U36 Comand Vorrüstung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo

Hab ja gestern einen W211 gekauft. Der hat Comand Vorrüstung. Was das bedeutet weiß ich

Ich habe meinen Verkäufer gefragt, er meinte, dass man da bisschen Rabatt bekommen könnte wenn man das Comand kauft und Comand Vorrüstung kauft

Ich habe es aber anders in Erinnerung. 2002 gabs ja noch kein Comand für den W211, also konnte man es vorbestellen, und als das Comand dann dazu kam konnte man es einbauen lassen oder man bekommt den Preis wieder zurück. Was stimmt nun ?!

48 Antworten

In Ausnahmefällen muss das Fahrzeug bis zu 20 Minuten unter freiem Himmel bewegt werden (gibt ein DTB dazu vom Daimler). Nachdem ich vor vielen Jahren mal ein Navi in einem E350 nachrüstete brauchte das Fahrzeug ca 10–15 Minuten bis das Navi erkannte wo es war. Damals wurde das Navi aus einem Auto in Florida ausgebaut (eBay Gebrauchtkauf) und von mir in Californien wieder verbaut. Während der Lernphase war die ganze Zeit die alte Region auf dem Bildschirm zu sehen.

Was benigo sagte wäre auch noch zu prüfen.

Ansonsten mal die Anzeige im COMAND umstellen um zu sehen wie viele Satelliten empfangen werden.

So sieht es aus .

Img-20220308

Ohne Daten der Satelliten kann es nicht klappen. Hast du schon den Tipp von Benigo umgesetzt?

Ja ich denke er hat es nicht gemacht. Sonst hätte er es ja geschrieben.