ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. TV free während der Fahrt

TV free während der Fahrt

Mercedes
Themenstarteram 25. November 2015 um 0:15

Hallo zusammen

Mein G lief am 10.2015 vom Band. Soweit ich weiss soll das Comand NTG 4.5 online verbaut sein.

Hat schon jemand Erfahrung bzgl. TV/DVD Freischaltung während der Fahrt im G? Welches ist das beste System?

 

 

Vielen Dank im Voraus

MfG

Thor

Beste Antwort im Thema

Hmm, mache ich es falsch? Habe mir gerade 16" gekauft.

Für mich gehört bei einem G Gummi auf die Felge, es mir schon bei 18" zu wenig ist. Wie ist es den bei 21" oder gar bei 23"?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 11. März 2016 um 22:00

So, das dürfte nun der erste Euro 6 G in Deutschland sein bei dem man hinten überhaupt - und natürlich auch während der Fahrt - über das originale Fond Entertainment TV sehen kann! Habe ich heute bei Interior Manufacture in Bremen machen lassen. Mercedes bekommt das ja nicht hin.

OpenAirFan

am 12. März 2016 um 8:13

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 11. März 2016 um 23:00:22 Uhr:

So, das dürfte nun der erste Euro 6 G in Deutschland sein bei dem man hinten überhaupt - und natürlich auch während der Fahrt - über das originale Fond Entertainment TV sehen kann! Habe ich heute bei Interior Manufacture in Bremen machen lassen. Mercedes bekommt das ja nicht hin.

OpenAirFan

Ich hab es schon länger aber egal gut das du es auch hast bei mir leuft ab und zu kika für die Kids für mich ich nur Mist im TV

am 12. März 2016 um 8:14

Hi Magneti, sehr schön, wer hat es bei Dir umgebaut?

OpenAirFan

mich interessiert auch wer dies machen kann, komme aus dem Westen von Österreich, und was dies in etwa kostet.

Gruß uga

am 12. März 2016 um 17:59

Kostet keine 1.000,- EUR und einfach einmal Interior Manufacture Bremen Googeln.

Grüsse

OpenAirFan

am 2. August 2016 um 10:39

dvd inmotion.com

am 2. August 2016 um 13:03

Danke, ist bestellt, ich berichte!

OpenAirFan

am 2. August 2016 um 20:09

Es funktioniert! Man bekommt einen Link, die Software runterladen und auf eine CD brennen, die CD im Fahrzeug einlegen, man wird nach einem Lizenzschlüssel gefragt, diesen eingeben, die Software wird eingelesen und installiert. Sobald die CD ausgeworfen wird funktioniert die TV und DVD Freischaltung vorn während der Fahrt. Wenn man die Funktion rückgängig machen möchte, soll man einfach die CD nochmals einlegen - habe ich noch nicht ausprobiert - dann wird die Änderung automatisch rückgängig gemacht. Danach kann man sie wieder aufspielen, beliebig oft. Die Software ist personalisiert, die FIN des Fahrzeuges wird bei Bestellung mitgeteilt und in der Software codiert.

OpenAirFan

am 3. August 2016 um 6:56

Bevor jemand das ganze Prozedere in Angriff nimmt, erkundigt euch über den DVB Standard. MB benutzt DVB-A und das wird 2017 stillgelegt. Danach geht es mit DVB-B weiter und dafür hat MB bis jetzt keine Software.

Es wird also nach wie vor das alte TV Modul verkauft, obwohl das Ende absehbar ist.

Zumindest war das die Info, die ich fand, als ich mich vor einiger Zeit dafür interessiert habe ...ich habe für meinen G deswegen kein TV geordert.

Genau dieselbe Info wie 571 erhielt ich auch, als ich Ende Juni meinen neuen G bestellt habe.

am 3. August 2016 um 12:43

Bis jetzt habe ich noch alles irgendwie ans laufen bekommen. Ich gehe davon aus, dass auch für die DVBT Versionen zu gegebener Zeit ein Workaround zu finden sein wird. Es ist sicherlich einfacher den Tuner künftig zu tauschen, als die fehlenden Kabel nachzurüsten. Insoweit würde ich - wenn jetzt schon Bedarf für TV besteht - dies auch jetzt dazu ordern.

OpenAirFan

Hallo,

bist du immer noch zufrieden?

Ich überlege gerade in mein Mj. 2017 NTG auch dies CD Lösung zu nehmen für die TV FReischaltung...

Viele Grüße

Gransport

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 2. August 2016 um 22:09:28 Uhr:

Es funktioniert! Man bekommt einen Link, die Software runterladen und auf eine CD brennen, die CD im Fahrzeug einlegen, man wird nach einem Lizenzschlüssel gefragt, diesen eingeben, die Software wird eingelesen und installiert. Sobald die CD ausgeworfen wird funktioniert die TV und DVD Freischaltung vorn während der Fahrt. Wenn man die Funktion rückgängig machen möchte, soll man einfach die CD nochmals einlegen - habe ich noch nicht ausprobiert - dann wird die Änderung automatisch rückgängig gemacht. Danach kann man sie wieder aufspielen, beliebig oft. Die Software ist personalisiert, die FIN des Fahrzeuges wird bei Bestellung mitgeteilt und in der Software codiert.

OpenAirFan

am 2. Februar 2020 um 16:19

Seit das alte DVBT in Deutschland abgeschaltet wurde, funktioniert es nur noch z.B. in Italien oder Frankreich, und natürlich mit DVD. Aber ganz ehrlich, ich nutze TV im Auto nicht mehr auf den vorderen Plätzen und würde dafür auch kein Geld mehr ausgeben. Das kann jedes Smartphone heute besser.

OpenAirFan

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. TV free während der Fahrt