U36 Comand Vorrüstung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Hab ja gestern einen W211 gekauft. Der hat Comand Vorrüstung. Was das bedeutet weiß ich

Ich habe meinen Verkäufer gefragt, er meinte, dass man da bisschen Rabatt bekommen könnte wenn man das Comand kauft und Comand Vorrüstung kauft

Ich habe es aber anders in Erinnerung. 2002 gabs ja noch kein Comand für den W211, also konnte man es vorbestellen, und als das Comand dann dazu kam konnte man es einbauen lassen oder man bekommt den Preis wieder zurück. Was stimmt nun ?!

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi Durandula,

Ja wie jetzt?
denke du willst deinen silbernen Blitz verkaufen??? 😰

Gruß
Sippi

PS: Was war jetzt mit der Felgenbesichtigung 😁

Nix verkaufen, nach der ganzen Mühe wäre mir das zu Schade, hab den mal so inseriert um zu sehen ob ich gute Arbeit geleistet habe 😁

Weil ich gerade auch versuche meinen Zweitwagen zu verkaufen, aber das läuft nicht so.

Wegen dem Silberblitz rufen mich täglich ca. 3 Leute an, obwohl der nur im Autoscout drinnen ist. Den Astra hab ich so oft überall inseriert, hat mich schon fast 100,- Euro gekostet, aber keine Sau meldet sich 😁 😁

Und was Felgenbesichtigung?? Hab Dir ne PN geschrieben, hast aber net geantwortet!! Wann??

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Vielen dank !! Hört sich sehr gut an ! Hab schon Comand Vorrüstung, vielleicht drückt das etwas den Preis ?! Das APS 50 geht laut Ebay gebraucht für den 211er um die 450 € weg

Na noch besser, noch nen 100er gespart 😁

Ich glaub ich lass das nächsten Monat machen, bevor ich in den Urlaub fahre.

Hier mal das Angebot von denen, daß ist echt das beste was ich bekommen hab.

Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Leistungen,

gerne beantworten wir Ihre Fragen wie folgt:

für den Einbau eines Comand System passend zu Ihrem Fahrzeug:

E Klasse W211 bis Modell 3 / 2005 mit APS 50 bzw. Audio 20CC

berechnen wir inkl.:

1. APS Comand System DVD Player in Bedienteil (Tauschgerät oder B-Module) passend für Ihr Fahrzeug

2. DVD Navigationsrechner im Kofferraum (Europa DVD im Lieferumfang enthalten)

3. aller zum Einbau benötigten Materialien (Neuteile Mercedes)

4. Bedienungsanleitung Comand

5. Einbau in unserer Werkstatt Köln (ca.3 Std.)

6. falls vorhanden: Einbindung an Lenkrad Fernbedienung

7. Software Anbindung in Ihr Fahrzeug nach Mercedes Benz Vorgaben

Testfahrt mit Einweisung und funktionsfähiger Übergabe an Kunde

(mit Landkartensoftware DVD 4.0 Werks- DVD MB)

1.699.- EUR inkl. MwSt. und 12 Monate Garantie auf verbaute gebrauchte Teile.

Wir nehmen keine Audio20 Geräte in Zahlung!

Wir nehmen APS 50 Geräte für 333.- EUR in Zahlung wenn CD und Bedienungsanleitung in

einwandfreiem Zustand vorhanden sind!

TV Modul kostet mit Einbau im Aufpreis 580.- EUR als Aufrüstung auf digital TV mit Schnittstelle

für weitere A/V Geräte berechnen wir 900.- EUR. Wir bitten zur Aufrüstung mit TV um telefonische

Rücksprache bei Terminvereinbarung!

Dieses Angebot wurde erstellt unter der Annahme das sich Ihr Fahrzeug im original Zustand

befindet.

Sollte ihr Fahrzeug folgende Besonderheiten aufweisen:

* Multimedia im Fond

* Funkanlagen Nachrüstung

* Behinderten angepasste Ausstattung

* Taxi oder Sonderfahrzeug Ausstattung

* Maut Systeme

* Fahrtenschreiber

* keine Radio Vorrüstung

* verlederte Mittelkonsole und/oder Cockpit

* Veredelter Innenraum Umbau

so bitten wir Sie um Mitteilung zwecks Abgabe eines neuen Kostenvoranschlages!

Dieses Angebot ist gültig bis 2 KW nach Übersendung dieses Angebotes!

Wir hoffen Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben und würden uns freuen

bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team Mobiltronic

Ihr Berater: Michael Hedderich

Mobiltronic Köln

KFZ - Elektronik nach Maß

Zunftweg 1

50354 Hürth

HOTLINE : +49 (0) 180 / 55 44 0 88 44 ( 12 cent pro Anruf )

Montag – Samstag 9.00 bis 21.00 Uhr

Tel. +49 (0) 22 33 / 37 45 76

Montag – Freitag 10.00 – 18.00 Uhr

FAX : +49 (0) 22 33 / 37 45 43

0.00 bis 24.00 Uhr

e-Mail : info@mobiltronic.de

2.0 bis 24.00 Uhr

Internet: www.mobiltronic.de

Wir bei eBay : www-mobildvd-de hier finden Sie ständig neueste Produkte und Informationen zu unseren Produkten!

natürlich gleich mit Digitalem TV-Tuner für 580,- Euro 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ihr Berater: Michael Hedderich
Mobiltronic Köln

Vorsicht vor dieser Firma. In div. Navi-Foren und auch hier im Forum wurde bereits mehrfach vor dieser Firma gewarnt, die inzwischen auch wegen extremen Mietrückständen von Hürth nach Pulheim gewechselt sind. Wegen div. Schufa-Probleme ist auch die Frau dieses Herrn als Inhaberin von Mobiltronic gemeldet.

Die Firma verbaut gebrauchte Commands als *Neugeräte*, angebliche Marken-Digitaltuner entpuppten sich als B-Ware aus Polen, die manchem Kunden bereits im Kofferraum während der Fahrt abgebrannt sind (eingebaut bei Mobiltronic und angepriesen als Markentuner).

Es gibt genügend andere Firmen, siehe auch geo24.de

Zitat:

natürlich gleich mit Digitalem TV-Tuner für 580,- Euro 😁

Von wegen, zunächst baut Mobiltronic für einige hundert Euro einen anlogen Tuner ans Command und erst dann ist der digitale Tuner möglich. Nochmals: Sucht Euch eine andere Firma, auch ich habe mit meiner C-Klasse bereits einige Erfahrungen in Hürth machen können.

Zitat:

APS50 kann für 333,- Euro in Zahlung genommen werden.

Für ein APS gibt es bei Ebay locker 500 Euro und mehr, je nach Zustand!

Zitat:

Original geschrieben von speedy20005

Von wegen, zunächst baut Mobiltronic für einige hundert Euro einen anlogen Tuner ans Command und erst dann ist der digitale Tuner möglich. Nochmals: Sucht Euch eine andere Firma, auch ich habe mit meiner C-Klasse bereits einige Erfahrungen in Hürth machen können.

Na, ich hoffe deine Schlechtmacherei ist kein Frust, nur weil Du mit eienr Leistung nciht zufrieden warst!?

Ich habe nur dieses Angebot bekommen, wie die Firma arbeitet weiss ich nicht.....

Zitat:

Na, ich hoffe deine Schlechtmacherei ist kein Frust, nur weil Du mit eienr Leistung nciht zufrieden warst!?
Ich habe nur dieses Angebot bekommen, wie die Firma arbeitet weiss ich nicht.....

Natürlich habe ich meine Erfahrungen mit dieser Firma machen müssen und war mit einer Leistung nicht zufrieden. Das soll ja auch der Sinn sein, dass Erfahrungen und somit der damit verbundene Frust weitergegeben werden, Ausserdem habe auch ich mich erst nach meinen Erfahrungen bei Mobiltronic mit meiner C-Klasse mich ein wenig in Foren (auch in Navi-Foren) umgesehen und bekam meine Erfahrungen mehr als nur bestätigt. In meiner C-Klasse wurde auch ein Command eingebaut, dass angeblich neu sei. Bei Mercedes stellte man fest, dass es ein gebrauchtes Gerät von 2003 war, dass man mir als neu verkaufte. Dann kamen div. Kabel Kabelsätze dazu, von denen vorher nicht die Rede war und schlussendlich waren es einige hundert Euro mehr plus ein gebrauchtes anstatt neues Command.

Auch die Preise für Inzahlungnahme eines APS 50 sind doch ein ganz schlechter Scherz. In Auktionen gibt es wesentlich mehr für ein solches Gerät.

Comand Einbau

Hallo!

Hab eure Diskussionen ums Comand gelesen, und überlege schon lange mir das System in meinem Fahrzeug einbauen zu lassen (E270, W211, 06.06.2002, Audio 20CC)
Mein Händler verlangt dafür allerdings 3.700,- Euro, was mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer ist.
Da ich nächste Woche beruflich in Deutschland bin, hätte ich gerne von euch gewusst ob es im Raum München (bzw. im Umkreis von ca. 200 km) eine Firma gibt, die mir das etwas günstiger anbieten könnte.
Bin auf meiner Suche nur auf mobiltronic in Köln gestoßen, allerdings sind das von München noch 600 km und ich würds zeitlich nicht schaffen, außerdem sind die ab 16.7. auf Betriebsurlaub.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Lg aus Österreich
Christian

Re: Comand Einbau

Zitat:

Original geschrieben von 83chris01

Hab eure Diskussionen ums Comand gelesen, und überlege schon lange mir das System in meinem Fahrzeug einbauen zu lassen (E270, W211, 06.06.2002, Audio 20CC)....
Bin auf meiner Suche nur auf mobiltronic in Köln gestoßen, allerdings sind das von München noch 600 km und ich würds zeitlich nicht schaffen, außerdem sind die ab 16.7. auf Betriebsurlaub. Christian
Also man kann sicher zu Recht bezweifeln, dass Du unsere Diskussionem bezüglich Command wirklich gelesen hast, denn sonst hättest Du die mehrfach eindeutige Warnung vor MOBILTRONIC auch gelesen. Nicht nur hier in zahlreichen Beiträgen sondern auch in anderen Foren wird mit vielen negativen Erfahrungen vor dieser Firma mehr als nur gewarnt.

Habe leider auch schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht !

Es muß glaube ich jeder für sich selbst entscheiden 😉

Das gute daran , er kann nachher mitreden 😁

Andi

Comand Einbau W211

Hallo, bin zwar neu hier aber habe jemanden der im Einbau 100% ist. Schick mir mal ne E-Mail an: reinkrue@freenet.de

Bräuchte nen TV-Tuner Digital/Analog, kennt ihr jemanden??
Was kostet der Spaß???

COMAND w211 EINBAU

Hallo,

schau Dich bei der Firma www.NAVISWORLD.com um.

Chris

Deine Antwort