ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b 1.4 i turbo umbau

corsa b 1.4 i turbo umbau

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 15:34

hallo,

und zwar wollte ich von euch wissen ob es möglich ist von einem corsa b z.b 1.5 td den turbo in den 1.4 i benziner einzubauen ??

oder sind die turbos vom diesel für benziner nicht geeignet?

wen es möglich ist was brauche ich da alles also das turbo ladeluftkühler und was noch ??

 

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

falsch der motor den du drin hast ist oldshool ein alter 8v ohne steuerkette!;)

ein Relikt aus den 80ern;):p

nicht zu vergleichen mit den neueren Motoren:p

Motoren mit Steuerriemen gibts auch heute noch, Kette ist nicht das Nonplusultra. Alternativ Ventiltrieb über Stirnräder, ist bei PKW Motoren aber wohl wenig verbreitet.

Auch 8V bzw. 2Ventil Motoren gibts heute noch jede Menge, weniger Bauteile haben auch Vorteile, was net dran ist, kann nicht kaputt gehen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Prinzipiell ist das durchaus möglich, aber den Lader an den Motor zu basteln ist bei einem solchen Umbau das allerkleinste Problem.

Gruss Nick

am 27. Juli 2009 um 15:43

So einfach ist das nicht,einfach nen turbo an nen x beliebigen motor knallen.

die ganzen bauteile sind für die leistung doch garnicht ausgelegt,um nen turboumbau richtig zumachen also den motor erstmal turbofest zumachen .......

da musste schon paar tausend euronas auf den tisch legen.

am 27. Juli 2009 um 15:43

möglich ja , sinnvoll :rolleyes:

und mit der turbo vom diesel wird auch nicht lange an dem corsa halten da der turbo am benziner höhere drehzahlen bekommt

 

kannst mal bei glaub hgp gucken ob die nen umbausatz haben.

willste denn jetzt mit dem corsa die 300er marke knacken ;)

am 27. Juli 2009 um 16:14

Man merkt das gestern Tokyo Drift im Fernsehn kam:D

am 27. Juli 2009 um 16:21

lol, ja das stimmt

ha ha!!!

was haste den auf dem buckel? (der motor/ KM) lol:D

zitat: Astralgsi:

willste denn jetzt mit dem corsa die 300er marke knacken ;)

vorher kommen die kolben raus :D

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:09

nein mein ziel ist die ganzen scheiss golf´s platt zumachen hehe ! abgesehen von vr6 da ich von einen 1.4 nicht soviel leistung erzielen kann und es ist es wert zu gucken wie die vw fahrer nur dumm glotzen :D:D:D also die 300 marke will ich net unbediengt brechen ! und wann kam der film den im fernseh? hehe ! also mir ist kalr das ich den motor fest machen muss für nen turbo und was brauche ich dazu ?? alles damit ich nacher nicht mein kolben in der hand halte??

aus erfahrung kann man dir sagen ,das ein umbau auf 2L billiger und efektiver ist als ein Turbo:D

bei einem 1.4i

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:14

also wo ich das auto bekommen habe hatte ich 70tkm und jetzt habe ich 87 tkm und nen c14nz 1.4 i 60ps serie :D

am 27. Juli 2009 um 17:14

Ich könnte meinen Arsch drauf wetten sobald hier realistische Preise in die Runde geworfen werden wars das...

am 27. Juli 2009 um 17:15

wenn du kohle auf der tasche hast bau dir nen 2liter turbo rein und versuch nich deinen rel. kleinen motor zum formel1 aggregat umzubasteln.

hmm was brauch man

1.erfahrung

2.ahnung

3.kohle

4.zeit

5.noch mehr ahnung und zeit sich was erklären zu lassen oder anzueignen

 

1. und 2. haste def. nicht sonst würdest du nich so nen thema aufmachen

Wenn der

Zitat:

scheiss golf´

auch ne Puste dran hat, siehts mau aus ;)

Siehs ein, das ist ein Brot und Butter Motor in nem Brot und Butter Auto. Reicht zum anständigen Mitschwimmen, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Dem Ding Sportlichkeit einzuhauchen gehen verdammt ins Geld und definitiv auch auf die Alltagstauglichkeit.

Und ich kann dich beruhigen, wenn man denn das Potenzial hätte, die

Zitat:

scheiss golf´

"plattzumachen", macht mans fast nie, Leistung entspannt ungemein ;)

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von CorsaJhonny

wenn du kohle auf der tasche hast bau dir nen 2liter turbo rein und versuch nich deinen rel. kleinen motor zum formel1 aggregat umzubasteln.

hmm was brauch man

1.erfahrung

2.ahnung

3.kohle

4.zeit

5.noch mehr ahnung und zeit sich was erklären zu lassen oder anzueignen

 

1. und 2. haste def. nicht sonst würdest du nich so nen thema aufmachen

ich bin grad im ersten ausbildungsjahr im kfz das ist normal das ich das net habe !

1.mein meister hat ahnung und mein chef guck einfach rg-sport.de guck dir den leon mit 700ps an !! oder den scirocco mit knapp 400ps :D

2. meister und chef

3.hat mein dad

4.mehr als genug

5.genug deswegen mache ich doch ausbildung!!

Dann lass dir das mal von deinem Meister oder Chef in Ruhe erklären, macht sich am "lebenden Objekt" auch viel besser.

Aus nem Krüppelsauger baut man nicht mal eben nen zwangsbeatmeten Racer. Möglich ist aber alles, wenn Daddy genug Kohle locker macht, ist das alles kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen