ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Typ 997

Typ 997

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 5:48

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich mehr über den 997 zu erfahren aber so richtig viele Infos habe ich nicht gefunden. Ich fasse mal zusammen:

-Optik näher am 993 (klasische Formen und Scheinwerfer)

-3,8 Liter so um die 340 PS

Ist es ein komplett neuer Wagen oder ein sehr großes Facelift? Vielleich hat jemand noch ein paar mehr Infos!

Danke schonmal,

Grüße,

Martin

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Typ 997

 

Zitat:

Original geschrieben von druck

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich mehr über den 997 zu erfahren aber so richtig viele Infos habe ich nicht gefunden. Ich fasse mal zusammen:

-Optik näher am 993 (klasische Formen und Scheinwerfer)

-3,8 Liter so um die 340 PS

Ist es ein komplett neuer Wagen oder ein sehr großes Facelift? Vielleich hat jemand noch ein paar mehr Infos!

Danke schonmal,

Grüße,

Martin

hallo martin,

der 997 ist ein facegelifteter 996, erst der 998 der 2008 erscheint wir ein komplett neuer 11er werden - der 997 wird schon im sommer 2004 auf den markt kommen in der 993er optik mit 340ps (optional auch mit 380ps). die daten habe ich von einem insider. zum glück wird bei künftigen porsche modellen auf das "spiegeleidesign" der scheinwerfer verzichtet, hoffe jetzt hast du alle infos ;-)

grüssle frank

So ein Quatsch. Der 997 ist eine komplette Neukonstruktion. Es ist so ziemlich alles neu, insbesondere auch Motor, Karosserie, Fahrwerk.

Allerdings sind offiziell noch wenige Details bekannt und viele Zeitschriften verwechseln die Versuchsträgerfahrzeuge auf 996-Basis mit dem 997 (v.a. AutoBild blamiert sich da gerne!)

Moin,

Ich finde die Berufung auf Insider eh immer witzig. Weil die alle der Geheimhaltung verpflichtet sind.

Auspalavern von "Insiderwissen" ist ein Grund für die fristlose Kündigung. Und das schon seit je her.

Von daher ...

MFG Kester

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 18:40

Hi,

danke erstmal für die Antworten! Leider steht jetzt ein Wiederspruch im Raum: Großes Facelift oder komplett neuer Wagen????

Hab jetzt ein wenig rumgeforscht und auch gelesen dass es kein 100% neues Fahrzeug ist - Basis ist immer noch 996!

Bei der Suche habe ich Fotos vom 997 (Computer und Erlkönig) gefunden! Sind im Anhang!

Beste Grüße,

Martin

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 18:44

Seitenfoto!

@ all und druck,

dieses thema tangiert mich äußerst peripher (ohne gefühlsregung, indifferent), doch komme ich langsam zu dem schluß - das dieses thema von interesse bekundet werden könnte und wird. was in einer kultur verabscheungswürdig ist, tolerieren andere (ähnlich oder vergleichbar mit dem terroranschlag auf das world trade center - sehr makaber, aber auch in diesem falle als wahr zu begreifen), selbiges geschieht doch gerade in diesem thread, wenn auch under dem synonym des "angeblich-neuen-porsches", denkt mal darüber nach

fazit: nur weil ein auto aus als neu angepriesen wird, muss es noch lange nicht neu sein. zum thema insider - das könnt ihr auffassen wie ihr wollt (ein guter freund) arbeitet in der etwicklung und hat den neuen schon gesehen und beurteilt, auch unter porsche freunden wird geredet ...

sei`s drum, euer frank

ps.: bin euch wichtigtuern (moralaposteln) keine rechenschaft schuldig ...

Moin,

Wenn die Bodengruppe des 996 die Grundlegenden Anforderungen die Porsche an den 997 stellt erfüllt, wäre es von Porsche dumm, eine neue Bodengruppe zu entwickeln. Wir reden hier von Investitionskosten in 2 bis 3 stelliger Millionenhöhe.

Man könnte in dem Fall auch Fragen, ob der neue Opel Astra ein neues Auto, oder ein Facelift ist, denn der neue Astra steht auf der Bodengruppe des alten Astras.

Da der 996 jetzt nun noch nicht STEINALT ist, und die Entwicklung der Bodengruppe sicherlich vieles berücksichtigt hat was da noch kommen könnte, kann Ich mir sehr gut vorstellen, das die Bodengruppe weiterverwendet wird.

Ob es sich jetzt um ein neues Auto handelt, ist in dem Fall dann Philosophie, Ich würde sagen ja. Unter einem Facelift verstehe Ich eine ÜBERHOLUNG eines Modells. Kein neues Modell.

In dem Sinne

Kester

wie gesagt die bodengruppe (996) wird bis 2008 weitergeführ.

bei fragen an mich wenden, alles andere steht in dem posting weiter oben von mir ...

grüssle frank

okay habe mich durchgerungen, aber nur für euch:

....

in eine woche lösche ich sie, okay !!!

grüssle frank

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 3:03

Hi Frank!

Die Fotos sind der Hammer!! Wo bekommt man so was her?

Danke nochmal für alle Infos!!

Gruß,

Martin

Genau diese Fahrzeuge hab ich gemeint. Das sind Versuchsträger, keine 997.

könnten fotomontagen sein oder einfach nur selbst getunt vonm bsitzer. Es gibt alles auf der welt...

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Genau diese Fahrzeuge hab ich gemeint. Das sind Versuchsträger, keine 997.

Du meinst ein sogenannter "Muletto" (?!),

sowie beim Smart zur Tarnung zunächst eine abgeschnitte Cinquecento-Karosse herhalten mußte :o)))

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Du meinst ein sogenannter "Muletto" (?!),

sowie beim Smart zur Tarnung zunächst eine abgeschnitte Cinquecento-Karosse herhalten mußte :o)))

---------------------------------------------------------------------

@ all,

warum wird mein wort revidiert - semper fidelis (lat.),

habe langsam keine lust mehr euch etwas zu erläutern oder euch einer sparte zu gebühren - ich werde die bilder in einer woche löschen !!! wenn ihr euch endlich mit der materie befassen würdet - wie alt seid ihr eigentlich, wenn ich schon den post des ... aber lassen wir das - seid ihr wirklich alle so misstrauisch - wie auch immer ihr habt die bilder noch eine woche, sonst redet mein freund mit mir tacheles ...

grüssle frank

ps.: und ja, hierbei handelt es sich um den 911er (997) porsche 2004 !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen