Turbo
gibt es eine firma die nen turbo in nen 16 16V einbaut? wenn ja was kostet das? Ist es schwer das selber zu machen?
26 Antworten
wie sieht´s mit Motorsteuerung / Kabelbaum ( Stichwort CAN Bus ) und weiterer Elektrik, wie E-Gas und so bei einem solchen Umbau aus?
Kabelbäume und das was über CAN läuft lässt sich ja legen, auch das E-Gas, aber dazu müsste der Compact was sagen können , er fährt ja nen Z20LET.
MfG
Trossi
ehm...motor 7000€ schön und gut...getriebe? einbau? alten corsa verkaufen und d opc holen lohnt sich da mit sicherheit mehr, weils da serienreife hat...is doch nichts...
turbo drauf und gut is auch nich einfach mal so...selbst da is umbau auf "serienturbo" einfacher und besser...und da zu den kosten...fragt compact...lohnt nicht
wir habe auch schon turbos in kadetten eingebaut und was weiss ich nicht alles...aber letzenendes bis alles so war wies sollte (400PS+) alles passend...sehr standfest udn hochwertig inkl allem anderen kram (echtes alcantara innen, chrom hier und da...etc.pp) steckten mal locker 30000€ in der karre (nur material😉)...war vonnem holländer...der hatte die knete aber auch mal so über...zumindest solte man das meinen, wenn der vogel da innem ferrari angerauscht kommt und sagt..ey...könnt ihr turbo einbaun...wie turbo? innen ferrari? häää? was verpaast? ne...kadett...aha...klick...jo geht klar
das geht hier um unsummen an kohle und unmengen an zeit...ich hab von sowas eh kaum ahnung...krieg n motor vll. ausgebaut aber nich selbst rein...nur design udn so liegt mir...nur wie teuer so bekakter turbo inner nachrüstung ist...das weiss ich...udn wenn man nicht mindestens 15000€ über hat ohne das es einem weh tut und 5000 weiter für etwaige reparaturen sollte man sowas nicht machen!
amen 😁
Der D is aber ne hässliche Karre und manche lieben ihren kleinen B 😛
Turboumbau is nunmal teuer, muss doch keiner sein, C20XE geht auch klar, selbst mit nem 1.6 16V wär ich schon überglücklich 😁
Ähnliche Themen
vll is es am günstigsten sich den d oder sonstwas mit dem besagten motor zu holen und einfach die karosse umbaut ^^
mfg zero
Joa so gehts auch ^^
ALSO: deine Preise..
Du machst definitv ein verlustgeschäft...
Ich kenne den Gedanken der dahinter stekct nur zu gut..ja mein Auto..blabla..extravagant..blabla..
Und am Ende?? Ja am edne kommt der böse z.B. E Kadett GSi mit seinem Xe und paar Faxen und zersägt dich in Grund und Boden..
Mal abgesehen davon: Der 1,6er 16 V ist bei weitem nciht das was man einen stabilen Motor nennt!
Wenn du auf Turbo umbaust müstest du folgendes rechnen wenn es halbwegs ordentlich sein soll:
als erstes müsstest du mal über deine Verdichtung nachdenken..hierzu würdest du dann andere Kolben wählen und deine Zylinder neu hohnen lassen, neue Lagerschalen verbauen, neue Schrauben für Pleul und Kopf..Dichtung etc....
das kostet dich ca. 1500 € wenn du dich gut anstellst und kein Schmu machst...
dann brauchst ja ncoh das Turbokit..was kostete das..4.900 €??
Oh und ja..deine Bremsen..deine Bremsen..ja dann amch mal was anders drauf..kostet...paar hunnies wirste schon los..
ach ja und dann die Abstimmung..soll ja auch ordenlrich sein auf nem Prüfstand! Also nochmal 500 €...
Aber was ist das?? Spirtprobleme? Andere Pumpe oder Düsen vielleicht?? MMhh..kostet..kostet...
Und dann..dann kommt das schlimmste..wer soll das tüven??
Ach so..und was ist mit deiner Aggasanlage?? Serie?? Haha..wo soll das denn hinführen..also mindestens ne Gruppe A verbaut..öhh ja 600 €....
Als Tip..für einen XE mit Chip, Bremsen und Tüveintragung berappst du bei der Firma Treisch-Motorsport nur ca 4400 €!!
Und da haste dann 160 PS anliegen aus 2 Litern die auch halten..
Den Motor sollte man aber nicht im D und B Corsa miteinander vergleichen - das sind Welten.
Im Turbokit wird ne Sandwichplatte bei sein (denk ich mal), womit sich die 1500€ für Kolben etc. erübrigt hätten.
Billig wirds trotzdem in keiner Alternative.
Nicht umbedingt.
DBilas lässt beim Turbo-Umbau die Verdichtung Serie, bei einem Ladedruck von 0,5-0,6Bar.
...aber was mich wirklich bisschen irritiert bei denen...die geben echt 2 Jahre Garantie auf Motor, Getriebe, Antriebswellen.
Trauen sich was die Jungs 😉
Ja wahrscheinlich auch nur auf das was nen Materialfehler ist.
Wenn ich den Karren der nachts über in der Garage gestanden ist, rausfahre und gleich ma im 1. Gang Vollgas bis in den Begrenzer geb brauch ich mich nich wundern das der irgendwann den Geist aufgibt 😉
turbo
hi!
also wenn turbo dann auch schmiedekolben und vorallem natrium gekühlte auslasventile verbaun sonst ist da nicht viel mit haltbarkeit auf dauer..