ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Typenschlüssel

Typenschlüssel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 15:16

Hallo zusammen,

kann jemand schon was zu den Typenscglüsseln beim neuen Tiguan sagen?

Danke für die Info.

Gruß,

Martin

Beste Antwort im Thema

Habe gestern von meinem Verkäufer vorab die Briefkopie zugemailt bekommen:

Tiguan 2.0TSI Highline DSG hat jedenfalls BZE als TSN

31 weitere Antworten
31 Antworten
am 9. Mai 2016 um 15:48

HSN Schlüsselnummer

0603

TSN Schlüsselnummer

BZJ

TSN Schlüsselnummer 2 (OffRoad)

BZK

 

KFZ-Haftpflicht: 16

Vollkasko: N21

Teilkasko: N22

am 13. August 2016 um 13:41

Hat jemand Schlüsselnummern für mich?

Ich suche 2.0 TSI 4Motion DSG (Highline, Offroad Paket)

O. g. sind 190 PS Diesel.

Danke!

Ich für den

2.0 TSI 4 Motion

132KW/180PS

6Gang Handschaltung

danke

Stefan

Habe gestern von meinem Verkäufer vorab die Briefkopie zugemailt bekommen:

Tiguan 2.0TSI Highline DSG hat jedenfalls BZE als TSN

ADAC hilft

Zitat:

@Homer33 schrieb am 13. August 2016 um 14:19:04 Uhr:

ADAC hilft

bin kein ADAC Mitglied.....

Edit :

hab mal direkt bei VW nachgefragt

2.0 TSI 180 PS

0603

BZE / BZD

Hallo,

würde auch gerne die TSN vom 240PS Diesel wissen.

Müsste es nicht irgendwo ne einsehbare Liste von VW geben??

Vielleicht weiß das einer von den Profis hier auf Motor Talk.

Gruß

Zitat:

@fraenkys schrieb am 13. August 2016 um 14:24:46 Uhr:

Hallo,

würde auch gerne die TSN vom 240PS Diesel wissen.

Müsste es nicht irgendwo ne einsehbare Liste von VW geben??

Vielleicht weiß das einer von den Profis hier auf Motor Talk.

Gruß

die Gute Frau von Volkswagen sagte mir, das VW keine eigene Liste führt sondern auf die Liste der GDV zurückgreift.

nach dieser liste, welche sich mit den genannten hier deckt

2.0 - 240PS TDI

HSN : 0603

TSN : BZP (BZZ)

2.0 - 220 PS TSI

HSN : 0603

TSN : BZN (BZO)

Hallo,

@Homer33 war ein guter Tipp mit dem ADAC, da stehen alle neuen HSN und TSN vom neuen Tiguan zur Verfügung.

Muss man auch kein Mitglied sein, um die Liste einzusehen!

Nur der 240PS ist noch nicht drin:-(

Zitat:

@fraenkys schrieb am 13. August 2016 um 14:37:39 Uhr:

Muss man auch kein Mitglied sein, um die Liste einzusehen!

Nur der 240PS ist noch nicht drin:-(

ok wundert mich nur, weil man da selten etwas bekommt als nicht Mitglied. dann auch von mir ein Danke :)

am 13. August 2016 um 16:11

Vielen Dank schon mal,

finde nur merkwürdig, dass als Typ "5N" damit bei meiner Versicherung angezeigt wird.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 13. August 2016 um 14:20:33 Uhr:

Zitat:

@Homer33 schrieb am 13. August 2016 um 14:19:04 Uhr:

ADAC hilft

bin kein ADAC Mitglied.....

Edit :

hab mal direkt bei VW nachgefragt

2.0 TSI 180 PS

0603

BZE / BZD

Welchen TSN hat der 2.0 TSI 179PS 6G Handschaltung Highline: BZE oder BZD ?

Hat jemand mit diesem Fahrzeug bereits die Papiere ?

Mein 7-Gang DSG hat BZE.

OK.

Dann vermute ich mal das der Handschalter BZD hat, da es ja sonst keinen anderen technischen Unterschied gibt.

Deine Antwort