1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. TV-Funktion

TV-Funktion

BMW 5er F10

Hallo

Hat jemand genauere Infos zur TV-Funktion in den neuen BMW Modellen? Anzahl der Antennen und wo, Tuner, und Qualität der Bilder (bei gutem Empfang)? Ist die Funktion 1100 Euronen wert??

Danke für die Infos...

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alaihno77

Hallo

Hat jemand genauere Infos zur TV-Funktion in den neuen BMW Modellen? Anzahl der Antennen und wo, Tuner, und Qualität der Bilder (bei gutem Empfang)? Ist die Funktion 1100 Euronen wert??

Danke für die Infos...

Ganz klares JA . Habe es jetzt 4 Monate mit der kompletten Freischaltung in meinem F11 und bin mit dem DVB-T Tuner sehr zufrieden.

Viele Grüsse aus Stralsund

Moin.
Ich hab TV im neuen drin. Das Bild ist gut aber wozu willst Du Lage und Anzahl der Tuner wissen?

Nee, nicht Anzahl der Tuner, sondern Antennen... 🙂 Ich habe irgend wo mal was gelesen dass sich die Antennen im Kofferraum befinden, oder doch in der "Flosse" auf`m Dach??

Zitat:

Ganz klares JA . Habe es jetzt 4 Monate mit der kompletten Freischaltung in meinem F11 und bin mit dem DVB-T Tuner sehr zufrieden.

Wie hast Du freigeschaltet? Mittels einer Box (conexx)?

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

Wie hast Du freigeschaltet? Mittels einer Box (conexx)?

Ja von Conexx. Funktioniert Super.🙂

Viele Grüsse aus Stralsund

Und läßt Du die Box bei Inspektionen/Reparaturen drin oder baust Du sie immer aus und wieder ein?

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Und läßt Du die Box bei Inspektionen/Reparaturen drin oder baust Du sie immer aus und wieder ein?

Hi LegeinEi,

Du kannst die Box bei der regulären Inspektion drin lassen. Lediglich wenn SW-Updates zu erledigen sind wird BMW verteufeln, wenn Du den Freundlichen nicht darüber informierst, dass die Box dazwischen geschleift ist. War bei mir so beim Update des Navi (Firmware) auf 2011.

Viel Spaß, es lohnt sich in jedem Fall....

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

War bei mir so beim Update des Navi (Firmware) auf 2011.

Welches Update? Kartenmaterial oder wirklich die Firmware? Was hast Du gemacht um ein Software Update zu bekommen? War das kostenlos?

Meine Werkstatt tut sich schwer damit einfach ein Software Update durchzuführen sofern kein Problem vorliegt... Das würden sie von BMW nicht freigeschaltet bekommen, etc. blablubb...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

War bei mir so beim Update des Navi (Firmware) auf 2011.
Welches Update? Kartenmaterial oder wirklich die Firmware? Was hast Du gemacht um ein Software Update zu bekommen? War das kostenlos?

Meine Werkstatt tut sich schwer damit einfach ein Software Update durchzuführen sofern kein Problem vorliegt... Das würden sie von BMW nicht freigeschaltet bekommen, etc. blablubb...

Ja, war Firmware. Hatte das bei Kauf mit dem Freundlichen besprochen. Ein Problem lag nicht vor. Vielleicht sind die Freundlichen wirklich unterschiedlich freundlich....?

Hallo,

eine Frage an diejenigen mit TV-Funktion.

Bei mir passiert es regelmäßig, dass ich direkt nach dem Gas geben (aus dem Stand) denSpruch lese: "Kein Signal". Wenn "Kein Signal" einmal kommt, dann habe ich es bislang (sofern ich mich richtig erinnere) nicht erlebt, dass der Tuner jemals wieder das Signal finden konnte. Er versucht es zwar, manchmal kommt für 0,5s ein artefakte behaftetes Bild, dann aber wieder "Kein Signal". Wenn ich dann den Sender wechsel, und wieder auf den alten Sender zurückgehe, dann geht es wieder.

Entweder ein SW-Problem oder ein HW-Defekt des Tuners... Habt ihr diesen Effekt auch?
Es ist definitiv kein Empfangsproblem...
Gruß

Hallo,

wollte nun mal nachfragen ob man bei TV Funktion mit DVB-T überall und an jedem Standort wo man sich gerade befindet alle TV Sender empfängt?Oder meistens nur in (Groß)städten?!

Undwie funktioniert die Freischaltung,also damit meine ich ,das wenn man fährt pausenlos guten Empfang hat oder doch das Signal schwankt und daher kein dauerhaftes Bild empfängt?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Hallo,

wollte nun mal nachfragen ob man bei TV Funktion mit DVB-T überall und an jedem Standort wo man sich gerade befindet alle TV Sender empfängt?Oder meistens nur in (Groß)städten?!

Undwie funktioniert die Freischaltung,also damit meine ich ,das wenn man fährt pausenlos guten Empfang hat oder doch das Signal schwankt und daher kein dauerhaftes Bild empfängt?

MFG

Hallo!

Was man empfängt, das kommt auf die jeweilige Gegend an. Bei uns auf dem Lande laufen via DVB-T nur die öffentlich-rechtlichen Sender, in den Großstädten hingegen auch die privaten. Der Empfang ist für normal sehr gut und schwächelt erst ab 140-160 km/h, wobei man bei solchen Tempi ohnehin kein Fernsehen mehr schaut.

Die Freischaltung hat mit der Bildqualität nichts zu tun. Entweder man empfängt etwas oder es läuft nichts. Wie o.g. ist erst bei höheren Geschwindigkeiten der Empfang wirklich schlecht. Je nach Bebauung kann es auch mal zu Störungen kommen.

CU Oliver

Deine Antwort