tv tuner

Audi A6 C6/4F

hallo mochte mich zuerst entschuldigen habe die suche verwendet aber bin mir niyht sicher wegen der tv tuner
meine frage
habe 05.05.2005 bj. mochte gern tv tuner einbauen aber die paseenden teile nummer tv gerat,hybrid tuner bracuht man habe gelesen habe navi mit farbb diysplay pdc vorn und hinten sind auch vorhanden anderes steuergerat braucht man da wenn auch moglich dié ruckfahr kamera einbauen
was fur teil nr. mussen die diversen teile haben
danke

Beste Antwort im Thema

Allmächt, da wirds mir ja schwindlig😕

25 weitere Antworten
25 Antworten

So habe jetzt mal vollgendes ausprobiert, habe von einem Bekannten einen DAB tuner besorgt. Der auch 100% funktionstüchtig ist.
Habe den bei mir angeschlossen und es besteht noch immer das selbe Problem, " Kurzschluss nach Masse".
Bin schon am verzweifeln, ich muss dazu sagen, dass ich die Antennenkabel selbst gebaut habe.
Habe mir Koaxial SMB Crimpstecker geholt und ein RG174 Koaxialkabel. Vllt liegt es ja an den Kabeln, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Weiss jemand wo man ein Antennenkabel für den DAB Tuner kaufen kann?
Bei Kufatec finde ich nur was für den TV Tuner. Oder alles komplett fürs DAB.
Die Antennenverstärker habe ich bei eBay geholt, sind funktionsfähig, da Radio und so alles weiter funktioniert.
Da ich noch das Modell 2005 habe, ist der DAB Anschluss auch am Antennenverstärker, der an der Heckscheibe sitzt.
Hat jemand eine ausführliche Anleitung zum Anschluss der Stromversorgung für den DAB und TV Tuner?
Es muss ja etwas mit dem Masseanschluss am Antennenverstärker oder am Kabel nicht stimmen, da beide Geräte den selben fehler haben.

ich glaubs nicht ich habe es geschafft. na ja beim nächsten mal sollte man sofort vernünftige Sachen kaufen und nicht selbst etwas zusammenbauen;-).
Es lag tatsächlich an dem Antennenkabel, anscheinend ist es nicht genug abgeschirmt oder es ist irgendwo drin gebrochen.
Habe jetzt einfach ein stück draht in die Antennenbuchse reingesteckt und siehe da, es läuft.
Na wird aber auch zeit.

So wer kann mir jetzt verraten, wo ich ein originales Antennenkabel fürs DAB für eine Limousine besorgen kann.
In Etka finde ich nichts, ein ende muss ein gerader schwarzer Fakra Stecker sein, das andere ende ein 90° schwarzer Fakra Stecker, da sich der DAB Anschluss bei mir auch an dem Antennenverstärker wo TV und so angeschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonny83

So habe jetzt mal vollgendes ausprobiert, habe von einem Bekannten einen DAB tuner besorgt. Der auch 100% funktionstüchtig ist.
Habe den bei mir angeschlossen und es besteht noch immer das selbe Problem, " Kurzschluss nach Masse".
Bin schon am verzweifeln, ich muss dazu sagen, dass ich die Antennenkabel selbst gebaut habe.
Habe mir Koaxial SMB Crimpstecker geholt und ein RG174 Koaxialkabel. Vllt liegt es ja an den Kabeln, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Weiss jemand wo man ein Antennenkabel für den DAB Tuner kaufen kann?
Bei Kufatec finde ich nur was für den TV Tuner. Oder alles komplett fürs DAB.
Die Antennenverstärker habe ich bei eBay geholt, sind funktionsfähig, da Radio und so alles weiter funktioniert.
Da ich noch das Modell 2005 habe, ist der DAB Anschluss auch am Antennenverstärker, der an der Heckscheibe sitzt.
Hat jemand eine ausführliche Anleitung zum Anschluss der Stromversorgung für den DAB und TV Tuner?
Es muss ja etwas mit dem Masseanschluss am Antennenverstärker oder am Kabel nicht stimmen, da beide Geräte den selben fehler haben.

Hallo bin auch gerade beim bestellen aller Teile für die Nachrüstung, kannst du mir die Teilenummer des Antennenverstärkers durchschicken? und woher hast du die Kabel von der Antenne zum TV? Bei Kufatec die Teuren?

