Turbolader einfahren????

Audi RS4 B5/8D

Hi!

Hab mein Schmuckstück heute vom 🙂 abgeholt. (hat nen neuen turbo bekommen)
Auf der rückfahrt viel mir auf das er etwas ruckhaft beschleunigt (aber nur Teillast)
beim Kick Down ging es dann.. geb ihm noch 2 Tage wenn das immer noch ist bring ich ihn zurück.
Ich meine mir ist klar das sich lager erst mal einspielen müssen. deswegen schön sachte.
wollt aber mal wissen ob ich halt in meiner annahme diesbezüglich richtig liege

18 Antworten

also nach der ganzen zeit hat sich bis jetzt leider noch nichts verändert.
der reagiert auch nicht mehr so sensibel auf die gaspedalbefehle wie vorher....man hat echt das gefühl das der sich zwischen 3000-3500 U/min quält.
könnte das eventuell auch mit dem LMM zusammenhängen? weil das is immer noch der erste

Es kann auch mit demLMM zusammenhängen. Hier wäre es das einfachste diesn zu testen. Das dauert etwa 5minuten.

Gruß
BB

danke black BiTurbo ich werde das mal testen.
der ist gestern schon wieder auf der autobahn ins Notprogramm gesprungen. diese Neustarts nerven langsam

Hi 1.8T Freunde ^^

ich hab bei mir ebenfalls vor kurzem den Lader gewechselt und zuvor wurden vom Händler bei Kauf LMM, Ladedruckregelventil und andere Sachen ersetzt.

Den Lader musste ich wechseln, weil beim alten die Untruckdose inklusive Regelstange def/fest wie auch immer waren. Dadurch war der Ladedruck zu hoch und ich wurde regelmäßig ins Notlaufprogramm geschickt, was irgendwann nervt wenn man bei 180km/h beschleunigen will und er aufeinmal das Gegenteil macht.

Hab ihn vorm anschliesen der Ölleitung nochmal frisches Öl eingefüllt und die Welle per Hand durchgedreht. Eine weile im Leerlauf drehen lassen und 10min später bin ich eine sanfte Runde gefahren. Alles ohne Probleme, man sollte nur darauf achten das der Ansaugschlauch richtig sitz (lässt sich nur sehr bescheiden am Turbo befestigen)

Nun rennt er wieder wie eine 1 und dank Chip nochbesser 😁

(hab mir extra 17Zoll S4 Felgen mit 225/45 Winterreifen 240km/h Begrenzug zugelegt um auch an schönen Tagen im Winter durch ziehen zu können. Spaß muss halt sein ^^)