler installieren lassen.

Kommt mir allerdings alles etwas spanisch vor lt. Systeminfo werden folgende Daten angezeigt:

Karten-Datenbasis: .........;HMEU2014Q4;20150907

Da sowohl der Händler als auch Uconnect nicht auf meine Mails anwortet, könntest Du mir evtl. deine angezeigte Karten-Datenbasis nennen?

Danke Dir schon mal im voraus.

 

Gruß

Frank

Hallo Frank,

bei mir steht Folgendes: ......;HMEU2014Q4;20150723

Somit ist Dein Datensatz nicht viel jünger wie meiner, wenn überhaupt.

Gruß Axel

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

am 9. Januar 2017 um 16:20

Zitat:

@trikeflieger schrieb am 9. Januar 2017 um 12:56:52 Uhr:

Zitat:

@Frank08-15 schrieb am 7. Januar 2017 um 13:34:07 Uhr:

Hallo Axel,

habe mir gerade (5.1.2017) für meinen Cherokee das 2016 Update beim Händler installieren lassen.

Kommt mir allerdings alles etwas spanisch vor lt. Systeminfo werden folgende Daten angezeigt:

Karten-Datenbasis: .........;HMEU2014Q4;20150907

Da sowohl der Händler als auch Uconnect nicht auf meine Mails anwortet, könntest Du mir evtl. deine angezeigte Karten-Datenbasis nennen?

Danke Dir schon mal im voraus.

 

Gruß

Frank

Hallo Frank,

bei mir steht Folgendes: ......;HMEU2014Q4;20150723

Somit ist Dein Datensatz nicht viel jünger wie meiner, wenn überhaupt.

Gruß Axel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

am 9. Januar 2017 um 16:24

Hallo Axel,

danke für deine Rückinfo.

Habe zwischenzeitlich Jeep-Deutschland angeschrieben , da bei Uconnect sowie bei Mopar kein Kontakt per Mail zustande kommt. (alles auf italienisch - am Ende keine Verbindung zum Mailserver - unbefriedigend).

Sobald ich eine Rückinfo/Stellungnahme von Jeep erhalte, werde ich diese posten.

Gruß Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

Schaut mal hier: http://www.jeepforum.de/topic/111196-uconnect/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

am 10. Januar 2017 um 18:45

Hallo zusammen,

nach meinem heutigen Gespräch mit der Jeep-Haupzentrale bin ich etwas enttäuscht.

Jeep bestätigte das das oben von mir genannt Update das zZt. aktuellste ist.

Weitere Aussagen von Jeep:

-2016 Update wurde von Uconnect im November angekündigt, ausgeliefert und direkt wieder eingezogen.

-Art der Updates sowie Häufigkeit der Updates ist Sache von Uconnect nicht von Jeep

-das keine Verbindung zu Uconnect sowie Mopar über die Kontaktaufnahme via Internet/Mail zustande kommt bzw. das diese Seiten in ital. gehalten sind kann keine Aussage seitens Jeep gemacht werden - wird jedoch als Beschwerde aufgenommen. Des weiteren wurde mir geraten , da ja ein Hinweis auf der Uconnectseite steht, Kontakt mit dem Händlernetz aufzunehmen.

-zur Markttransparenz der Updateversionen konnte auch keine Aussage getroffen werde.

Trotz dieser nicht allzu zufriedenstellenden Antworten/Auskünften war es ein nettes,freundliches Telefonat mit der

Serviceangestellten von Jeep.

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uconnect 8.4 Navigation update 2016' überführt.]

Google hide ip

Dann kannst du aus suchen ob du eine us ip mochtest. Dann sollte Es klappen.

https://www.driveuconnect.com/software-update/

Rudiger

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 11:35

Super schon mal vielen Dank, teste es gleich mal

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 11:38

Weißt du denn auch ob dann die EU Karten und die deutsche Sprache noch da ist, wenn ich ein Update installiere?

Deine Antwort