Danke
LG

Die Teilenr. vom Antennenverstärker schicke ich dir am 25.12. zu. Muss da nochmal dran. Und Kabel verlegen. Ja die Antennenkabel für Tv und DAB Tuner habe ich bei Kufatec bestellt, ich weiss die sind arsch teuer. Aber bestell die lieber, nicht so wie ich, wollte bischen sparen und habe selber welche gebaut. Habe aber nicht die passenden werkzeuge dafür gehabt und deshalb hat es wahrscheinlich nicht funktioniert. Musste dann doch die von Kufatec bestellen und so habe ich mehr bezahlt als, wenn ich sofort welche von denen geholt hätte. Die Antennenkabel werden von Kufatec geprüft, bevor die versendet werden. Du kannst bei Kufatec auch Antennenkabel konfigurieren, in verschiedene längen und Stecker.

http://www.kufatec.de/.../p695_FAKRA-Leitung-RG174-individuell.html

Wie gesagt, kauf lieber sofort da, sparst dir ne Menge arbeit.
Die Antennenverstärker habe ich bei ebay für günstiges Geld ersteigert, sind aber sehr selten welche drin.
Wenn du eine limo bis Bj06 hast, dann ist der Antennenanschluss für DAB auch mir am Antennenverstärker und nicht einzeln.
Ich mache am 25.12. fotos dann stell ich die rein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Teilenr. vom Antennenverstärker schicke ich dir am 25.12. zu. Muss da nochmal dran. Und Kabel verlegen. Ja die Antennenkabel für Tv und DAB Tuner habe ich bei Kufatec bestellt, ich weiss die sind arsch teuer. Aber bestell die lieber, nicht so wie ich, wollte bischen sparen und habe selber welche gebaut. Habe aber nicht die passenden werkzeuge dafür gehabt und deshalb hat es wahrscheinlich nicht funktioniert. Musste dann doch die von Kufatec bestellen und so habe ich mehr bezahlt als, wenn ich sofort welche von denen geholt hätte. Die Antennenkabel werden von Kufatec geprüft, bevor die versendet werden. Du kannst bei Kufatec auch Antennenkabel konfigurieren, in verschiedene längen und Stecker.

http://www.kufatec.de/.../p695_FAKRA-Leitung-RG174-individuell.html

Wie gesagt, kauf lieber sofort da, sparst dir ne Menge arbeit.
Die Antennenverstärker habe ich bei ebay für günstiges Geld ersteigert, sind aber sehr selten welche drin.
Wenn du eine limo bis Bj06 hast, dann ist der Antennenanschluss für DAB auch mir am Antennenverstärker und nicht einzeln.
Ich mache am 25.12. fotos dann stell ich die rein.

Hallo danke für die Antwort

ich habe den Avant und habe bisher leider nichts in der Hinsicht gefunden welche Antennen dort verbaut sind...

Super dann warte ich auf deine Bilder... Weisst du zufällig was der unterschied zwischen den beiden Tunern ist: 4E0919146 und der 4E0919146A ? ich habe in der Bucht den 4E0919146 ersteigert... hoffe der passt bei mir!?

Danke
LG

Der Endbuchstabe sagt nur was über den Softwarestand aus. Welcher Softwarestand beim Endbustaben "A" ist, weiss ich leider nicht, ist aber aktueller als ohne Endbuchstaben. Du hast jetzt einen Analogen Tv Tuner ersteigert, dass heisst Tv Empfang wirst du keinen haben, da die austrahlung der Analogen Tv Sendern abgestellt wurde. Es wird jetzt alles digital ausgestrahlt. Entweder holst du dir noch zusätzlich die SETTOP Box, ist ein Digitaler Wandler. Mit dem kannst du dann zusätzlich Tv empfangen. Oder du holst dir einen TV Tuner mit der Endung 148, dies ist ein Hybrid Tuner, mit dem kannst du Tv empfangen.
Da du ja einen Avant hast, brauchst du andere Antennenmodule als in der Limo, ich habe eine Limo.

Zitat:

Der Endbuchstabe sagt nur was über den Softwarestand aus. Welcher Softwarestand beim Endbustaben "A" ist, weiss ich leider nicht, ist aber aktueller als ohne Endbuchstaben. Du hast jetzt einen Analogen Tv Tuner ersteigert, dass heisst Tv Empfang wirst du keinen haben, da die austrahlung der Analogen Tv Sendern abgestellt wurde. Es wird jetzt alles digital ausgestrahlt. Entweder holst du dir noch zusätzlich die SETTOP Box, ist ein Digitaler Wandler. Mit dem kannst du dann zusätzlich Tv empfangen. Oder du holst dir einen TV Tuner mit der Endung 148, dies ist ein Hybrid Tuner, mit dem kannst du Tv empfangen.
Da du ja einen Avant hast, brauchst du andere Antennenmodule als in der Limo, ich habe eine Limo.

