typischer verkehrsunfall
nen kollege von mir ist vor einigen tagen in einen graben gefahren, weil er überholen wollte und plötzlich kam gegenverkehr aus der kurve und jemand ist angehalten und hat ihn fotografiert wie sein wagen im graben lag und der typ hat es auch der polizei gemeldet.... und nun hat er kein plan mehr was er jetzt machen soll, soll er zur polizei gehen und sich selber stellen? von der polizei ist noch kein brief gekommen oder so und beim unfall hat er auch niemand einen schaden abbekommen außer sein wagen.... kann da überhaupt was großartiges passieren von der polizei?
43 Antworten
Wenn Ihn derjeniger, der das Foto gemacht hat wegen verkehrsgefährdendem Verhalten anzeigen möchte, kann er schon einigen Ärger bekommen.
Ansonsten wird das Foto wohl eher zu allgemeinen Belustigung in irgendwelchen Foren auftauchen.
gruss,
Thilo
P.S. typisch würde ich so einen Unfall aber nicht nennen
er sagte mir das war so ein älterer mann der sehr ärgerlich war und der sagte ja auch das er das der polizei melden will... aber wenn die polizei zu ihn kommen soll, darf er ja nicht sagen das er müde, es eilig hatte oder sonst was... kennt ihr gute ausreden die man benutzen darf um einigen ärger zu vermeiden?
schildere den Fall mal hier:
www.verkehrsportal.de
gruss,
Thilo
Ähnliche Themen
hat der graben einen schaden genommen? ausglaufenes öl, kaputtes gras etc.? Wenn ja hätte er es melden müssen!
wenns nicht ausgelaufen ist , und er ne ausrede braucht , dann hatte der reifen einen schleichenden platten !
Wenn Der alte Mann Anzeige erstattet hat und die in den nächsten Tagen vollzogen wird, würde ich mal das Bild näher betrachten. Wäre ich auf dem Bild zu sehn, würde ich ihm eine Gegenanzeige an die Backe drücken, da er meine Einverständniserklärung nicht hat, mich zu fotografieren. Über diese Schiene gibts bestimmt ne Möglichkeit ihm eins auszuwischen, ähnlich den ganzen Abmahnwellen im Internet
Zitat:
Original geschrieben von Tha Don
er sagte mir das war so ein älterer mann der sehr ärgerlich war und der sagte ja auch das er das der polizei melden will... aber wenn die polizei zu ihn kommen soll, darf er ja nicht sagen das er müde, es eilig hatte oder sonst was... kennt ihr gute ausreden die man benutzen darf um einigen ärger zu vermeiden?
das ist wieder typisch.
wer den schaden hat, der kriegt noch eins drauf.
aber wenn der "einzige zeuge" allein war, dann steht ja aussage gegen aussage.
und wie gesagt, kein foto ohne einwilligung. oder war es ein bild-paparazzi?
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Wenn Der alte Mann Anzeige erstattet hat und die in den nächsten Tagen vollzogen wird, würde ich mal das Bild näher betrachten. Wäre ich auf dem Bild zu sehn, würde ich ihm eine Gegenanzeige an die Backe drücken, da er meine Einverständniserklärung nicht hat, mich zu fotografieren. Über diese Schiene gibts bestimmt ne Möglichkeit ihm eins auszuwischen, ähnlich den ganzen Abmahnwellen im Internet
Es ist nicht verboten, fremde Menschen zu fotografieren. Lediglich die Veröffentlichung der Bilder kann Persönlichkeitsrechte verletzen.
Nicht ganz korreekt. Da gibts ne Klausel. Frag ma den Rechtsanwalt
Zitat:
Original geschrieben von Tha Don
...kennt ihr gute ausreden die man benutzen darf um einigen ärger zu vermeiden?
Ich würde garnichts sagen, denn jede Aussage kann zum eigenen Nachteil verdreht werden.
Dazu war mal ein eindrucksvoller Beitrag in meiner Autoclub-Zeitung. Siehe hier:
http://ace-online.de/index.php?...Warum schilderst Du denn hier Deinen Fahrfehler ganz anders?
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=42358
Wenn das so abgelaufen ist, versteh ich den Unmut der Gegenpartei allerdings.
weil als ich ihn hier geschildert hab, da hatte ich sau wenig zeit was zu schreiben, und ich hab mich in kurzform ausgedrückt
mich hat mal eine gute ausrede ziemlich viel geholfen und zwar, habe ich bei uns auf der straße gedriftet und ich bin versehentlich gegen nen baum gekommen und ich hab einfach gesagt, da wäre eine katze durchgelaufen und ich bin ausgewichen und in den baum gefahren