1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Turbolader Umbau?

Turbolader Umbau?

Audi A3 8L

Ich will meinen 1.8 Sauger auf Turbo umrüsten! Was muß ich alles umbauen, und mit welchen Kosten muß ich rechnen??

66 Antworten

ja genau .

Mal im ernst wenn mich ein 1,6 er platt macht ,müsste ich kotzen.

Macht er aber auch nicht .

Der 1,6 K

kann nicht schneller sein als ein 1,8 Turbo .

Hallo !!!!!!!!!!!!!

Mehr Hubraum und effektivere Ladung.

setz dich mal mit diesen jungs auseinander, die haben nen plan davon

http://www.showcarscene.de/index2.html

Cruiser natürlich Kompressor macht alles möglich der 1,6er zerklatscht etz auch RS4 und co. R8 kein Problem ^^

zuuuu geil ^^😁😁😁😁😁😁

na ja echt lustig, was sich hier manchmal so rumtreibt...

back to topic Umbau lohnt nicht...

Das muß deine entscheidung sein ob du dein Baby mit nem Turbo motzen willst klar jeder sagt kauf dir doch n gescheites auto aber wenn du an der Karre hängst dan las dich nicht klein kriegen !

Ähnliche Themen

so hab mir dieses theater hier mal von vorn bis hinten durchgelesen.
Aber jetzt mal ganz doof gefragt: Was war nochmal der Ursprung des Threads?

1.) Wer hat am meißten PS/kg (viel spass mit ner 2-Rad-Rennmaschine...)
2.) Vortäuschen von niederer Leistung durch Typenbezeichnung am Heck?
3.) Ob es Sinnvoll ist nen 1.8 in nen 1.8T umzubauen
wir nähern uns...
4.) WIE und OB es möglich ist nen 1.8 in nen 1.8T umzubauen... ohne jetzt das auto zu zerflexen und neu zusammenzuschweißen

(kleine geschichte zu Mercedes: bin so gemütlich mit 210 gefahren, da seh ich im Rückspiegel nen Benz sich rasch nähern... sehr sehr Rasch... nach dem ich natürlich platz gemacht hab, wusste wegen 4 schönen Auspuffrohren und nem dezenten AMG-Schild, warum der so schnell war)

😁 Geil ein 1,6 Kompressor kann mich in meinem S3 jagen.

So ein scheiß warum habe ich mir blos ein S3 gekauft?
Oder soll ich jetzt am besten mein Turbo rausschmeißen und gegen einen Kompressor ersetzen?
Oder noch besser ich hau mein ganzen S3 Motor raus und verbaue nu einen 1,6 Kompressor. Ist ja fast das gleiche 😁

Ne mal im ernst der 1,6 liter Motor ist nun wirklich nicht für eine Aufladung gemacht und 179Ps muß ich schon wirklich stark bezweifeln. Genauso die angesprochenen 250 k/mh Wo nimmst die denn her? Vieleicht wenn ich dich mit meinem S auf die Stoßstange genommen habe und ein wenig schiebe.

So zum thema den 1,8 würde ich nicht auf Turbo umbauen da der normale 1,8 125Ps Motor "nur" über die Motorsteuerung Motronic 3.8.5 verfügt und somit nicht Turbotauglich ist. Auch die Verdichtung von 10,3 zu 1 ist viel zu hoch. Den vorhandenen Motor auf Turbo Umzubauen würde daher mindestens 3000 bis 4000 Euros kosten.

Besorg die lieber einen 1,8t Motor (z.b. ein 150 PS) mit Kabelbaum usw und baue das um. Teilweise bekommt man die 1,8t Motoren schon komplett für 2000 Euros. Dann noch einen guten Chip und der wagen Läuft wieder wie Tüt.

Richtig, bau nen 1.8T ein, für den 1.8er kriegste ja auch noch was, und Ruhe ist. Man muss nicht das ganze Auto weggeben, wenn man so dran hängt, aber ein Motorumbau ist erheblich teurer als einen anderen Motor einzubauen.

So nun haben wir es Du schraubst dir nen 1,8t rein und zeigst deinem 1,6K Kumpel mal was da so geht ,nimm Taschentücher mit die wird er brauchen.

Geladene Grüße

Ich würde gerne mal ein Bild vom 1.6K Motor sehen

Ich könnte nen Dieselmotor kriegen aus ner Lok (Baureihe 218), 2800 Ps, bauen die mir den ein?

Das machen die Ludolfs

Dann siehst du kein Land mehr!!! Bei Youtube gibts da son Video, wie son Teil gestartet wird, weiß nur nicht, wie man nen Link erstellt (>PN), mir lief es eiskalt den Rücken runter

Deine Antwort