TwinSpokes nicht eingetragen bekommen???
Hallo Ihr,
sollte heute zum ganz normalen TÜV. Alles in Ordnung.... dachte ich.
Der Prüfer bei der GTÜ fragt mich warum die Felgen nicht eingetragen sind (6*16 ET 42 mit 205/55/16).
Ich antwortete das ich ein kopiertes Gutachten von Irmscher (was lt. Aussage von Irmscher langt) habe und das ich sie jetzt eintragen wolle.
Er schaute sich das Gutachten an und sagte: Nee Nee so nich das muss hinten alles angelegt sein und bei der Stosstange muss der Falz abgeschnitten werden. So wie das alles im Gutachten steht.
Darauf habe ich in das Gutachten gesehen und da steht nur das es gemacht werden muss wenn die Freigängigkeit nicht gegeben ist.
Was tun?? Morgen werde ich erst mal bei Irmscher anrufen.
Langt ein kopiertes Gutachten von Irmscher?
Kann der FOH was machen? Hat der FOH Gutachten?
Gruss Marco
46 Antworten
Jetzt verstehe ich nicht warum du abgelehnt wurdest????
Das ist die STANDARD - DIMENSION. 6x16 ET 42 ist STANDARD. Ich habe dasselbe an meinem VOM WERK..... nur Design ist anders (kein Twinspoke) aber von den Abmessungen her - dasselbe!
Und mit solchen Felgen braucht mann keine Veränderung der Kanten an Radläufen....
Ich verstehe's nicht.
Oder ist dein vielleicht noch extrem tiefer, dann würde ich verstehen.... (kenne dein Auto nicht).
Hi
Ich hab bei mir Azev E drauf. 7.5X16 Et44 und 205/55/16 . und noch 40mm Tiefer.Da hat keiner was von umlegen gesagt. Alles original selbst der Innenkotflügel ist so drin ohne eine Beschneidung.
Schleifen tut auch nix, könnte ohne umlegen auch noch 5mm Spurplatten draufmachen. Der hatte bestimmt kein Lust die Sachen einzutragen. Was allerdings im Schein steht das nur Reifen eines Herstellers und gleichen Profiltyp drauf sein müssen.
Gruß Rentner Wagen
Ne ist nicht tiefer. Ganz normaler Vecci....
Ich hab noch mal ein Foto gemacht wie die reifen so derbe drüberstehen....😁
gruss Marco
Und hier noch eins von der Kante um die es geht.
Ähnliche Themen
Hi
Das sieht doch schon anders aus . Die hätte ich dir auch nicht eingetragen. Stehen doch halb draussen. Irgendwas paßt bei deiner Beschreibung nicht.
Oder das täuscht auf den Fotos
Gruß Rentner Wagen
Hi
Jo sieht man besser. Da wird auch nix schleifen. Schon mal 5 bis 10 Kollegen reingesetz und gekuckt?
Gruß Rentner Wagen
Hab neulich bei uns 50 qm Parkett verlegt. und das komplette zeugs in den Vecci getan.
umgeklappt und bis unters dach voll.
nix schleifen....
gruss Marco
wie siehts den eigendlich mit den TW´s 205/55/16 aber ET 45 muss da etwas geändert werden??
gruß mike
hier nochmal bilder von meinem wagen:
http://home.arcor.de/andreas.homuth/Vectra/neu/rad1.jpg
http://home.arcor.de/andreas.homuth/Vectra/neu/rad2.JPG
http://home.arcor.de/andreas.homuth/Vectra/neu/rad3.JPG
die pixx sind im unbelasteten zustand entstanden.
ich würde jetzt mal behaupten, dass da noch ganz gut platz ist.
gruß
andy
Hi,
also in meiner Zulassung sind Felgen 6x16 ET 44 werksmäßig eingetragen - da sollte ET42 doch auch keine Probleme machen, behaupte ich jetzt mal... fahr zu einem TÜV oder zu DEKRA ... das sollte kommentarlos eingetragen werden... die bei der GTÜ oder KÜS oder wie sie alle heissen, haben z.T. NULL Ahnung...
Gruß cocker
mmmmh,
ist genauso wie bei mir meiner ist sogar 20/20 tiefer und habe auch 205/55R16 7 JX16H2.E45 drin von werk aus und ist alles zusätzlich eingetragen.
bei mir ist auch nichts umgeschlagen.
Gruß
jörg
Hi,
spinnt ihr. Ich würde sogar sagen der muß noch höhergelegt werden + Ziehen der Kotflügel sonst geht da gar nichts. Auf Serienreifen würd ich dir auch nicht mehr erlauben rumzufahren, da die jetzt auch nicht mehr passen, da sich das Fahrwerk an die angepasst hat. Also bleibt nur noch Stilllegen übrig!!! 😛
Nö jetzt mal im ernst fahr einfach zu nem anderen TÜV. Der eine hatte vielleicht nen schlechten Tag. Normalerweise kriegst die locker eingetragen. Hab ja die gleichen mit ET45 abe dafür das Sportfahrwerk von Irmscher drin und bei mir ist auch (wie bei den anderen) nix umgelegt. Wahrscheinlich hat der Heini Probleme mit seiner alten gehabt und wollte jetzt Dampf ablassen. Hat halt leider dich erwischt.
Viel Glück beim anderen TÜV bzw DEKRA
Gruß Flo