TV free während der Fahrt

Mercedes

Hallo zusammen

Mein G lief am 10.2015 vom Band. Soweit ich weiss soll das Comand NTG 4.5 online verbaut sein.
Hat schon jemand Erfahrung bzgl. TV/DVD Freischaltung während der Fahrt im G? Welches ist das beste System?

Vielen Dank im Voraus
MfG

Thor

Beste Antwort im Thema

Hmm, mache ich es falsch? Habe mir gerade 16" gekauft.
Für mich gehört bei einem G Gummi auf die Felge, es mir schon bei 18" zu wenig ist. Wie ist es den bei 21" oder gar bei 23"?

43 weitere Antworten
43 Antworten

Schau mal bei CD Audio, wenn das aufgerufen wird, ist in den Einstellungen ---> Fond.... Sichtbar

Hallo @571!
Ich habe mal screen shots gemacht. Man sieht jeweils das linke untere Menue für DVD, TV und CD. Kein Hinweis auf die Heckmonitore. Wenn ich nicht im völlig falschen Menue bin habe ich fast den Eindruck, als hätte man das Fond Entertainment im Werk nicht freigeschaltet. Kann das sein? Leider hat der Freundliche zu und am WE geht es in den Urlaub. Dann halt ohne Fond Entertainment.
OpenAirFan

Ich vermute, falsches Menü.

Siehe Menüpunkte Links Unten, CD im CD Audio Betrieb, diesen anwählen und bestätigen
Dann kommt
- Normale Titelfolge
- Titel Mix
- TA
- CD Datenbank lesen
- Aktive Quelle zum Fond
- Fond aus

Genau, siehe mein drittes Bild. Nach TA ist das Menue zu Ende ...
Ein Glück, dass Mercedes sein Geld mit Fahrzeugen verdient. Müssten sie von Unterhaltungselektronik leben wären sie schon lange Pleite. Ich sage erst einmal gute Nacht und Danke!
SackZementCefixHallelujah...
OpenAirFan

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein Glück, dass Mercedes sein Geld mit Fahrzeugen verdient. Müssten sie von Unterhaltungselektronik leben wären sie schon lange Pleite. Ich sage erst einmal gute Nacht und Danke!
SackZementCefixHallelujah...
OpenAirFan

Die "Mobile" Truppe von DC ist eine ganz eigene Liga. Prinzipiell immer Jahre hinter allen anderen. Schon mal die MB Apps probiert? Gibt fast keine, die es gibt, braucht keiner, laden von App Store o.ä. unmöglich, weil nicht kompatibel und bei der Freischaltung werden in der Mail Adressen genannt, die keine Apps anbieten, dafür aber Hinweise geben, dass sie z.B mit Audi kooperieren....

Keine Iphone 6 Handyschale, bei dem Tel. gab es ja nur 10 Millionen Vorbestellungen....die reagieren auf den Markt ähnlich Höhlenbewohner, die ihr dunkles Loch verlassen und dann von der Sonne geblendet werden....

Nun wieder kurz zurück zum Ursprungs Thema... 😉

Soweit ich informiert bin, geht bei Comand NTG 4.5 und 5 die Freischaltung mittels Software sowie auch mittels Hardware. Wobei bei der Hardware Lösung Comand raus muss und dahinter eine Box dazwischen geschaltet wird.

Hat jemand Erfahrung mit TV free mit Comand NTG 4.5 online beim G?

Grüsse
Donnergott

Tachoteam International in Neuss und Venlo. Die habe ich telefonisch kontaktiert. Das soll gehen, die benötigen ca. 40 Minuten. Nach dem Urlaub fahre ich einmal dort vorbei, liegt bei mir um die Ecke.
OpenAirFan

Hallo G-Freunde,

eventuell habe ich mit ein bisschen Glück eine Softwarelösung in den nächsten Wochen parat.
TV/DVD frei während ab Comand 2.5 ff. der Fahrt.
Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß
Cross

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 30. Dezember 2015 um 22:20:05 Uhr:

Nun wieder kurz zurück zum Ursprungs Thema... 😉

Soweit ich informiert bin, geht bei Comand NTG 4.5 und 5 die Freischaltung mittels Software sowie auch mittels Hardware. Wobei bei der Hardware Lösung Comand raus muss und dahinter eine Box dazwischen geschaltet wird.

Hat jemand Erfahrung mit TV free mit Comand NTG 4.5 online beim G?

Grüsse
Donnergott

http://schawe-cardesign.de/.../

Nach Rücksprache mit dem Freundlichen wird eine Softwarelösung beim nächsten Kundendienst ggf. resetet, eine Hardwarelösung nicht. Es gab Kunden in der Ndlg. die sich nach dem KD beschwert hatten, dass die TV Freischaltung wieder weg war.
OpenAirFan

Also, hier die definitive Antwort für alle, die etwas zum Fond Entertainment wissen wollen. Dieses ist auch beim aktuellen Modelljahr 2016 eine "stand alone" Lösung. An den Rücksitzen sind Monitore mit eingebauten DVD Playern verbaut, die keine Verbindung zum Command haben. D. h. die Player könne ausschliesslich auf dem eigenen Monitor darstellen und über die beiliegenden IR - Kopfhörer abgehört werden. Entgegen der Bedienungsanleitung kann auch kein TV hinten gesehen werden, und vorn während der Fahrt natürlich auch nicht. Für alle, die nicht Taxifahrer sind und in den Wartepausen am Stand TV sehen wollen: "Finger weg von der TV Option". Für alle, die meinen, man könne auch hinten während der Fahrt einmal Nachrichten oder ein Spiel sehen: "Finger weg von der Fond Entertainment Option". Ich lasse mir gerade ein Angebot von einem Nachrüster machen, wie man das doch noch hin bekommt.
OpenAirFan

Ich liebe Google! Das habe ich gefunden! Ein Angebot habe ich schon angefordert. Alles wird gut!
OpenAirFan

Chapeau! Du hast die Antworten gefunden, die trotz BDA so viele Fragen aufgeworfen haben.
Gut gemacht.

Liebe G-Feunde.
Mein G 350 lief 01/2016 vom Band. In meinem Command Controller kann ich kein TV empfangen, nach Rückfrage beim Händler teilte mir dieser mit, dass diese Möglichkeit beim G nicht bestehe, ich kann dies nicht glauben, da ja in der Werbung darauf hingewiesen wird, dass dies geht.
Kann mir jemand sagen was Tatsache ist und was ich unternehmen kann.
Besten Dank für Infos.
uga

Du kannst folgendes unternehmen:
Prüfe, ob die TV Option - Code EM8 - gekauft wurde, wenn nicht, dann kann man natürlich auch kein TV anschauen. Dann hat man eine Tatsache.
Egal, was die Werbung suggeriert.
Ähnlich wie Schiebdach...wenn man es gekauft hat, kann man den Himmel anschauen, ansonsten eben nicht.

Deine Antwort