ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. U36 Comand Vorrüstung

U36 Comand Vorrüstung

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 14:17

Hallo

Hab ja gestern einen W211 gekauft. Der hat Comand Vorrüstung. Was das bedeutet weiß ich

Ich habe meinen Verkäufer gefragt, er meinte, dass man da bisschen Rabatt bekommen könnte wenn man das Comand kauft und Comand Vorrüstung kauft

Ich habe es aber anders in Erinnerung. 2002 gabs ja noch kein Comand für den W211, also konnte man es vorbestellen, und als das Comand dann dazu kam konnte man es einbauen lassen oder man bekommt den Preis wieder zurück. Was stimmt nun ?!

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 21. Mai 2005 um 15:50

hallo alle

wenn du 2002 einen 211er gekauft hast, gab es eine zwischenlösung für comand-fans.

man mußte comandvorrüstung ordern, hat ein APS 50 (kleines navi) erst einmal erhalten. nach lieferfähigkeit comand konnte man sich dann raussuchen ob man für 1000,-€ sich das comand nachrüsten oder sich die 1000,-€ auszahen läßt

grüsse maro

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 15:58

Also ich kann 1000 € zahlen und habe dann das Comand System oder ich bekomme 1000 € zurück ?

Mein W211 ist aus 2002

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Also ich kann 1000 € zahlen und habe dann das Comand System oder ich bekomme 1000 € zurück ?

Mein W211 ist aus 2002

nein - beides ist mittlerweile falsch.

Man bekam auch nie Geld zurück.

Die COMAND-Nachrüstungs-Aktion ist schon lange abgelaufen, da hättest Du dich schon vor 2 Jahren melden müssen und dann hättest Du für 1160 EUR inkl. MwSt. ein COMAND bekommen können (zumindest der Erstbesitzer hätte dies tun können).

 

Ist aber alles vorbei - somit ist Code U36 völlig bedeutungslos...

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 16:29

Hmm, aber Kabel usw. liegen noch da, oder ?

Hat der Vorbesitzer bestimmt kassiert :(

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Hmm, aber Kabel usw. liegen noch da, oder ?

Hat der Vorbesitzer bestimmt kassiert :(

Es gab nie Geld zurück, soweit ich weiss haben die Leute nur das APS50 bezahlt, die Differenz zum Comand sind die 1000,- Euro. Wer wollte konnte Comand bestellen, APS50 bezahlen, dann später nachrüsten für 1000,- Euro.

Das gute für Dich ist, daß die Kabel für Comand verlegt sind, also einfach Geräte kaufen (Comand + DVD-Laufwerk) und einbauen lassen.

Kriegste mittlerweile bei E-Bay auch für ca. 1000,- Euro. Sparst Dir halt den teuren Kabelsatz und das verlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Das gute für Dich ist, daß die Kabel für Comand verlegt sind, also einfach Geräte kaufen (Comand + DVD-Laufwerk) und einbauen lassen.

Kriegste mittlerweile bei E-Bay auch für ca. 1000,- Euro. Sparst Dir halt den teuren Kabelsatz und das verlegen.

So ganz optimistisch sehe ich das nicht.

Damals ist Mercedes ganz böse auf die Fr... gefallen mit dieser Aktion.

Ein einfaches "Tauschen" der Headunit war geplant - ist aber nicht möglich.

Der Wechsler muß neu, die komplette Telefon-Geschichte (wenn vorhanden) mußte getauscht werden, und so weiter...

Ich denke daß dieser "Vorrüstungs-Code" die ganze Aktion keinen Cent billiger machen wird als der komplette Austausch eines "normalen" APS 50 gegen das COMAND.

Wir haben in unserem Kundenkreis einige W211-Fahrer aus 2002, die diese "COMAND-Option" ab Werk bestellt hatten. (und natürlich später umgerüstet haben)

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:53

Ok, hat sich also erledigt

Sind die Kabel nun verlegt ? Beim CD-Wechsler ist es mir egal, hab sowieso keinen :D

am 22. Mai 2005 um 6:26

Hi *A6-TDi* !

Wende Dich doch mal an den Moderator Holgi2002 von DIESEM Naviforum !

Der hat bei meinem, ebenfalls mit Comand Vorrüstung, das Comand nachgerüstet .

Ich bin ebenfalls nicht Erstbesitzer !

Die nötigen Teile bei mir waren Comand, Navirechner und ein Stück MOST Lichtleiter mit Stecker/Verbinder. Telefon(Handy) hat nicht gestört e.t.c !

ca. 1/2 Stunde Arbeit für den Fachmann

Die Geräte müssen dann nur noch bei MB mit dem Diagnosegerät im MOST-Ring angemeldet werden.

Viele Grüße

KRAUSEKAULI

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:47

Vielen dank

Phandatom und holgi sind mir schon als spezialisten bekannt :)

Was hast du den bezahlt ? Hattest du CD-Wechsler ?

am 22. Mai 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Was hast du den bezahlt ? Hattest du CD-Wechsler ?

Hi *A6-TDi* !

CD-Wechsler war bei mir vorhanden.

Preis der Geräte incl. Einbau und DVD-Freischaltung lag so in etwa bei 1900 Euro glaube ich.

Viele Grüße

KRAUSEKAULI

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 16:02

War das Gerät neu ? Was hast du für dein APS50 bekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

War das Gerät neu ? Was hast du für dein APS50 bekommen ?

Das beste Angebot für eine Einbau von Comand, habe ich von dieser Firma bekommen:

www.mobiltronic.de

Das Angebot ist unschlagbar!

Einbau vom Comand, incl. Comand Bedienteil, DVD-Rechner und aller nötigen Original Mercedes Kabelsätze (ohne Vorrüstug Comand bei vorhandenem APS50), kostet bei denen 1699,-!

APS50 kann für 333,- Euro in Zahlung genommen werden.

Das heisst für mich 1366,- Euro für ein Comand System, auf das ganze gibt es noch 12 Monate Garantie.

Ich könnte mein APS50 natürlich auch selbst bei Ebay verkaufen, keine Ahnung was es dafür noch gibt !?

Der Einbau dauert ca. 3 Std., ich überlege gerade das machen zu lassen.

Hi Durandula,

Ja wie jetzt?

denke du willst deinen silbernen Blitz verkaufen??? :eek:

Gruß

Sippi

PS: Was war jetzt mit der Felgenbesichtigung :D

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

Das beste Angebot für eine Einbau von Comand, habe ich von dieser Firma bekommen:

www.mobiltronic.de

Das Angebot ist unschlagbar!

Einbau vom Comand, incl. Comand Bedienteil, DVD-Rechner und aller nötigen Original Mercedes Kabelsätze (ohne Vorrüstug Comand bei vorhandenem APS50), kostet bei denen 1699,-!

APS50 kann für 333,- Euro in Zahlung genommen werden.

Das heisst für mich 1366,- Euro für ein Comand System, auf das ganze gibt es noch 12 Monate Garantie.

Ich könnte mein APS50 natürlich auch selbst bei Ebay verkaufen, keine Ahnung was es dafür noch gibt !?

Der Einbau dauert ca. 3 Std., ich überlege gerade das machen zu lassen.

Vielen dank !! Hört sich sehr gut an ! Hab schon Comand Vorrüstung, vielleicht drückt das etwas den Preis ?! Das APS 50 geht laut Ebay gebraucht für den 211er um die 450 € weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen