ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. typischer Passatfahrer = rauschebärtiger Erdkundelehrer ???

typischer Passatfahrer = rauschebärtiger Erdkundelehrer ???

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 8:47

interessant, was sich "Der Spiegel" da für einen

Quatsch zusammengereimt hat:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,341485,00.html

19 Antworten
am 18. Februar 2005 um 11:46

Nun gut, VW hat nicht gerade das beste Image für den Besitzer, ist einfach zu bieder. Bevor mich nun einige auffressen, ich fahre einen Passat, bin kein Erdkundelehrer, aber mit den Wagen sehr zufrieden. Image gibt es dafür von den Nachbarn nicht, aber das ist mir schnuppe.

Nun am Desig sollte VW mal wirklich eine Schippe nachlagen. Wenn ich den neuen Golf sehe, oh das ging ja wohl schien, aber man hat das auch schon in Vw-Burg erkannt.

Oh mann, ich muss sagen Spiegel wird mir mehr und mehr unsymphatisch.

Die sollten sich mal die Stückzahlen des 35i und die Zufriedenheitsberichte der W8 Fahrer angucken.

Der Schmalspur-Hemingway hat wohl noch nie die rechte Spur der AB verlassen, denn dort fahren die Passats der Erdkundelehrer (obwohl ein anständiger Erdkundelehrer frühere eher einen Volvo-Schuhkarton gefahren ist). Was er vergessen hat sind die Dienstwagen-Passat auf der linken Spur. Das dürften bei den Neuzulassungen die Mehrheit sein.

Also ich hab weder einen Bart und bin auch nicht Lehrer

 

schon gar ned Erdkunde (kotz)

 

Bild vom meinem ersten Passat

Bild vom meinem Jezigen 32b kommt noch

typischer Passatfahrer = rauschebärtiger Erdkundelehrer

Wenns so wäre, dann wundert's mich, das die Schulen 'angeblich' zu wenige Lehrer haben bzw. das so wenig Erdkunde unterrichtet wird .. Denn zählt mal die Passat's, die euch an einem einzigen Tag begegnen.

Alleine bei mir in der Straße (10 Haushalte) gabs bis vor nem Jahr noch 3 Passats. 2 Davon 35i Limos.

Ich hatte aber früher tatsächlich mal nen rauschebärtigen Erdkundelehrer der nen 35i B3 Vari GT gefahren ist ;) Inzwischen hat der aber auf Golf III umgesattelt.

EDIT: Meinen Passat hab ich nicht mehr, Die Entscheidung Lehrer zu werden hab ich +übern Haufen geschmissen und mein Bart hab ich dann, wenn mir danach is ;)

In meiner Straße mit 89 Hausnummern gibt es mindestens 13 Passat. 4 3bgVari, 2 3bg Limo

3 3b Vari, 2 35i Vari und seit 2 Jahren auch 2 35i Limo :)

und mein Erkundelehrer fährt Mercedes!

Tja, also ich bin sicher kein lehrer, bart hab ich auch keinen und ganz ehrlich, es interessiert mich überhaupt nicht, wer eigentlich in meinem passat sitzen müßte ;-)

Ich liebe mein auto, und mit meinem hält mich auch sicher niemand für einen Lehrer, zumindest nicht, wenn er hinter mir her fährt...

Gruß

Scyth

am 20. Februar 2005 um 4:11

Ich weiss schon, weshalb ich keinen Spiegel lese. Ich erst 27 J. alt (Focus fraktion).

Moin,

das sind halt die Typischen Vorurteile. Ähnliches kann ich mir anhören wenn ich meinen Vento fahre.

Der ist ja auch mit Voruteilen behaftet wie Opaauto, Renterkarre etc.

Gruß

Der Rechenweg...

 

ist eigentlich recht einfach und ein Vorurteil ist es noch lange nicht.

Erdkundelehrer hält man für sehr sachlich und rationell. Bei denen geht es vielfach nach Kosten/Nutzen. Da kommt man kaum um einen Passat Var. herum.

Der Vento z.B. ist ebenfalls sehr nüchtern im Design und wird von älteren bevorzugt. Mein alter Herr fährt ja auch keinen Corrado VR6 - weils einfach nicht zu ihm passt.

Wer die C Klasse, oder noch besser einen 190 D fährt, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen. un Porsche 911 Targa?

Jedem sein eigenes Rom.

Felix

Ich war gerade draußen bei meinen Eltern beim Schnee schaufeln - da sind fünf Garagen nebeneinander in einer Reihenhaussiehdlung - und in diesen fünf Garagen standen vier VW Passat. Die fünfte war geschlossen, aber davor stand ein alter Audi V8. Und von den Besitzern ist kein einziger Lehrer, und schon gar nicht Erdkundelehrer. Okay, ich habe wenigstens einen 3-Tages-Bart (und auch einen Passat), aber Lehrer? Aber das sind die gelegentlichen Spiegel-Übertreibungen. Nicht immer hat der Spiegel recht - und das macht ihn deshalb nicht unsympatischer...

Meine damalige Erdkunde LK Lehrerin fuhr einen alten 5er BMW, (Lehrerehepaar)

Ich frag mich wo die solche weisheiten hernehmen.

Aber ich bin froh das der Passi nicht so oft von jungen Leutchen gefahren wird. Zumindest der Vari nicht.

Aber bei uns im Dörfli gibt es mehere junge Leute die den 3B Limo fahren, anscheinend wandelt sich da was, ich weiß es nicht.

Werd auch oft gefragt wie ich denn auf so ein Auto käme...

Dito,

werde aber in fast allen Belangen von meinen Golf und Ka fahrenden Bekannten beneidet.

mfg

ch

am 4. April 2005 um 20:22

Also, mein Erkundelehrer hatte keinen Rauschebart sondern eine klassische Rotzbremse und fuhr (bzw. fährt?) einen Vectra V6.

Mein Vater dagegen ist weder Lehrer noch sieht er aus wie der Nikolaus und fährt - man glaubt es kaum - nen Passat. :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. typischer Passatfahrer = rauschebärtiger Erdkundelehrer ???