1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Twin Cam oder M8 Motor ?

Twin Cam oder M8 Motor ?

Harley-Davidson

Hallo Gemeinde
Im Harley Forum bin ich neu 😂… (bevor ihr mich steinigt)
Ich bin eine breakout 19‘ gefahren mit Ape usw.
Ich habe mich wohl gefühlt. Der M8 empfand ich la guter Motor und die Kesstech Anlage lieferte mega Sound.
Gibt es Unterschiede beim M8 Breakout 19‘ zu einer breakout 23 oder 24‘?
Gibt es riesige Unterschiede bei einer Fatboy mit Twin Cam Motor und einem M8 Motor ?
Würdet ihr eine Fatboy mit M8 oder Twin Cam kaufen
Ich überlege mir meine erste Harley zu kaufen…. Und aktuell noch bissi am informieren.

Gruß

19 Antworten
Kann man so nicht sagen, kommt immer auf Angebot und Nachfrage drauf an. Eine pauschale Antwort wirst Du nicht hören.Zitat:
@Logan1978 schrieb am 21. Mai 2025 um 16:09:27 Uhr:
Leute mal ne Frage
Was darf denn eine Fat Bob 114 / 2021 mit 12.500km Stage 2 Air Ride und jekyll Auspuff kosten?
Ich frag fürn Freund 😂
Gruß

Zitat:@dosensepp schrieb am 23. Mai 2025 um 10:11:35 Uhr:

Habe heute einen Verkäufer angerufen um mich über eine Fat Boy zu erkunden . Leider wurde sie gerade verkauft …. Also Fat Boys und Breakouts sind gefragt.

Aber keine originalen nur custmized 😂.

Der Preis lag bei ca 34000€

Angebot und Nachfrage bestimmen schon immer den Preis. Ist halt die Frage, ob man für ein Motorrad welches nicht so gefragt ist, kauft. Da ich noch neu in dem Bereich bin hätte ich einfach ne freie Schätzung gerne gehabt.

Manche kennen ja den Preis für Airride usw.

Was in mobile steht sind ja teilweise auch Wunschträume oder Preise.

😌 Gruß

Um zurück zum Thema zu kommen, ich bin 2 Jahre die Switchback (TC 103) gefahren und dann zur Sportglide (M8 107) gewechselt. Das war ein krasser Unterschied vom Motor (Leistungsentfaltung) einfach super und das Fahrwerk mit Upsidedown Gabel war genial. Ich wollte keinen TC mehr.

Einzig der Sound war beim TC besser und mehr Gerüttel (wer´s mag) dass man im Rückspiegel nichts mehr erkennen konnte. Schraubensicherung war ein muß!

Das ist meine bescheidene Meinung!

Zitat:@hoeli schrieb am 23. Mai 2025 um 19:32:15 Uhr:

Danke dir für dein Feedback.

Ich werde mich für ein M8 Motor entscheiden.

Laufruhe und Durchzug überzeugen!

Grüße

Um zurück zum Thema zu kommen, ich bin 2 Jahre die Switchback (TC 103) gefahren und dann zur Sportglide (M8 107) gewechselt. Das war ein krasser Unterschied vom Motor (Leistungsentfaltung) einfach super und das Fahrwerk mit Upsidedown Gabel war genial. Ich wollte keinen TC mehr.Einzig der Sound war beim TC besser und mehr Gerüttel (wer´s mag) dass man im Rückspiegel nichts mehr erkennen konnte. Schraubensicherung war ein muß!Das ist meine bescheidene Meinung!

D