Typische schwächen??

Mercedes R-Klasse W251

Hallo,

ich habe vor mir dieses Jahr eine R klasse zuzulegen.
Speziell interressieren mich die Benziner.
Also 280 und 350.
Will mir ein Gebrauchten holen.

Was sind denn die Typischen Schwächen, auf was sollte ich verzichten?

Ein paar sachen weiss ich schon.
Keine Airmatik, schiebedach oder El. Heckklappe.

MfG Dubbi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

"... in vielen Parkhäuser, erst recht z.B. in Südeuropa ist es mit dem kurzen schon grenzwertig, mit dem langen ist so manches Parkhaus bzw. so manche Tiefgarage unbenutzbar ...".

Ich fahre jetzt meinen 2ten langen R. Ich habe bis dato immer einen Parkplatz gefunden, in Parkhäusern oder Tiefgaragen bin ich noch nicht angeeckt.

Wenn schon R, dann schon lang
meint der HHH1961

15 weitere Antworten
15 Antworten

Guten Tag an Alle Freunde , die mein kurze Bericht gerade lesen. Seit ungefähr ein Jahr beim losfahren, wenn ich Zuviel Gas gegeben habe, oder beim Kurven Fahrt immer wieder sehr laute Kreuzchens von unten gehört habe. Beim Autoclub sagte sagte man mir, mein Verteiler, die Zahnräder sind abgenützt und die Last übertragende Kette rutscht durch. Ok, ich war beim Freundlichen, und bekam ich ein Kostenvoranschlag von 7000 Euro, da Mercedes macht nur Original Verteilgetriebe an.
Hat jemand von unserem Interessanten Gemeinde auch sowas erlebt, und jemand weiss vielleicht, dass ich eventuell ein andere Möglichkeit habe zu reparieren? Gebrauchte Ersatzteile, Spezial Werkstatt/ Unternemer
die sowas General überholen oder sonst ein Vorschlag.

Mit freundliche Grüssen an Alle W251 Freunde

Gabor Rakssanyi Email: raksanyigabor@hotmail.com

Deine Antwort