ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Turbolader oder doch ein anderes Problem? Abklärung Nissan NV200

Turbolader oder doch ein anderes Problem? Abklärung Nissan NV200

Nissan
Themenstarteram 6. November 2023 um 19:04

Hallo zusammen, ich versuch mich kurz zu fassen.

Grundlage für meine Diagnose ist diese Tabelle.

https://img.motor-talk.de/KiFUDqzfUQOgdJZ7.10.jpg

Umrandet sind die Symptome. Angekreuzt die Ursachen. 1 und 2 kann ich mehr oder weniger ausschließen. Bei 3 habe ich einen Test gemacht und wollte mal fragen, ob es ein Problem sein kann wenn im Leerlauf und etwas darüber hinaus das Kurbelwellengehäuse einen leichten Überdruck hat. Ab 1500 U/min oder so hat es Unterdruck. Siehe hierzu meinen Test:

Am Ende schalte ich den Motor ab, da sieht man dann den Normalstand der Flüssigkeit. Zuerst drehe ich auf 2000 U/min dann auf 3000 U/min.

https://youtube.com/shorts/qExDfOK1b4M?feature=share

4 kann ich auch als Ursache ausschließen. 5 und 6 wäre ja dann Turbolader.

Den Aus und Einzubauen ist bei dem Fahrzeug ein ziemlicher Aufwand und ich möchte sicher gehen, dass es nicht an etwas anderem liegt.

Turbolader Schaden Diagnose
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Turbolader oder doch ein anderes Problem? Abklärung Nissan NV200