Typische verarsche

Hallo,

hab gerade diese Auktion in ebay gefunden. Ist doch wieder eine komplette ABZOCKE meiner Meinung nach. Achtet bitte auf den Text und wann sich der Verkäufer bei ebay angemeldet hat....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls der Link nicht geht ist hier die Ebaynummer: 120189470392

Grüße

34 Antworten

ok es gibt wieder was zu lachen

ich hatte 3(!) emails von dem guten Mann in meinem Eingang. Eine mit weiteren Zahlungshinweisen, eine mit einem roman wie toll sein Treuhandservice doch is (geil 😁 ) und eine mit der antwort auf meine Frage. bei der hab ich mich dann endgültig kaputtgelacht schaut es euch an:

"Transmission:Automatic
Engine:8
Fuel Type:Gasoline
Body Type:Coupe
Interior:Black
Exterior:Black
The interior features new custom seats with ostrich skin inserts in the front and back (very comfortable). It has a in dash custom gauge package that looks sharp. New dash, headliner, carpet, door panels, trim ect…, it is perfect. (gas gauge & speedo inop. at this time).The engine is a strong and reliable GM Performance Crate 350 with mild cam, Edelbrock intake and headers. It starts right up and sounds great running through dual flowmasters. The undercarriage is very clean and sanitary.This car hovers on 18” in front and 20” rims in the rear wrapped in Kumho tires.All hood, trunk, door & panel lines are laser straight and tight. "

engine: 8 wie geil ist das denn?? 😁

hier meine Antwort dadrauf.

Dear Bruno

Thank you for your quick response. Unfortunateley i have to tell you that i do not know anything more than before. The A/T transmission is visible on your interior picture and the 8 zylinder engine is not really something special vor a Camaro. Please give me information on the displacement and the type of A/T transmission in the car, because i it is easy to see that those parts are modified.
I already own some american cars and i've built, customized or restaurated quite a bunch of them, so can not handle the sluppy information you gave me so far. I'd also like to ask you if it is possible to pick up the car in your place as i will travel to Lecce next week anyways.
If it is easier for you to provide the information i need in italian feel free to do so, as i speak some italian and my girlfriend even is italian.
I really want to buy this car and as i told you before im willing to pay by far more than 6000€ if you have other interested. But i REALLY need those informations so please help me out on that

sincerly
Michael

Geil!😁

@v8passion
Hast du die benötigten Informationen inzwischen von dem Kerl bekommen? Der Link im Eröffnungsthread ist ja inzwischen nicht mehr einsehbar.

Stimmt ja!😕

Zitat:

Dieses Angebot (120189470392) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar.

Wasn jetzt passiert^^ Sind die endlich mal aufgeflogen😁

Ähnliche Themen

@drahkke

nein seit diser email is nichts mehr gekommen

Allerdings befürchte ich dass ich an der Rausnahme des Angebots nich ganz unschuldig bin 😉 denn ich habe das Angebot auch bei Ebay gemeldet. Ich finde das in dem Fall nur Fair denn solche Menschen machen unser Hobby nur zusätzlich schwer, auch wenn sich dieser besonders dämlich angestellt hat.
Bei der Suche nach einem 70er el Camino SS bin ich auf mehrere derartige Angebote gestossen (nnicht nur bei ebay) und habe mich bei allen dafür eingesetzt dass sie gelöscht werden.  Ich denke das sollte jeder von uns machen wenn er eindeutig einen Fake erkennt.

So etwas ähnliches hatte ich bei nem Firebird bei mobile.de auch mal.

Getunt mit Felgen, Tieferlegung, neuem Lack, kaum Kilometer und gigantischem Soundsystem und und und sollte der Wagen nur ca. 4000 € kosten und in Spanien stehen.

Hatte mit dem Verkäufer (auch englischsprachig) auch regen Kontakt per Mail und er sendete mir auch weitere Bilder des Fahrzeugs inkl. Foto der Vin Number - schön blöd.

Der Verkäufer meinte das er !kostenlos! das Auto nach Deutschland bringen würde und ich mir dann persönlich einen Eindruck des Fahrzeugs machen sollte und wenn er mir doch nicht gefallen würde hätte er ihn auch wieder zurück gefahren.

Von Spanien nach Deutschland einfach so !

Ich wieß den Verkäufer dann darauf hin das die Entschlüsselung der VIN ergab das sein Trans-Am mit V8 ein 3.8 V6 Modell war und auch Anhand der Fotos war klar und deutlich zu erkenne das das Auto zu 100 % nicht in Spanien sondern in den USA stand.

Er war wohl sehr überrascht von mir und lies dann auch den Mailkontakt mit mir bleiben.

Wer so Naiv und "Dumm" ist und auf so ein Angebot reinfällt der hat echt gar nix in der Birne !!!!

Im prinzip sind das ja mttlerweile die bekannten Maschen, aber dank immernoch unzureichender Aufklärung sind die Jungs halt leider immernoch immer wieder erfolgreich. Ein Kumpel von mir hatte das Problem mit einem Motorrad nur dass hier der Preis realistisch war und auch die Verschiffung (diesmal aus England) bezahlt werden sollte. Genauer gesagt sollte er diue verschiffung zahlen sich dann das Mopped anschauen und es bei nichtgefallen via Versicherung zurück verschiffen. Dazu gehörte auch eine wirklich seriös erscheinende Firmenhomepage und und und. Das ende vom lied: Geld Weg motorrad nie da.

