Turbolader defekt.?
Habe mir vor einer Woche einen 2013 Astra mit 140 PS gekauft.
Fährt von unten raus gut weg aber dann kommt irgendwie ein Leistungsloch ,als ob er will aber nicht kann ,irgendwie wie wenn mann auf der Bremse ist.
Bin Laie,ist diese Leistung normal ,oder kann es sein das der Turbo defekt ist ?
Wie merkt man einen defekten Turbolader ?
31 Antworten
Dann wirste noch mehr entäuscht sein.😁
Zitat:
@Astradruide schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:47:14 Uhr:
Zitat:
@manur19 schrieb am 3. Oktober 2024 um 09:10:50 Uhr:
Du kannst nicht einen 2 Liter Turbodiesel mit einem 1.4 Liter Turbobenziner mit gleicher PS-Leistung vergleichen.. Wie du schon gemerkt hast, du bist von dem Diesel verwöhnt. Der 1.4T hat eine lange Übersetzung, kein Wunder, das die Geschwindigkeit bei leichter Steigung einbricht. Die Höchstgeschwindigkeit wird leichter im 4. Gang erreicht.bei 'nem 6-Ganggetriebe fände ich das *sehr* befremdlich wenn die VMax im 4. erreicht würde. .... Steigungen mit 10%+ mal außen vorgelassen 😁
Auch das ist eine Angabe vom ADAC.
190 laut Tacho finde ich tatsächlich wenig bei angegebenen ~200.
Mein 1.6T SIDI 170PS ist mit 220 eingetragen, gefahren bin ich mal laut Tacho knapp über 230 im 5. Gang.
Zitat:
@manur19 schrieb am 3. Oktober 2024 um 13:47:55 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 3. Oktober 2024 um 12:47:14 Uhr:
bei 'nem 6-Ganggetriebe fände ich das *sehr* befremdlich wenn die VMax im 4. erreicht würde. .... Steigungen mit 10%+ mal außen vorgelassen 😁
Auch das ist eine Angabe vom ADAC.
Du willst sagen das der ADAC einen test gemacht hat bei dem der 6-Gang VMax nur im 4. Gang erreicht? Gibt es dazu ein Quelle?
Ähnliche Themen
Der ADAC hat geschrieben, das die Höchstgeschwindigkeit bereits im 4. Gang erreicht wird.
Bei unserem Vectra A 1.8i mit 90 stand in der Betriebsanleitung auch, dass die Höchstgeschwindigkeit nur im 4. Gang erreicht wird. Der 5. war aber auch elend lang übersetzt. Bei 100km/h hat er glaub ich nur knapp 2.000U/min drauf gehabt.