ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. TV free während der Fahrt

TV free während der Fahrt

Mercedes
Themenstarteram 25. November 2015 um 0:15

Hallo zusammen

Mein G lief am 10.2015 vom Band. Soweit ich weiss soll das Comand NTG 4.5 online verbaut sein.

Hat schon jemand Erfahrung bzgl. TV/DVD Freischaltung während der Fahrt im G? Welches ist das beste System?

 

 

Vielen Dank im Voraus

MfG

Thor

Beste Antwort im Thema

Hmm, mache ich es falsch? Habe mir gerade 16" gekauft.

Für mich gehört bei einem G Gummi auf die Felge, es mir schon bei 18" zu wenig ist. Wie ist es den bei 21" oder gar bei 23"?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi Donnergott,

Zitat Quelle Wikipedia zum Comand:

"Mit dem umfassenden Facelift des Interieurs der Baureihe W 463 wird "COMAND Online NTG 4.5" ab Juni 2012 serienmäßig in der G-Klasse verbaut."

Da hat sich mindestens bis Februar 2015 (Bj meiner Kiste) nichts daran geändert. So wie mir erklärt wurde, soll erst mit der MOPF 2017 das NTG 5 Anwendung finden.

Um in den Genuss der Freischaltung zu kommen, musst Du meines Wissens auch den TV-Tuner nehmen. Dann kannst Du bei einem der freien Anbieter das System freischalten lassen (dies war die Auskunft meiner Werkstatt, als ich mich dafür interessiert habe). Ich habe das dann nicht weiterverfolgt.

Viel Spaß mit Deinem "Hammer"-G (vielleicht kannst Du uns mal gelegentlich beschreiben wie der Fahrkomfort mit den gigantischen Felgen ist).

 

Gruß

Tom

Themenstarteram 25. November 2015 um 22:24

Hi, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

EM8 - TV-Tuner sollte ich drin haben.

Doofe Frage...

Wie bedient man die TV Funktion, wie schmeisst man den TV an? Bis dato konnte ich nichts dazu finden resp. war nicht in der Lage den TV anzuschmeissen.

Habe diese Freischaltung gesehen - scheint nicht schlecht zu sein...

http://www.ebay.de/.../262127183300?...

Zu den 21 Zoll Rädern:

Fahrkomfort kann ich nur sehr schwer einschätzen, da ich keinen direkten Vergleich habe. Ist meine erster G. Fährt sich für meine Begriffe okay. Meine jedoch dass der G63 mit 544 PS 20 Zoll drauf hatte und etwas weicher zu fahren war. Habe jetzt auch ein Satz Winter Yokohama w.drive 295/40 auf die 21 Zoll Felgen gezogen.

Zuerst habe ich mir überlegt die Brabus Monoblock R Platinum in 23 Zoll für den Sommer zu montieren, denke jedoch dass ich diese Idee verwerfen werde. Mehr härte brauch ich dann doch nicht....

 

Grüsse

Thor

Hmm, mache ich es falsch? Habe mir gerade 16" gekauft.

Für mich gehört bei einem G Gummi auf die Felge, es mir schon bei 18" zu wenig ist. Wie ist es den bei 21" oder gar bei 23"?

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 26. November 2015 um 08:24:49 Uhr:

Hmm, mache ich es falsch? Habe mir gerade 16" gekauft.

Für mich gehört bei einem G Gummi auf die Felge, es mir schon bei 18" zu wenig ist. Wie ist es den bei 21" oder gar bei 23"?

Das stimme ich Dir zu....

doch leider geht beim 2015er Modell 16 Zoll nicht mehr. Die Bremsen sind zu groß.

Alternativ muss die Bremsanlage umgebaut werden. Bei 18 Zoll ist das dann auch so ein Problem mit AT-Reifen. Ich fahre jetzt 275/65-18. Da stehen die Reifen schon was besser in den Radhäusern.

Ich finde auch, dass ein G kein Straßensportler ist und auch mal in den Dreck darf...

Themenstarteram 26. November 2015 um 9:38

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 25. November 2015 um 01:15:39 Uhr:

Hallo zusammen

Mein G lief am 10.2015 vom Band. Soweit ich weiss soll das Comand NTG 4.5 online verbaut sein.