Hallo Danke für die Antwort!

Ich wollte den Analogen da ich nur die Av eingänge benutze für meinen Car Pc, und für den DVD Player, Fernsehen funktioniert hier in Italien (in den Bergen) sowiso nicht richtig. Warum andere module? Ist doch immer dasselbe oder ? Eigendlich brauche ich ja keine wenn ich den Tv sowiso nicht benutze...

Vielen Dank nochmal, und Frohe Weihnachten

Ja wenn du sowieso kein Tv gucken willst, dann brauchst du die auch nicht. Wird halt nur ein Fehler im Speicher hinterlegt.
Andere Module, weil die Antennen bei Limo an der Heckscheibe sitzen. Die Antennenfäden sind in der Heckscheibe, sehen genauso aus wie Heizfäden.
Beim Avant sind die Tv Antennenmodule an den hinteren Säulen der Seitenscheiben.
Die Module sehen auch ganz anders aus.

Hier ein Paar Teilenr. von Tv Antennenmodulen:

4F9 035 225 S Antennenverstärker für Digital Radio/ Tv empfang und Standheizung / rechts hinten

4F9 035 225 F Antennenverstärker für Tv empfang

Gib mir mal deine email, dann schick ich dir ne Mail.

Zitat:

Original geschrieben von n.reichhalter

Ich wollte den Analogen da ich nur die Av eingänge benutze für meinen Car Pc, und für den DVD Player, Fernsehen funktioniert hier in Italien (in den Bergen) sowiso nicht richtig. Warum andere module? Ist doch immer dasselbe oder ? Eigendlich brauche ich ja keine wenn ich den Tv sowiso nicht benutze...

Habe eigentlich genau das Gleiche vor ...

Ist es mit dem 4E0919146A gelungen ?

Was braucht es von deiner Sicht noch mehr dazu (Kabel, Programmierung, etc) ?

Habe ein Q5 mit MMI plus (3G mit HD)

Besten Dank für dein Feedback.

Freundliche Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von nlrela

Zitat:

Original geschrieben von n.reichhalter

Habe eigentlich genau das Gleiche vor ...
Ist es mit dem 4E0919146A gelungen ?

Was braucht es von deiner Sicht noch mehr dazu (Kabel, Programmierung, etc) ?

Habe ein Q5 mit MMI plus (3G mit HD)

Besten Dank für dein Feedback.

Freundliche Grüsse

Hallo gelungen ja würde ich aber nicht empfehlen nachzumachen da das Display für Video und TV geeignet ist aber nicht für anwendungen am pc, d.h. die Auflösung im Pc Betrieb ist schrecklich und man kann auch nicht wirklich was erkennen. Ich habe das Ganze eigendlich für Outlook usw. verwenden wollen klappt aber leiter nicht. Nun habe ich es mit Cpos am laufen und habe noch einen Touchscreen ein gebaut um somit den Pc am Original Display zu benienen.

Ein nächstes mal würde ich mir ein 2. Display für den Pc besorgen (hab ich kürzlich in einem Taxi gesehen). Falls du noch fragen hast oder weiteres melde dich per pn.

LG

Zitat:

Ja wenn du sowieso kein Tv gucken willst, dann brauchst du die auch nicht. Wird halt nur ein Fehler im Speicher hinterlegt.
Andere Module, weil die Antennen bei Limo an der Heckscheibe sitzen. Die Antennenfäden sind in der Heckscheibe, sehen genauso aus wie Heizfäden.
Beim Avant sind die Tv Antennenmodule an den hinteren Säulen der Seitenscheiben.
Die Module sehen auch ganz anders aus.

Hier ein Paar Teilenr. von Tv Antennenmodulen:

4F9 035 225 S Antennenverstärker für Digital Radio/ Tv empfang und Standheizung / rechts hinten

4F9 035 225 F Antennenverstärker für Tv empfang

Gib mir mal deine email, dann schick ich dir ne Mail.

Was ist mit den Teilenummern

4F9 035 225 j

4F9 035 225 k

4F9 035 225 b

Die werden im Etka auch als Teilenummer für TV Tuner hinterlegt.

Deine Antwort