Turbolader im V70D5 Bj. 10/01
Leute folgendes Problem. Mein Turbolader macht schlapp oder ist defekt. Welche Erfahrungen hab ihr mit den Turboladern in Euren D5.
Ich weiß nicht ob ich einen neuen oder einen gebrauchten einbauen soll. Wer kann mir denn da helfen?
ciao - wuifi - the blond
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blondomato
Wir haben alle Schläuche durchgecheckt und machen jetz den Turbolader raus. Dann wird der Motor gespühlt und frisches Öl eingefüllt. Ich hoff ich hab dann meine Ruhe?Ich halt Euch auf dem Laufenden. Morgen weiß ich mehr.
Hat noch jemand Erfahrungen mit Volvoteile bei Ebay? Ich hätt da einen gebrauchten Turbolader mit 78.000 Km. Risiko???
Wer garantiert Dir,das der Turbo wirklich erst 78.000 KM runter hat?
Ich weiß nicht? Was haltet ihr davon?
http://cgi.ebay.de/...28445444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...
No risk, no geld gespart?! Ich hab schon soviel Geld in den Elch gebaut. Ich werd ihn abstoßen und umsteigen.
Mein alter 850er der war klasse, mein Saab900 - keine Probleme, schade alter Schwede...
Zitat:
Schau mal hier nach!
hallo fausibbzich,
hab genau das gleiche problem bei meinem v70.
wenn der motor kalt ist und ich einigermaßen zügig (nicht rasend) losfahre, dann schaltet das getriebe bis zum 2. gang und bei ner drehzahl von ca. 3000 kommt die meldung "motorwartung erforderlich" und der motor geht in den notlauf. dann heisst es kurz anhalten, motor aus, neustart und weiter gehts ohne probleme.
lange fehlersuche und teilweise neuteile (LMM, steuerventil turbo, abschalten unterdrucklager...) haben nix gebracht. fehler blieb der gleiche. morgen gibts nen neuen lader und dann hoffe ich ist der fehler weg (hoffentlich).
gruss
Zitat:
Original geschrieben von volvo-rueg2206
...hab genau das gleiche problem bei meinem v70.Zitat:
Schau mal hier nach!
wenn der motor kalt ist und ich einigermaßen zügig (nicht rasend) losfahre, dann schaltet das getriebe bis zum 2. gang und bei ner drehzahl von ca. 3000 kommt die meldung "motorwartung erforderlich" und der motor geht in den notlauf. d....
Hi!
bei mir war die Leistung weg, wenn ich UNTER ca. 2500 U/min gekommen bin! Frag´aber nicht warum. 😕
jedenfalls war die Urlaubsheimfahrt dann doch - sagen wir zügig 😁
Viel Glück mit deinem Elch!
Gruß
V70