twingo schlüssel fernbedienung?

Renault Twingo I ( C06)

hallo,

wer kann mir helfen.

bei dem twingo bj 99 meiner freundin funktioniert der zweitschlüssel nicht.

batterie ist laut ihr von renault érneuert worden, jedoch laut dem mitarbeiter hat der zweitschlüssel ein wackel!

kann ich die batterien nochmals erneuern und schauen ob es nur ein kontaktschwierigkeit gibt, oder ist dann die kodierung futsch?

kann man den schlüssel irgendwie neu anlernen oder muß man damit wirklich zu renault?

der mitarbeiter sagte nämlich zimlich schnell, da muß ein neuer schlüssel für 90 euro her?

geht die kodierung ohne batterie verloren?

bitte, bitte um rückantwort- weiss nicht weiter?

gruss

17 Antworten

was soll man viel dazu schreiben? wenn die WFS LED nicht blinkt, wie willst du dann den Code eingeben? sei doch froh das es so ist, so kannst du wenigstens mit dem Auto fahren ohne jedesmal den Code neu eingeben zu müssen, da würde mich bei einem 2 Türer die (meiner Meinung nach eh unwichtige) ZV nicht stören

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Schlüssel an der IR FB anlernen wenn die WFS deaktiviert ist?' überführt.]

Moin,
beim Baujahr 2000 sind die WFS und die ZV 2 verschiedene Systeme. Die ZV funktioniert per Funk und die WFS ist ein Transponder-System.
Also wird das MSG manipuliert sein und die ZV ist im Eimer oder es muß der Pilp angelernt werden, aber das steht ja auch alles in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug.
Die lütte rote Lampe am Schlüssel zeigt nur das die Batterien Spannung haben ( die Dinger leuchten auch wenn die Batterien fast tot sind) aber sagen nix über die Funktion aus.

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Schlüssel an der IR FB anlernen wenn die WFS deaktiviert ist?' überführt.]

Habe mir nun die Zentralverriegelung auf dem Schrott geholt.Ich habe kein Funk ich habe IR und die WFS ist Gott sei Dank deaktiviert.

Deine Antwort