typischer verkehrsunfall
nen kollege von mir ist vor einigen tagen in einen graben gefahren, weil er überholen wollte und plötzlich kam gegenverkehr aus der kurve und jemand ist angehalten und hat ihn fotografiert wie sein wagen im graben lag und der typ hat es auch der polizei gemeldet.... und nun hat er kein plan mehr was er jetzt machen soll, soll er zur polizei gehen und sich selber stellen? von der polizei ist noch kein brief gekommen oder so und beim unfall hat er auch niemand einen schaden abbekommen außer sein wagen.... kann da überhaupt was großartiges passieren von der polizei?
43 Antworten
Sind halt alles Gegenteile von einen passiven Fahrer würde ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
Sind halt alles Gegenteile von einen passiven Fahrer würde ich sagen.
Das mag schon sein,
aber aktiv heißt nicht gleich sicher,
auch wenn man gerade mal so einigermaßen die 2 jährige Probezeit unfallfrei überstanden hat.
mfg
Quattrotramer
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Das mag schon sein,
aber aktiv heißt nicht gleich sicher,
auch wenn man gerade mal so einigermaßen die 2 jährige Probezeit unfallfrei überstanden hat.mfg
Quattrotramer
hab ich das gesagt ?
Hab nur hingewisen das er wohl kein passiver (zurückhaltender, sicherer) Fahrer ist. Den die Eigenschaften die er angibt deuten nicht drauf hin.
das meint er von sich.
ich würds von ihm nicht behaupten.
Ähnliche Themen
Zitat:
das meint er von sich.
ich würds von ihm nicht behaupten.
Genau das hab ich ja gesagt.
Zitat:
Tja, da stellt sich mir die Frage:
Wer ist schlimmer. Der notorische "In Kurven Überholer", der "Ich spiel lieber stundenlang auf der AB mit meinem Radio und pass nicht auf was um mich herum passiert" oder der "Lichthupen-Nötiger vom Dienst".Ein vorsichtiger Fahrer ist in meinen Augen was anderes, als du es von dir meinst, aber das wirst du irgendwann hoff ich selber merken, wenn aus deinen 2 Jahre "fast" unfallfreien Fahrens noch einige den Straßenverkehr betreffende "Lehrjahre" dazukommen.
mfg
Quattrotramer
Hallo,
da nimmst Du mir die Worte aus dem Mund.Da ist wohl der eine nicht schlauer als der andere.Es ist unglaublich was auf unseren Straßen so los ist.Macht gegen über älteren und vernünftigen Verkehrsteilnehmern Lichthupe und hupt darum,aber erzählt dem anderen er fährt vorsichtig.
Unglaublich,aber er würde ja nie in der Kurve überholen.Hoffenlich habe ich so jemanden nie in meiner Nähe.
Sorry ist normal nicht meine Art, musste aber sein.
Ja, in der Kurve habe ich noch nie überholt, weil das ist glatter Selbstmord.
Mit dem Radio, das is nur einmal passiert und ich bin noch rechzeitig auf die andere Spur zurück.
Was würdet ihr denn machen, wenn Leute mit 30km/h auf eine Ampel zufahren, die schon etwas länger auf Grün steht? Der Schleicher kommt rüber und ihr müsst bremsen! Und vor denen fährt oft auch kein Autofahrer? Was soll das? Ist mir schon mehrmals begegnet. Ich behindere auch keine anderen, also möchte ich auch so behandelt werden.
Schnelleren Autos mache ich z.B. immer rechtzeitig Platz auf den Autobahnen! Ich fahre immer mit Ablendlicht und stelle mich beim Abiegen so hin, das die Leute auch an mir vorbei fahren können, wenn sie in die anderen Richtungen wollen. Aber viele kapieren das nicht.
Auf Ältere und Kinder nehme ich besonders viel Rücksicht, erst dann kommt es vor, das mir andere dicht auffahren, weil sie die Gefahr am Straßenrand garnicht warnehmen! Ich fahre in Dörfern sehr langsam um die Kurven, man weiß ja nie was kommt.
Schon mein Fahrlehrer lobte mich dafür!!!!!!!!!
Aber für junge Spunte bremse ich nicht, wen die meinen über die Hauptsraße einfach so zu laufen, obwohl sie das Auto kommen sehen, was dann verzögern muss!
Das mache ich mit Lichthupe und Hupen aber ganz deutlich erkennbar!
Ich gib Gas auf der Autobahn und sonst nirgendswo!
Wenn ich nicht so allergisch auf Kriecher reagieren würde und besser einparken könnte, wäre ich der perfekte Autofahrer, so bin ich nur besser als der Durchschnitt.
Ich weiß also wo meine Schwachstellen liegen.
Ich fahre extrem spritsaprend und dabei sehr zügig, das kann halt nicht jeder.
