Turbo pfeift, zu viel Ladedruck
Servus,
Bin heute aus Frankreich zurück nach Hause gefahren (ca.300km) und kurz vor Ende fängt der Turbo an mit einem seltsamen Geräusch. Hört sich vom Prinzip her an wie der normale Turbo, nur etwas heller. Zudem ist der Ladedruck um +- 0,2 bar höher als sonst, auch im Overboost. Hab den jetzt abgestellt. Fehler zeigt er keinen an.
20 Antworten
Er lief nunmal vorher auch anders...
N75 is jetz auch ein neues drin, Leitung durchgemessen, selber Fehler. Daher altes N75 wieder drauf.
So der nächste, diesmal konstruktive Vorschlag bitte.
ach hab total überlesen das du nur nen 1,8T hast sorry dann war mein Beitrag natürlich nicht hilfreich
Neuer Vorschlag : Einfach weiter fahren 😁
Gegenvorschlag:
Die Leute die Ahnung haben versuchen mir zu helfen, der Rest posted woanders.
Ähnliche Themen
Habe ich was überlesen oder was sagen die Jungs vom 🙂 dazu?!
Hi!
Also ich hab nur gefährliches halbwissen Vorsicht.
Zuviel Ladedruck kann folgende Ursachen haben:
- Wastegateklappe hängt bzw geht nicht auf (Aber du sagtest du hast nen neuen turbo!)
Kannst du ja mal spaßeshalber testen!
- N75 hatten wir ja schon nur hast du auch das für deinen Motor richtige N75 gekauft?! Und nicht eins mit anderer Endung oder gar ein Tuning teil?! Ich für meinen Teil hab schon 2! Defekte direkt von Audi bekommen!
- Der schlacuht der das Wastegate ansteuert ist der auch 100 Dicht bzw nicht verstopft etc....?!
- Kabel zum N75 funktionieren nicht bzw Kabelbruch Marderbiss etc....
- Software (wenn was gemacht wurde) ist schlecht.
- Undichtigkeiten irgendwo... Hatte das shon 1000x an meiner Kiste Abdrücken bitte nach dem lader und die Ansaucgbrücke extra!
- Steuergerät resetet?! Manchmal ist das wie Wunderheilung!
Bist du dir auch sicher, das der Ladedruck der reale Druck ist? (ich will dich hier nicht als dumm hinstellen ist nur ein Tipp!)
- Zündspulen okay?
- Drosselklappe neu angelernt und gereinigt?!
Viel Glück!