Turbolader noch erhältlich ?? - Volvo S70 - 180 PS (Italienisches Modell)

Volvo S70 L

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen:

Mir hat ein Freund vor wenigen Tagen einen erheblichen Schrecken eingejagt als er mir gesagt hat, dass es wohl schwierig werden würde, für meinen Volvo einen neuen Turbolader zu erhalten, falls dieser mal kaputt gehen würde.

Zum Hintergrundsverständnis:

Ich besitze einen Volvo S70 2.0 Turbo mit einem B5204T2 Motor (180PS) – Modelljahr 1998; 91000 KM (Schlüsselnummern: 9101, 767). Den Wagen habe ich vor einem Jahr in Italien erstanden und bin überglücklich.

Könnt Ihr mir sagen, ob die Äußerung meines Freundes stimmt?

Ach ja, kennt Ihr ne Internetseite, wo ich den besagten Turbomotor im Zweifelsfall bestellen könnte und wo ich sehen kann wie teuer der im Einzelfall ist. Auf den bekannten Ersatzteil - Seiten habe ich Ihn für dieses Modell nicht gefunden.

Eine Frage noch an diejenigen, die diesen Motor kennen. Stimmt es, dass Die Turbomotoren wirklich so lange halten und wenn der Turbolader kaputt geht dies oftmals erst bei hohen Kilometerlaufständen (150000 KM + ) passiert?

Mein Volvo- Mensch ist leider schon im Feierabend und mir geht die Sache einfach nicht aus dem Kopf. Schließlich will ich den Wagen noch viele tausend Kilometer fahren.....

Vielen Dank fürs eure Hilfe! Ich freue mich über jede Antwort!! Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen!!

16 Antworten

ich hab meinem T5 bei 260.000km eine kleine Steuergerät-Überarbeitung gegönnt, läuft problemlos. Irgendwannmal Ventilschaftdichtungen,jo, ist aber nicht akut und der Rest prima.
Geht gut voran, macht Laune, und hat keine spontanen Ausfälle - das Tuning ist jetzt 30tkm drin und ich merk noch keine negativen Effekte. Außer, dass mir kurvige Landstraßen eindeutig zu viel Spaß machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

.... dass mir kurvige Landstraßen eindeutig zu viel Spaß machen 😁

Dann verrate BatBike doch mal

in diesem Thread

, mit welchem Fahrwerk du unterwegs bist.

... dann findet er hoffentlich Ruhe ... 😁

Deine Antwort