Turbolader defekt und seine Folgen... Tips für den wechsel?
Moin
Bei meinem V40 2.0l ist nach nicht mal 8 Monaten der Neue Turbolader Hops gegangen, war ein Lader von der Marke Alan*o.
Merkte auf einmal auf der Autobahn, hm es fehlt Leistung, dann nach geschaut, das Gestänge vom Wastegate war auseinander. Wieder zusammen, immer noch wenig Leistung, bei Vollgas 0 Bar Druck. Es muss was auf der Abgasseite kaputt gegangen sein muß. KLappe offen oder Geschlossen kein Unterschied, beim Ladedruck.
WEil wäre es auf der Ansaugseite bzw Druckseite, dann hätte ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit schon irgendwelchen Schrott vom Lader im Motor gehabt... (Fahre jetzt seit Ostersonntag mit dem defekten Lader ca 1000km schon)
Neuen Lader von Volvo bzw direkt von MHI/Mitsubishi ist nicht mehr Lieferbar, keine Chance.
Hatte meinen Originalen Lader der über 330.000km weg hatte zur Ladermanufaktur eingeschickt, konnten nichts mehr machen, weil das Abgasgehäuse sehr gut gerissen ist..Wie bei allen Ladern.
Jetzt wird dieser bei einer anderen Firma (welche mir die Ladermanufaktur empfohlen hat) generalüberholt. Die kommen an ein Nachbau Abgasgehäuse dran. Es ist nicht die Firma aus Coesfeld welche nen Lader für 220 Euro generalüberholt anbietet.
Nochmal einen Lader von Al**co einbauen will ich nicht...Geld gabs übrigens zurück..Hab grad einen Neuen von denen hier liegen der geht aber zurück, weil möchte mir nicht doppelte Arbeit machen..
Da ich bis jetzt den Lader noch nie raus hatte (zuletzt ne Werkstatt machen lassen) wollte ich mal fragen, ob jemand mir ein paar Nützliche Tipps geben kann, ob mit Krümmer oder Ohne..
Oder hat jemand die Anleitung ausm Vadis? Will nicht zu viel rausschrauben, und auch nicht zuwenig weil und mir dann die Finger brechen oder fluchen weil er nicht raus geht oder der Neue nicht rein.
Besten Dank im Vorraus.
2 Antworten
Hier die Anleitung.
Moin Bernd
Besten Dank. Hätte jetzt gedacht das ich die Rücklaufleitung vor dem Ausbau des Turbos schon los schraube, damit es dann beim Ausbau bzw einbau nicht so frimelig wird. Sieht ja im GRoßen und Ganzen Halb so wild aus.