Typklasse Haftpflichtversicherung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

hab gerade gelesen, dass ab 1.10.2006 die Einstufung der Haftplicht-Typklasse beim Caddy LIFE TDI von 17 auf 14 sinkt.

Kann man unter: http://www.gdv-dl.de/typen.html nachprüfen.

Ist hier im Forum ein Experte, der weiß ob oder wieviel das so ausmacht?

Gruß Klinzi

PS:
Ich hoffe das Thema gabs nicht schon vor kurzen, hab aber über die Suche nichts gefunden...

15 Antworten

na das wär ja mal was, denk schon das 3 Klassen nen Fufftscher sein könnte.

Dann ist der TDI in der Haftpflicht billiger als der Ecofuel, der ist Typklasse 17.

Gruß LongLive

Der 1.6er wird auch von 17 auf 15 herab gestuft.
Für mich ergibt das eine Reduzierung, bei halbjährlicher Zahlweise, von ca. 30 ,- €.
Rahmenbedingungen: SF 9 mit Vollkasko (SB TK: 150,- / SB VK 300,-) in K.
Naja, die Steuererhöhungskoalition wird das eingesparte Geld schon früh genug im kommenden Jahr einsacken.
Grüße
Tio-Bento

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Dann ist der TDI in der Haftpflicht billiger als der Ecofuel, der ist Typklasse 17.

Gruß LongLive

Hallo LongLive,

Der Ecofuel (Schlüsselnummer AGM) wird ebenfalls von Typklasse 17 nach 15 umgestuft.

Gruß
Klaus

Zitat:

Der Ecofuel (Schlüsselnummer AGM) wird ebenfalls von Typklasse 17 nach 15 umgestuft.

Danke für den Tipp Erdgastanker,

ich werd wohl in den nächsten Tagen meinen Ecofuel anmelden dürfen, zur Zeit ist er auf dem Weg nach Hannover *freu* da werd ich das gleich mal vom "🙂" checken lassen, (bin bei der Volkswagen-Versicherung).

Gruß LongLive

kurze Lieferzeit

@ LongLive:
Auch wenn es hier nicht zum Thema passt, das ging dann aber wirklich fix mit deinem Caddy Ecofuel!!
Ich hab zwei Tage nach dir bestellt und mein TDI wartet noch darauf zusammengebaut zu werden ;-(
Macht nichts. Lt. Aussage vom Freundlichen soll er nächste Woche "geboren" werden...

Zitat:

@ LongLive:
Auch wenn es hier nicht zum Thema passt, das ging dann aber wirklich fix mit deinem Caddy Ecofuel!!

Hallo bagcpt,

mal kurz die Info's aus dem Computer vom "🙂"

23.08.2006: geplant 40* KW 2006
28.08.2006: geplant 38* KW 2006
07.09.2006: Baubeginn 19.09.2006
So weit so gut... aber dann... plötzlich und unerwartet....

15.09.2006: Stufe 5 von 8 beendet
18.09.2006: Stufe 7 von 8 beendet (Meldung vom Vormittag)
18.09.2006: Stufe 8 von 8 beendet, Vorbereitung zum Transport nach Hannover. (Meldung vom Nachmittag)
21.09.2006 ????? warte auf Abholtermin.

Das soll einer verstehen 😕, aber so isses gelaufen, ich schwör es auf meinen 1.4er 😉 , die spinnen in Poznan´😁

Gruß LongLive

ich werd nervös

Hallo LongLive!

Das liest sich doch gut und läßt einem das Herz höher schlagen, oder?!

Ich wollte meinen Caddy eigentlich erst ab Mitte November haben. Habe dann bei der Ankündigung der Preisanpassung schnell zugeschlagen und hab mir geschworen, dass ich ruhig bleibe und bis Mitte November warten kann. Eben so ganz relaxed.
Ich habe mir seit der Bestellung an jedem Sonntag gesagt: "Wieder ne Woche rum!".
Inzwischen rückt der Termin immer näher und ich muss mich vor lauter Vorfreude auf das neue Auto ganz schön zusammen nehmen. Erschwerdend kommt noch dazu, dass ich inzwischen einen neuen Job angenommen habe und es mir wichtig wird, endlich durch die Gegend zu dieseln anstatt meinen alten treuen Passat ständig das teure Super zu füttern. (der Arbeitsweg hat sich verdoppelt)
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen das diese Vorfreude auf den red-spice-farbenen Caddy mich stark an vorweihnachtliche Kindergefühle erinnern!! Ich feu mich!!!

Zitat:

Das liest sich doch gut und läßt einem das Herz höher schlagen, oder?!

Klar, und seit mein geliebter 1.4er abgemeldet in meiner Garage steht und auf seine Abholung am Sonntag wartet, ist alles noch viel schlimmer geworden, jetzt weiß ich was Junkies auf "Entzug" durchmachen müssen. 😁

Gruß LongLive

@ longlive
na dann bin ich jetzt auch mal gespannt. Wir haben unseren Ecofuel einen Tag vor dir bestellt. Dann müsste es ja auch bei uns bald soweit sein.
gruß dropsinger

Elender Günstling

Hallo dropsinger,

Zitat:

Wir haben unseren Ecofuel einen Tag vor dir bestellt. Dann müsste es ja auch bei uns bald soweit sein.

der "🙂" von Günter, hat besondere Connections zum Disponenten spielen lassen. Durch diesen Umstand wurde die Zeit zwischen Eingang der Bestellung und Auftragsbestätigung komplett übersprungen!

Günter hat so ca. 4 Wochen an der kompletten Prozedur (Auftragseingang -> Auslieferung) sparen können... 😛

Dein Caddy sollte also wenn alles "normal" läuft in gut 4 Wochen (Mitte bis Ende Oktober) bei deinem Händler/Hannover zur Abholung bereitstehen. 😉

Gruß Torsten

Zitat:

Durch diesen Umstand wurde die Zeit zwischen Eingang der Bestellung und Auftragsbestätigung komplett übersprungen!

Achso, deshalb hab ich nie eine Auftragsbestätigung erhalten, hab mich schon gewundert. 😁

Günter grüßt den elenden Verräter ...😁

@ dropsinger,

geh doch mal zu deinem "🙂" , der soll mal in seinem System nachschauen, da müsste über deine Bestellung, Bautermin, Fertigungsstufe doch schon einiges drinn stehen.

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Hallo bagcpt,

mal kurz die Info's aus dem Computer vom "🙂"

23.08.2006: geplant 40* KW 2006
28.08.2006: geplant 38* KW 2006
07.09.2006: Baubeginn 19.09.2006
So weit so gut... aber dann... plötzlich und unerwartet....

15.09.2006: Stufe 5 von 8 beendet
18.09.2006: Stufe 7 von 8 beendet (Meldung vom Vormittag)
18.09.2006: Stufe 8 von 8 beendet, Vorbereitung zum Transport nach Hannover. (Meldung vom Nachmittag)
21.09.2006 ????? warte auf Abholtermin.

Das soll einer verstehen 😕, aber so isses gelaufen, ich schwör es auf meinen 1.4er 😉 , die spinnen in Poznan´😁

Gruß LongLive

Hallo Longlife,

ich habe heute morgen deinen Caddy auf der Autobahn gesehen.. 😉

Gruß Dresaan

Deine Antwort