Beispiel: 700km gefahren, mit etwas mehr als halber Tankfüllung:
(A4 B6 1.9 TDI, 115 PS, 70L Tank)
Jedes Mal die gleiche Strecke durch Stadt und Bundestraße.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Was würdet ihr denn machen, wenn Leute mit 30km/h auf eine Ampel zufahren, die schon etwas länger auf Grün steht? Der Schleicher kommt rüber und ihr müsst bremsen! Und vor denen fährt oft auch kein Autofahrer? Was soll das? Ist mir schon mehrmals begegnet. Ich behindere auch keine anderen, also möchte ich auch so behandelt werden.
Normalerweise bleibt man dann an der roten Ampel stehen und wartet bis sie wieder grün wird, dann losfahren.
Kleiner kostenloser Tip:
Vielleicht 5 Minuten früher losfahren, dann ist man nicht so unter Zeitdruck und somit auch ausgeglichener hinterm Steuer.
Zitat:
Hat aber anscheinend nichts gebracht.
Zitat:
Aber für junge Spunte bremse ich nicht, wen die meinen über die Hauptsraße einfach so zu laufen, obwohl sie das Auto kommen sehen, was dann verzögern muss!
Da fällt einem so ziemlich gar nichts mehr ein. Und das von einem der seine Probezeit erst vor kurzem überstanden hat.
Ob du dann auch noch so "cool" reagierst, wenn so ein junger Spunt auf deiner Motorhaube landet, weil du vor lauter lichthupen es nicht mehr geschafft hast rechtzeitig zu bremsen.
Ich an deiner Stelle würde die Grundhaltung deines Handelns nochmal gründlich überdenken, sonst holt dich irgendwann ganz schnell die Realität ein.
ein etwas geschockter
Quattrotramer
Zitat:
Da fällt einem so ziemlich gar nichts mehr ein. Und das von einem der seine Probezeit erst vor kurzem überstanden hat.
Ob du dann auch noch so "cool" reagierst, wenn so ein junger Spunt auf deiner Motorhaube landet, weil du vor lauter lichthupen es nicht mehr geschafft hast rechtzeitig zu bremsen.
Ich an deiner Stelle würde die Grundhaltung deines Handelns nochmal gründlich überdenken, sonst holt dich irgendwann ganz schnell die Realität ein.ein etwas geschockter
Quattrotramer
Naja über Fussgänger vor allem in der Nacht hab ich mich auch schon vielseitig genervt. Nachbar wurd z.b auch in der Nacht voneinen Bekannten in der Ortschaft angefahren. So etwas möchte ich nicht erleben, die Schuldgefühle sind da extrem auch wenn er null dafür konnte.
Nach den Moto der geht schon weg fahren nur brutale Leute denen andere Verkehrsteilnehmer Scheiß egal sind.
Zitat:
Hallo,
es tut mir leid ich sage zu dem Thema nichts mehr ,der versteht es eh nicht mehr.
Zitat:
Dieses Verhalten (erzwungene Vorfahrt) kann im Falle eines Unfalles zu Ungunsten des Fahrers ausgelegt werden...
Zitat:
Schnelleren Autos mache ich z.B. immer rechtzeitig Platz auf den Autobahnen! Ich fahre immer ...
Auf Ältere und Kinder nehme ich besonders viel Rücksicht, ....
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mit deinem Beitrag nur TROLLEN möchtest.
Wenn nicht, dann habe ich den Eindruck, dass es für dich zwei Kategorien Menschen gibt.
Die einen befinden sich für dich subjektiv auf deiner Fahrstilebene und damit auf deiner Weltanschaungsebene und haben bei dir eine Überlebenschance nach dem Motto: `Leben, und leben lassen´.
Die zweite Kategorie passt nicht in dein Fahrstilerlebnisschema und scheint deshalb an Leib und Leben - alleine durch deine örtliche Präsens - gefährdet zu sein.
Ich möchte mich der Folgenanalyse meiner Vorredner anschließen, ... (ist besser)
Noch ein deutliches Wort zu deiner ersten Bemerkung mit dem an-die-Ampel-anzuckeln, weil das exakt in das erwähnte Schema passt. Und weil dein Schema so unglaublich einfach ist, auch eine einfache Antwort.
Wenn sich einer ansonsten `cool´ gibt, aber nicht in der Lage ist, sein ganz erbärmliches Nervenkostüm so unter Kontrolle zu haben, dass er es nicht schafft, sein Fahrzeug trotz `drohender´ Rotphase hinter einem Schleicher ausrollen zu lassen und darum durchdreht, statt insgesamt einmal ruhig (damit meine ich nicht diese pubertäre Cool-Babyscheisse) hinter einem Fahrzeug zu bleiben, der ist ein kleiner mieser Schwächling und nix anderes.
Hallo,
was ist los?
Fährst Du noch oder läufst Du schon? 😉
Das KANN nich ernst gemeint sein... soviel Dummheit kann es einfach nich geben... bitte lasst es raus, dass ihr nur Trollen wolltet, damit ich wieder beruhigt und ohne Angst in mein Auto steigen kann