Seitdem habe ich mich, auch im beruflichen Interesse intensiv mit diesen Maschen befasst und bin zusammen mit ein paar anderen interessierten aus meiner Branche auf einen "Herd" der "mobile Mafia" in Kroatien gestoßen. Dort wird sehr offensichtlich mit nicht existenten Autos und Motorrädern gehandelt und das Netzwerk der Mittelsmänner reicht über ganz europa. Allerdings sind die Jungs so gut dass alles was so auffliegt nur kleine Fische sind. Die Drahtzieher agieren so perfekt im Hintergrund dass sie quasi nicht erreichbar sind. Das einzige das hilft ist, wenn man über solche angebote stolpert diese direkt der jeweiligen Plattform melden. Wieviele solcher Angebote allerdings wirklich inline stehen lässt sich wohl nur schätzen. Grundsätzlich gilt aber: Linkslenker aus England oder Angebote mit Artikelstandort Europa die nach Kontakt dann doch im Ausland stehen sind zu 99% betrugsversuche. Sollte nach ausdrücklicher Nachfrage auf Selbstabholung im Ausland diese nicht möglich sein ist das Angebot ebenfalls Betrug

und bei diesem angebot (engine: 8 ) sollte ja eh keine Frage mehr offenstehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

Grundsätzlich gilt aber: Linkslenker aus England oder Angebote mit Artikelstandort Europa die nach Kontakt dann doch im Ausland stehen sind zu 99% betrugsversuche. Sollte nach ausdrücklicher Nachfrage auf Selbstabholung im Ausland diese nicht möglich sein ist das Angebot ebenfalls Betrug

Ola -

Was auch praktisch immer hilft: Die Anzeigentexte sind eins zu eins aus einer legitimen Originalanzeige übernommen. Googelt man "mit der genauen Wortgruppe" nach einem halbwegs prägnanten Textteil, kommt man in 99 % aller Fälle zur Originalanzeige. Diese dann mit anderer Kontaktadresse und natürlich höherem Preis.

Oder man benutzt sein Hirn 🙄 😛 ...

Grüße,
MARV

Stimmt, das is mir auch schon aufgefallen. Aber oftmals sind die Angebote leider so realistisch gestaltet dass das hirn einem sagt da is alles ok. Aber selbst in diesem Fall sollte man es natürlich bei den wirren Zahlungs und shipment methoden merken.

Ich jedenfalls will ein Auto gesehen habe, bevor ich da überhaupt was locker mache.
Wer sendet schon eine Anzahlung nach Italien, wenn er nicht mal weiss ob das Auto überhaupt exisitert...

Zitat:

Original geschrieben von dhirt

Ich jedenfalls will ein Auto gesehen habe, bevor ich da überhaupt was locker mache.
Wer sendet schon eine Anzahlung nach Italien, wenn er nicht mal weiss ob das Auto überhaupt exisitert...

Jaja genau, immer diese

"

Anzahlungen

"

. . . 🙄🙄

Zitat:

Original geschrieben von v8passion

Allerdings sind die Jungs so gut dass alles was so auffliegt nur kleine Fische sind. Die Drahtzieher agieren so perfekt im Hintergrund dass sie quasi nicht erreichbar sind.

Das scheinen aber trotzdem nur Amateure zu sein, wenn sie nicht in der Lage sind, simpelste technische Fragen der potentiellen Opfer vernünftig zu beantworten...

Wahrscheinlich Betrügen die nicht nur mit Autos.......

ich denke der spezielle fall scheint ein Trittbrettfahrer gewesen zu sein. Normalerweise sind im Angebot schon detailierte angaben über den Motor enthalten.  

erstmal sorry für doppelpost

aber es is jetzt tatsächlich noch was megalustigs gekommen

(zur erinnerung: die frage war: ich brauche genauere Daten ich komme auch nach Italien das auto holen 😉 )

hier die Brüllerantwort:

Sir the car is like in the pics in perfect conditions without any problems.You will see and inspect the car when you will be in Italy.I think that we can close this deal with succes and I`m agree with your proposal only in this way because I won`t to lose all my clients ! If you are agree with my proposal you will be my buyer and I will stop the conversation with all my clients ! I will explain you detailed how we can manage the sale until we will meet and after,because I had a bad experience regarding this deal.: with 2 weeks ago a person from France ,told to me that is 100% decided to buy the car. I said Ok,we will meet in Rome and we will make the deal on spot.But after that,this buyer never respond to my emails and I lost my time and the most important all my clients.So, please understand me because I won`t to risk again !

I want to close this deal in this way using Western Union for payment:

-the ammount must be sent in Italy/Rome/00143
-the sender name ( is the person who send the money ) will be your name
-the receiver name ( is the person who pick up the money ) will be ONLY your name
-the deposit must be 50% from the total ammount ( 3.000 EUR )

After that you must confirm me the payment with :

-the scanned paper from Western Union (JPG format)

In the next step we will arrange a day when you can come to me.After that I will meet with you for inspection of the car.After you will see that all is OK we will go at Western Union and you will pick up the money with your passport and in the next step you will give me the money.And also you must have with you the rest of the money 3.000 EUR cash !

I am requesting you because are a lot of people that are just asking questions and they are not interested in buying or they do not have the needed funds for making a purchase. Like this i can see that you have all the money for starting the transaction.

This is a fair deal and please let me know your decision !

besonders geil finde ich den schlusssatz 😁 😁

ich habe dadrauf nicht mehr geantwortet, dem dem kerl is ja zumindest vorübergehend das Handwerk gelegt

Deine Antwort