Twingo Bremswerte hinten zu hoch,wo einstellen???!!

Renault Twingo I ( C06)

Hallo,

war mit dem Twingo zum 2ten mal zum Tüv, habe hinten Bremszylinder u.Beläge als Kit austauschen lassen.

_Heute bei den Bremswerten hinten links und rechts 150kn!!! Das wäre wohl zu viel, kann ich die Bremswerte irgendwo einstellen lassen ???Wenn ich es bis morgen nich behoben habe, kann ich nochmal die tüv gebühr zahlen, da die 4wochen rum wären,ja super.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SeanDaPaul

Hallo,

war mit dem Twingo zum 2ten mal zum Tüv, habe hinten Bremszylinder u.Beläge als Kit austauschen lassen.

_Heute bei den Bremswerten hinten links und rechts 150kn!!! Das wäre wohl zu viel, kann ich die Bremswerte irgendwo einstellen lassen ???Wenn ich es bis morgen nich behoben habe, kann ich nochmal die tüv gebühr zahlen, da die 4wochen rum wären,ja super.

Wenn ich 150 kN mal in die alten und vertrauten kp umrechne sind das 15 kp. Das wäre nicht zu viel sondern ein sehr bescheidener Wert, der selbst mit neuen, noch nicht eingefahrenen Belägen übertroffen werden muß!!!

schrauber

Zitat:

Original geschrieben von schrauber10

Zitat:

Original geschrieben von SeanDaPaul

Hallo,

Wenn ich 150 kN mal in die alten und vertrauten kp umrechne sind das 15 kp. Das wäre nicht zu viel sondern ein sehr bescheidener Wert, der selbst mit neuen, noch nicht eingefahrenen Belägen übertroffen werden muß!!!

schrauber

Quatsch, jetzt bin ich selbst irre. Das sind 150.000 N oder 15.000 kp. Das geht wegen der bescheidenen Reibung der Reifen einfach nicht. Der Wert muß falsch sein, oder es ist ein LKW

schrauber

bleib mal aufn teppich, mir ist jetzt schon klar dass es nur noch an den mechanischen bremkraftregler liegen kann.
die frage war ja nur sind das zwei, jeweils links und rechts pro achse?! kann es sein dass so ein regler auch festsitzen kann und wo die genaue position ist.

Deine Antwort