Hat schon jemand Erfahrung bzgl. TV/DVD Freischaltung während der Fahrt im G? Welches ist das beste System?

 

 

Vielen Dank im Voraus

MfG

Thor

Danke für Eure Rückmeldungen!

Schlage vor wir öffnen einen neuen Beitrag für die Räder Diskusion!

SORRY! Das Thema war ja TV/DVD Freischaltung während der Fahrt ;)

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Hi Donnergott,

danke für die Darstellung des Fahrkomforts (hat ja gleich Sinn- und Zweck Diskussionen ausgelöst). Man kann auf einem G mehrere Reifensätze fahren (Frauen haben ja auch mehrere Schuhe)

Zum TV: Geht über die Comand-Maske (unten links steht TV), einfach anwählen und anklicken und durch das Menü gehen. Du hast im Comand auch eine interaktive Betriebsanleitung. Dort kannst unter dem Menüpunkt "Comand-online" den Unterpunkt "TV-Betrieb" aufmachen und alles im Detail nachlesen.

Die interaktive Betriebsanleitung kannst auch unter nachfolgenden Link ansehen:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Themenstarteram 27. November 2015 um 2:08

SUPER, vielen DANK!!!

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 19:24

Der Vollständigkeit halber...

Bei meiner Comand Maske steht unten links leider nichts von TV.

Ich muss in der Comand Maske auf Video, (die DVD wird dann geladen) - dann erneut den Menu Punkt "Video" anwählen, rechts erscheint ein Submenü mit weitere Optionen unter anderem TV, dann TV anwählen - und TV läuft ;)

Grüsse

DER Donnergott

Moin Thor,

TV funkt jetzt; danke für die Anleitung.

Nunmehr folgende Frage: wie leite ich das Signal vom TV vorne auf die zwei Bildschirme im Fond um?

Freischaltung während der Fahrt: gibt es wohl bei EBay; ob das so gut ist wage ich zu bezweifeln (Frage der Verkehrssicherheit) …. einziges Plus: wenn man von der Polizei verfolgt wird, kann man die Livesendung der Verfolgungsjagd anschauen ….

Und, @G-Siggi, gibt es eine Möglichkeit das TV Signal auf den hinteren Monitoren darzustellen? Ich suche nämlich auch.

OpenAirFan

Bei Bj. vor 2013 lässt sich das TV-Signal während der Fahrt im COMAND mit der Stardiagnose freischalten.

Habe ich bei mir so machen lassen weil auf dem Eingang des Tuners die Rückfahrkamera liegt. Fragt mich jetzt nicht wie das gemacht wurde, ich habe damals nur daneben gestanden.

Wenn ihr also jemanden in der Nähe kennt der eine Stardiagnose hat dann lasst ihn erst mal reinschauen.

Hallo Reiner, wie das vorn geht ist mir zumindest vom Prinzip her klar (-;

Allerdings soll das TV Signal laut Bedienungsanleitung auf die Monitore an den Rücksitzen zu schalten sein. Der in der Bedienungsanleitung aufgeführte Menüpunkt fehlt aber (bei mir). Ist das ein bug, oder ein feature? Ich habe eine Anfrage an meinen Händler gestellt, wegen der Feiertage kommt die Rückmeldung aber sicherlich erst in der nächsten Woche, wenn nicht gar Graz dran muss.

Grüsse

OpenAirFan

am 29. Dezember 2015 um 19:35

Die Bildschirme werden hinten per Fernbedienung aktiviert. Es muss also ein (oder beide) Bildschirm(e) erstmal aktiviert werden. Ton etc. aktivieren...dann mit den Pfeiltasten Menu/Menüpunkt anwählen und bestätigen. Die an Comand Online eingestellte Quelle wird geladen (wichtig: vorn muss Aktive Quelle zum Fond aktiv gewählt sein)

Hallo @571!

So steht es in der Anleitung. Ich bin aber zu doof den Menüpunkt "Aktive Quelle zum Fond" zu finden. Irgendetwas mache ich falsch?!

OpenAirFan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. TV free während der Fahrt