TV frei.

Mercedes E-Klasse W211

Moin...

Kann mir irgend jemand sage, wie die Tastenkombination lautet um das Comand frei zu schalten, damit man auch während der Fahrt TV und DVD sehen kann.

Beim 211er versteht sich..

mfg zgw

Beste Antwort im Thema

Freischaltung Comand APS W211

Damit nicht wieder irgendeiner auf die Idee kommt, dafür Geld zu verlangen, hier gratis:

Audio auswählen
Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken
Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint
Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden
Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:
 1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.
1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.
* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.
Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."
Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.
Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.
Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

Viel Spaß!

165 weitere Antworten
165 Antworten

Hi,

was mir noch nicht klar ist:

Wenn ich in den Engeniering-Mode komme (ist bei mir so), müssen dann auch nach einiger Zeit oder mehrmaligem Probieren die Soft-Keys zum DVD freischalten kommen (ist bei mir nicht so)?

Soll heißen: Zugang zum Engeniering-Mode = Freischaltungsmöglichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von norbi8

Was nun

ebay-Modul kaufen... 😉

Ich habe noch Hoffnung, dass Mercer-Richie endlich mit Neuigkeiten rausrückt.

Leute, ich mache gerade einen Termin mit einem ebay-Freischalter, der schwört, dass er auch den MOPF programmieren kann. Wenn das klappt, braucht man halt so n doofes Steuergerät nicht. Wartets ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Leute, ich mache gerade einen Termin mit einem ebay-Freischalter, der schwört, dass er auch den MOPF programmieren kann. Wenn das klappt, braucht man halt so n doofes Steuergerät nicht. Wartets ab.

dann bin ich mal gespannt wien flitzebogen.....

Zitat:

Hast du denn schon deinen Neuen?

So, schneller kann man kaum melden: Seit einer Stunde ist mein Comand freigeschaltet, MOPF 2/07. Hat 150 Öcken gekostet - klar, ist teuer. Aber nicht so teuer wie ein Dietz-Adapter und es ist definitiv nicht mehr per Tastenkombi möglich. Hat ein Profi aus Köln mit diesem Freischaltgerät von DiagSoft gemacht. Endlich kann ich im Dauerregen und Aquaplaning bei 230 km/h einen Thriller gucken... 😉

Adresse der Firma gebe ich gerne per PN.

Zitat:

Endlich kann ich im Dauerregen und Aquaplaning bei 230 km/h einen Thriller gucken... 😉

Das ist ja wohl unverantwortlich, Herr Mörcer-Richie! Wäre bei Regen nicht was spritziges von Frau Orlowski passender 😁

Grüße,Rudi

Zitat:

....

Hat ein Profi aus Köln mit diesem Freischaltgerät von DiagSoft gemacht. Endlich kann ich im Dauerregen und Aquaplaning bei 230 km/h einen Thriller gucken... 😉

Adresse der Firma gebe ich gerne per PN.

Hallo Mercer-Richie,

habe Dir eine PN geschickt 😁 .

Gibs zu Du wolltest auch unbedingt mal etwas "Döner Tuning" haben 😁 .

Grüße
Peter

freischaltung

hallo mercer, habe dir ne pn geschickt,
wäre dir dankbar wenn du mir die adresse mitteilst
gruss newbeta

Holla die Waldfee,
da fließt mir ja das Nachrichtenfach über.

Rudi, recht haste. DVD sollte zum Wetter passen, so bei Wind n Blowjob...

Perly, wenn du wüsstest, dass mein Wagen durchaus individualisiert ist. Aber eben nicht auf die krasse Tour...

...ich glaube, das mit der PN war keine gute Idee: [URL=Da war ich]http://www.mobiltronic.de[/URL]

Ich kann über die Firma nichts weiteres sagen, jedenfalls machen sie für Samstag Termine - und scheinen von DC und Comands eh Ahnung zu haben. Da lagen etliche Comands auf den aufgeräumten Arbeitsplätzen.

Zitat:

....

Perly, wenn du wüsstest, dass mein Wagen durchaus individualisiert ist. Aber eben nicht auf die krasse Tour...

Hallo Richie,

danke für die PN.

Samstagstermine machen vieles einfacher. Da kann die Family in Köln schoppen und gleichzeitig wird das Comand freigeschaltet. 🙂

Ich konnte mir den Kommentar mit dem "Döner Tuning" einfach nicht verkneifen, da Du ja jetzt auch dank türkischem Engineering Dein Auto individualisiert hast 😁 .

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Samstagstermine machen vieles einfacher. Da kann die Family in Köln schoppen und gleichzeitig wird das Comand freigeschaltet. 🙂
r

Ich glaub das macht dann deine Comand Freischaltung zu nem richtig teuren Spass 😁😁😁😁

HALLO!

So hat es bei mir geklappt! (E 320 CDI aus 12/03)

- Radio auswählen
- "Stumm" + "Auflegen" gleichzeitig drücken und halten dann "SERV" drücken mind. 10 Sek.!!

Im Bildschirm erscheint die Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" !!

Danach Zündschlüssel zurück in "Null" Stellung (ohne den Schlüssel ab zu ziehen). Erst jetzt "* # <-- " lange gedrückt halten (8 bis 10 Sek) und die Untermenues erscheinen.

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

GRUSS CARMAN

Deine Antwort