1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Typenschild nachrüstbar???

Typenschild nachrüstbar???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,
kurze Frage, kann man die Typbezeichnungen wie z.B. C320 nachträglich aufbringen?

Beste Antwort im Thema

Wieso denn nicht. Ist doch alles nur geklebt. Nix mehr mit Bohren :-)))

Viele Grüße Rangerboy

WE ARE ATOMIC  

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi Cundich,

kommt auf deine Farbe drauf an und wie du dein Lack gepflegt hast. Ich habe bei meinem die Kennzeichnung bei einem alter von 6 Jahren abgenommen und man sieht fast gar nichts (bei Silbermetallic) man muß schon genau hinschauen dann kann man vieleicht mit nem bißl Glück erahnen wo was war. Aber wenn man es vernünftig macht ist alles möglich. Ich hatte vor einegen Jahren noch einen Opel Astra F dort habe ich nach ca. 8 Jahren die Zeichen entfernt vernünftig poliert und man konnte auch nichts erkennen.

Gruß Spoongo81

Ach ja, der alte Typenzeichen-"Glaube". Es ist fast eine Glaubensfrage denn es verhält sich so:

Die die eine Typenbezeichnung draufhaben wollen diese loswerden und machen sie weg.

Die die keine Typenbezeichnung draufhaben wollen eine haben und machen sie drauf.

Ich persöhnlich mag meine Bezeichnung C 200 Kompressor. Bei einem Heckdeckel ohne irgendeine Bezeichnung drauf fehlt mir einfach was. Gefällt mir nicht. Des ist für mich auch ein Zierelement und gehört einfach dorthin so wie der Stern vorne dran (ob jetz auf dem Grill oder auf der Motorhaube sei mal dahingestellt 😉 ).

Und was das pflegen angeht, wenn ich mir schon die Zeit nehme und das ganze Auto auf hochglanz poliere, inklusive dem Stern auf der Motorhaube, dem Kühlergrill mit all seinen verchromten Rippen und den Felgen, kann ich mich auch 5 Minuten länger hinstellen und die Typenbezeichnung gründlich sauber machen (den Stern auf dem Heckdeckel mach' ich ja sowieso schon mit) auf die paar Buchstaben und Ziffern kommt's dann auch nicht mehr an.

eine gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

ist doch sicher nur zum Angeben. Ein Fachmann merkt doch sofort auf den ersten Blick, dasss da mehr vorgegaukelt wird, als drin ist. Vor allem bei einem C180 Classic, dann mit Schild C350 rumfahren wollen.

.... guten Morgen, einfach Bitte einmal alles lesen😮

Entschuldigung, falls Du einen C350 in C320 umtaufen willst. Dennoch bleibe ich bei meiner ursprünglichen Behauptung, auch wenn es Dich nicht betrifft. Verstehe nur nicht die Beweggründe, warum man aus einem echten C350 einen C320 machen will. Ich fahre einen C280 obwohl es ein 300er ist. Eigentlich müsste bei mir auch C300 drauf stehen, was aber an der verfehlten Mercedes Strategie scheitert, die ohnehin keiner nachvollziehen kann. Ist halt für mich jetzt ganz einfach Understatement.

[OT]
Ich bin am überlegen, ob ich mein altes Typenschild vom 190D (75PS Saugdiesel) auf das nackte Heck meines aktuellen S203 pappen soll ... 😉

Meint Ihr, das merkt jemand?
[/OT]

Merkt Garantiert keiner. Hab letztens auf einer A Klasse den Schriftzug "Cinquecento" gesehen...

Deine Antwort