ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Typenbezeichnung neue V-Klasse

Typenbezeichnung neue V-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 11:20

Hallo,

wie ist die Typenbezeichnung der neuen V-Klasse??

Nur 447??

Teilweise findet man bei den Zubehör-Lieferanten noch Bezeichnungen 638 und 639, Teilweise aber dann mit dem 250er blue Tec wenn man weiter klickt.

Irgend wie gibt es noch besondre viel für die neue V-Klasse - bei Rädern sieht es sehr dünn aus!!

Gruß

Timebrother

Beste Antwort im Thema

Hallo Timebrother,

in den Online-Shops und Gutachten steht bei der V-Klasse oftmals "639/2" dabei. Dies steht so bei der neuen V-Klasse im Fahrzeugschein. Daher taucht das insbesondere bei den Gutachten auf und ist sehr verwirrend.

Gruß

Befner

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Februar 2015 um 11:46

Die neue V-Klasse ab Baujahr 2014 hat die interen Bezeichnung W447.

W639 ist die Bezeichnung für den Viano aus den Jahren 2003-2014

Und der W638 ist dann die erste V-Klasse der Baujahre 1996-2003

250er Bluetec bezieht sich auf der derzeit grössten und stärksten Motorisierung des W447.

Diesen gibt es als V200 CDI, V220 CDI und eben V 250 Bluetec

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_447

Hallo Timebrother,

in den Online-Shops und Gutachten steht bei der V-Klasse oftmals "639/2" dabei. Dies steht so bei der neuen V-Klasse im Fahrzeugschein. Daher taucht das insbesondere bei den Gutachten auf und ist sehr verwirrend.

Gruß

Befner

servus,

hat der vito 119 tourer eigentlich den gleichen motor wie de v250? beide haben ja 190 ps?

gruß

Zitat:

@stratoman schrieb am 4. Februar 2015 um 16:26:55 Uhr:

servus,

hat der vito 119 tourer eigentlich den gleichen motor wie de v250? beide haben ja 190 ps?

gruß

ja, ist der gleiche Motor.

In der V-Klasse hast du einen zeitlich begrenzten Overtourque auf 204PS, beim Vito nicht! Sonst gleich!

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 4. Februar 2015 um 12:53:39 Uhr:

Hallo Timebrother,

in den Online-Shops und Gutachten steht bei der V-Klasse oftmals "639/2" dabei. Dies steht so bei der neuen V-Klasse im Fahrzeugschein. Daher taucht das insbesondere bei den Gutachten auf und ist sehr verwirrend.

Gruß

Befner

das hängt wohl damit zusammen, dass so der Gesetzgeber etwas ausgehebelt wird. Wäre es ein kompletter Neuwagen, müsste Mercedes auch die gesetzlichen Bestimmungen zum Klimamittel einhalten. Durch die Bezeichnung 639/2 kann wohl das alte Kältemittel verwendet werden... hab ich gehört :-) Ihr wisst doch, da ging es um die Entzündlichkeit des Kältemittels, und Mercedes hat sich geweigert das Mittel zu nehmen. In Frankreich durften doch sogar keine Autos mehr zugelassen werden.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 19:21

Also jetzt doch 639/2??

Oder lieber W447??

Wenn ich beim TÜV mit einem Gutachten für den 639/2 aufschlage, lachen die mich doch sicher aus und schicken mich wieder weg...

Zitat:

@Befner schrieb am 4. Februar 2015 um 17:17:41 Uhr:

In der V-Klasse hast du einen zeitlich begrenzten Overtourque auf 204PS, beim Vito nicht! Sonst gleich!

Gruß

Befner

Besten Dank für die Info. Weisst Du evtl. noch, ob man beim VTS den Grill mit Chrome Variante umrüsten kann. Gerne auch per PN.

Gruß

@Timebrother: In deinem Fahrzeugschein steht 639/2 drin, also warum sollten die dich auslachen? Wichtig ist halt, daß in dem Gutachten die V-Klasse anstatt des Viano angegeben ist. Zu erkennen recht einfach an der KW-Zahl. Da steht meistens Angaben "bis 140kW", der Wert ist auf jeden Fall nur V-Klasse.

@stratoman: Den Kühlergrill gibt es original nicht in Chrom (V-Klasse hat ja nen anderen Stoßfänger). Ich bin aber ziemlich sicher, dass es auf dem Zubehörmarkt kurzfristig eine Lösung geben wird (hoffe ich!).

Gruß

Befner

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 8:50

Dank Dir Befner!!

Das schafft jetzt doch etwas mehr Klarheit. War mir nicht bewusst, dass da 639/2 drin steht - habe ja noch keinen Fahrzeugschein ;)

Gerne :)

Ist auch wirklich verwirrend, aber die Erläuterung von Mattex scheint mir sehr plausibel.

Gruß

Befner

@stratoman:

@Befner: Der Zubehörmarkt bietet schon Chromleisten für den Grill des Vitos an. Sucht einfach in der Bucht nach Chrom Kühlergrill W447.

Vito01
Vito02
am 5. Juli 2015 um 19:42

Was sind das für häßliche Bullaugen unterhalb der Scheinwerfer?

Diese Dinger bringen die Gesamtoptik der Front völlig durcheinander.

Grässlich!

Das ist ein Vito, daher könnte man dort bei Halogenscheinwerfern Nebelscheinwerfer dazubestellen. Geht bei ILS natürlich nicht.

 

PS: Sehen aber gut aus die Leisten. Wir sind der Meinung, das der V-Klasse Grill auch am Vito passen würde, aber Preis liegt bei gut 500€, nicht mehr so wie früher wo man einfach für'n Runden Hunderter den Viano-Grill im Vito verbaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen