Typischer "Mercedes Geruch"?
Hallo ihr Sternchen,
mir ist am CLK320 aufgefallen, dass er jedes mal nach der Fahrt wenn ich aussteige, einen echt eigenartigen Geruch von sich gibt. Außen, kommt mit ´ner Wärmewelle von unten hoch. Ich dachte mir vielleicht das Getriebe, weil ich doch manchmal recht zügig unterwegs bin.
Vor 2 Tagen bin ich den E240 (oder 220) gefahren, ebenfalls Automatik,
ich war auf der Autobahn unterwegs, bisi auf´s Gas gegangen weil ich das Auto mal bisi näher kennenlernen wollte.
Zuhause angekommen steige ich aus und genau das selbe Phänomen wie beim CLK, ne Wärmewelle begleitet von einem eigenartigem Geruch kommt mir von unten entgegen. Ich bin mir sicher, dass nichts kaputt ist, würde jedoch trotzdem Gerne wissen wo das genau her kommt und was es denn ist?
Hat einer von euch auch die selbe Erfahrung gemaht?
Wäre für jede Info dankbar, denn ich bin echt neugierig was das betrifft.
Ich nenne es einfach den Mercedes-Geruch.
18 Antworten
Schon mal überlegt das es vom Auspuff kommen könnte
wenn ich nur in der Stadt fahrt Verrust das Teil
Wenn ich mal richtig Dampf gibt dann brennt sich das Teil wieder frei 🙄
Zitat:
Original geschrieben von diabelo
Schon mal überlegt das es vom Auspuff kommen könnte
wenn ich nur in der Stadt fahrt Verrust das TeilWenn ich mal richtig Dampf gibt dann brennt sich das Teil wieder frei 🙄
Nope, das schließe ich aus! Ich Fahre fast nur Landstraße (Tempo 100) und Autobahn. Und auf der Landstraße immer mit vielen überholvorgängen - sprich, der Wagen kommt immer auf Drehzahl und wird immer Warm gefahren. Keine Strecken unter 10Km und so weiter... da kann nichts verrust sein 😉
Schließe mich meinem Vorredner an. Bei mir wird das Auto (ganz gleich welches und wessen) immer warm gefahren und immer mit Drehzahl bewegt. Mein eigenes sogar mit ordentlich Drehzahl, viele Überholvorgänge, wenn kein Tempolimit da ist, trete ich das Gaspedal gerne auch mal etwas tiefer. Und der Mercedes vom guten Freund (E220 Automatik) ist net so flott unterwegs, jedoch keine Kurzstrecken und meist Landstraße/Autobahn.
Beide weisen diesen eigenartigen Geruch auf wenn man aus dem Auto steigt bzw. direkt daneben steht.
Mein CLK 200, Handschalter, Bj. 1998, hat nach der Fahrt auch so einen merkwürdigen Geruch. Es riecht, finde ich, ein bisschen wie diese überbackenen Bananen mit Honig, die man im Chinarestaurant als Nachtisch bestellen kann.
Da ich in der Tiefgarage ziemlich rangieren muss, bevor ich an Ort und Stelle stehe, wird er auch immer recht warm.