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Turboumbau

Renault
Themenstarteram 24. April 2006 um 15:29

Hat irgendjemand schon mal nen Turbo auf nen F-Motor verbaut und wenn ja wie habt ihr daß mit der unterdruckgesteuerten Einspritzanlage geregelt

Außerdem des mit dem Volvo Steuergärert weiß ich schon

22 Antworten

Hallo

Da ist wohl ein 16V Umbau einfacher aber wer hat schon einen F mit Turbo .

MFG

Themenstarteram 24. April 2006 um 15:59

des is ja scho ein 16V

Du solltest dir erstmal Gedanken darüber machen wie du die Verdichtung etwas niedriger bekommst , mehr wie 9 : 1 sollte der Motor nicht haben , eher sogar noch was weniger , sonst kannst du die Turbonummer eh wieder vergessen !

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:07

Hab mir schon überlegt die Kolben runter zu schleife oder Diesel Kolben zu verwenden

Auserdem langen da ja scho so 0.4 -0.6 bar

am 24. April 2006 um 20:18

lohnt es sich denn 4000€ dafür zu investieren ?!

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:18

Wie kommst du auf 4000 €?

sagen wir mal so ( warum fange ich heute alle beiträge mit " sagen wir mal so an " ? )

also ..

es währe

der erste turbo auf nem f7 der

- hält

- leistung hat

- nicht sich totsäuft

- das getriebe/kupplung ensemble nicht zerschiesst

 

die getriebe im jb 3 ( serien 16v ) halten 180 nm und die jc 5 ( willi ) halten ca 210 nm .

ich hab mit dem 2.0 16v als sauger und ca 195 ps in einem jahr mal 2 serien getriebe total zersemmelt .

gegen die elia turbos die es mal gab ist es witzlos ...ausser in nem kleinen drehzahlbereich um die 4-5000 haben die kaum leistung und halten tun die auch nich .

und real gesehen ein guter umbau der nicht gleich in tonne fliegt nach ca 5 tkm kostet mehr als 10.000 taler

unterm strich , steht das thema getrieb immer noch an .

die videos die in diversen clio foren auch immer mal wieder gezeigt werden von dem franzosen der die s2 audi plattmacht und so weiter ...

mal hand aufs herz .....die wechseln alle 3 wochen von mir aus die getriebe oder haben die aussengelenke nach 30 sprints aufm asphalt liegen .

ich würd mir das nich antun .

am 25. April 2006 um 4:20

Zitat:

Original geschrieben von schönerfahren

Wie kommst du auf 4000 €?

naja wieviel meinst du denn kostet es ?!

Mahlzeit....

bei Reichhardt bieten sie nen Turbo satz an,für denn F7P...

4800 taler fü3 170 ps(bei 0.7 bar )...oder mehr für mehr....

Die Verdichtung bekommst mit 2 Schädeldichtungen plus zwischenplatte hin...

Aber Wie Eddi schon schon sagt. der rest steht noch offen ...

Kupplung,Getriebe, Achsen and so on...

Der Motor muss ja dann auch komplett gemacht werden.,wenn er haltbar werden soll....

da bist schnell 10 Keus los....

und dat iss nen bischen zu heftig...

was genialer wäre, so ne 2.0 16V Volvo Motor (N7Q glaube)mit T4 umbau ..gibbet schon bei Volvo orginal ...

das wäre mal was ....

so denne

@ Eddi

was macht der 9er ??

am 25. April 2006 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Tokiido

Mahlzeit....

bei Reichhardt bieten sie nen Turbo satz an,für denn F7P...

4800 taler fü3 170 ps(bei 0.7 bar )...oder mehr für mehr....

Die Verdichtung bekommst mit 2 Schädeldichtungen plus zwischenplatte hin...

Sorry, aber für mich ist dieses Kit der absolute Dreck.

Hauptsache verkaufen, und sonst nix.

Für mich klingt das ganze wie ein Kit ausm Baumarkt.

Und wenn ich schon sowas lese von 2 Dichtungen mit Zwischenplatte.....

Entweder man baut sowas anständig, oder man lässt die Finger von sowas.

Kann halt nur sagen,was ich gesehen habe ....

bis dato kenn ich nur die Kits von Elia und Reichhard...

das mit der Zwischenplatte machen abba viele !!!

Die Kits sind mir auch zu teuer für zu wenig leistung...

und wenn schon dann richtig,das ist klar ...

abba nich für so nen alten Motor...

 

so denne

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:04

Danke für Antworten für Fragen die ich nicht gestellt habe :-)

Elektronik????

da gibts doch freiprogramierbare steuerteile ....

mit vielen zusätzlichen Sensoren ...

das wäre doch wat !! oder ??

Bei verwendung der Zwischenplatte , müßen danach wieder die Steuerzeiten der Nocken angepasst werden , da die Höhe des Zylinderkopfs zum Block verändert wird , sonst gibts gleich noch nen Leistungsverlußt gratis dazu und der Motor wird zum Schlucker !

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