Typenschld JA/Nein ?
Schönen guten Tag, ich stehe kurz vor der Auslieferung meines CLA200. Und habe mir noch mal mein Angebot angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Wegfall der Typbezeichnung, in meinem Fall CLA200, nicht geordert habe. Gibt es da Erfahrungen. Also was sieht denn besser aus? Und wenn es mir bescheiden aussieht, kann man die selbst unkompliziert entfernen? mfg Knowless
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
Mein CLA Händler entfernt mir es auch nach eintreffen des Fahrzeuges, er meint bis zu 3 Monate kennt man nichts am Lack wenn man es entfernt ..FRAGE:
hinten am Heck nur..
CLA
CLA 200
oder CLA und AMG Schriftzug🙂
Den 200er mit AMG Logo zu verkleiden finde ich in höchstem Maße peinlich!!!
Du fährst einen Benz und kein Garagentuningfahrzeug...
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KnowLess
Schönen guten Tag, ich stehe kurz vor der Auslieferung meines CLA200. Und habe mir noch mal mein Angebot angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Wegfall der Typbezeichnung, in meinem Fall CLA200, nicht geordert habe. Gibt es da Erfahrungen. Also was sieht denn besser aus? Und wenn es mir bescheiden aussieht, kann man die selbst unkompliziert entfernen? mfg Knowless
Es ist geklebt, man kann es entfernen. Ich habe bei meinem A220 CDI kein Typenbezeichnung, weil ich dachte, nicht jeder muss wissen, welcher Motor drin ist. Außerdem gefällt mir das optisch nicht. Aber jedem das Seine. Es gibt Leute, die meinen ohne sehe es zu nackt aus.
Ich hab mir das offen gelassen, bin ein paar Wochen mit Beschilderung gefahren. Hat ich aber immer ein wenig gestört, weil es so asymmetrisch wirkt. Nu sind die Dinger ab, schaut besser aus.
ich habe bisher immer darauf geachtet keinerlei Bezeichnung am Auto zu haben. Stört mach meinem Empfinden die Optik. Auch als Ego-Verstärker sind sie kaum geeignet, ist doch die Mehrzahl aller Fahrzeuge nicht mit dem größten, schönsten und kräftigsten Motor unterwegs.😁
Hab's ebenfalls weggelassen. Empfinde es als zugekleistert wenn die ganze Heckklappe vollgeschrieben ist.. 😁
Ich möchte das Typenschild auch nachträglich entfernen (lassen). Ich habe über die Fön-Methode gelesen, traue mich allerdings bei eine so (für mich) teuren Auto nicht heran.
Gibt es Firmen (ATU etc.), die es als Service anbieten? Wo z.B. habt ihr es machen lassen? Oder doch selbst gemacht?
Viele Grüße
Frag einfach deinen 🙂
Bei BMW gehört das zum guten Service und wird daher für umsonst entfernt - nein ich bekomme sogar einen Kaffee dazu, um die Wartezeit zu überbrücken 🙂
Mein CLA Händler entfernt mir es auch nach eintreffen des Fahrzeuges, er meint bis zu 3 Monate kennt man nichts am Lack wenn man es entfernt ..
FRAGE:
hinten am Heck nur..
CLA
CLA 200
Zitat:
Mein CLA Händler entfernt mir es auch nach eintreffen des Fahrzeuges, er meint bis zu 3 Monate kennt man nichts am Lack wenn man es entfernt ..FRAGE:
hinten am Heck nur..
CLA
CLA 200
Den 200er mit AMG Logo zu verkleiden finde ich in höchstem Maße peinlich!!!
Du fährst einen Benz und kein Garagentuningfahrzeug...
Wenn nur CLA dran steht sieht es schon gut aus, Mororenbezeichnung macht es zu lang, nur wuerde ich mir auf ne A Klasse nicht nur n A ankleben, das sieht auch unharmonisch aus....
stimmt A alleine, schaut nicht gut aus.
aber warum ist das AMG nichts?
steht ja auf den Felgen auch und so...
ist ja AMG Line🙂
Zitat:
stimmt A alleine, schaut nicht gut aus.aber warum ist das AMG nichts?
ist ja AMG Line🙂
Das AMG-Logo gehört dem CLA 45! Understatement ist die Devise...
Zitat:
Original geschrieben von skypat123
Das AMG-Logo gehört dem CLA 45! Understatement ist die Devise...Zitat:
stimmt A alleine, schaut nicht gut aus.aber warum ist das AMG nichts?
ist ja AMG Line🙂
sehe ich nicht so...nur weil man das amg Motor nicht drine an? überall im Fahrzeug, der amg line bestellt hat, ist das amg-logo zu erkennen! beschwert euch bei Mercedes...
ich persönlich würde es aber peinlich finden und das amg logo nicht wollen..da es sich wirklich nicht um ein richtiges amg handelt...
Danke für die rege Diskussion.
Ich denke wenn ich was machen, dann werde ich die "200" wegmachen. Und sehen wie nur das "CLA" wirkt. Wenn das ganze nur geklebt ist bekomme ich das über die Fönmethode sicherlich auch allein hin.
Zum dem Thema mit dem AMG Schriftzug möchte ich gerne folgendes sagen. Jeder wie es es schön findet. Natürlich bei einer AMG Line auch gerne ein AMG Schriftzugauf dem Heck. Aber ich persöhnlich bekomme die Uran Variante, da ich die AMG Line von außen to much finde. Ich mein mein Auto hat dann 156 PS und keine 300. Aber das muss wie gesagt jeder selbst wissen. Wenn protzden dann auf jedenfall AMG Line aber ohne "CLA180" ;-)
ja, dass mit dem AMG auf dem Heckdeckel ist eine rege Diskussion, schaut mal im A-Klasse Forum (Schablone für den Turbo Schriftzug auf dem Kotflügel), da hat jeder seinen Meinung und Position zu....
Wäre schön, wenn Du ein Bild posten könntest, wenn nur CLA dran steht...😉