1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Turbo im GTI

Turbo im GTI

VW Vento 1H

So, morgen is es soweit, kann meinen neuen Golf III GTI abholen *freu*.
Un nun möchte ich ein bissel mehr Power drinne. Also das bisschen mehr sollen knapp 300 PS sein. Das gibt also zusammengerechnet um die 400 PS. Nun macht euch aber keine Gedanken wie ich das bezahlen und wo ich das herbekommen kann, ich möchte nur wissen ob es wirklich klug ist sowas einzubauen, denn ich habe bedenken da der golf nicht mehr der Jüngste ist (1993).
Habt ihr schon Erfahrungen mit Turbos gemacht?
Irgendwie würds natürlisch schon freude machen so ziemlich jede karre an der ampel stehen zu lassen :-).
Aber eben, was denkt ihr so dazu?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pyrophet

ach ja, habt ihr schon n vr6 mit lachgaseinspritzung gefahren? mein kollege haut sich am nächsten montag so was rein bei seinem golf vr6 :D
bin da schon gespannt ob das hinhaut...

Da wird wohl nichts hinhauen, da haut's was kaputt....

:)

...

hab ich nur grad beim ami-ebay gesehn:
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

HP Gain: 56% Increase (safely on stock engine)
Also 56% mehr PS - wäre bei einem 2E rund 180PS. Von der Literleistung her möglich. Ob das tatsächlich soviel sind...
Aber die +300PS kommen wohl von "Turbo Efficiency: 300+ HP" und das besagt m.E. nur dass der Turbo selbst auch 300 PS abkann, nicht dass er sie liefert.
Ach ja, für ne Literleistung von 200PS ist der VW-Motor wohl ein kleines bisschen zu langhubig. Aber es kommt ja nicht darauf an wie lange die Leistung gebracht wird - 10 Sekunden reichen ja :p
mh

Re: Turbo im GTI

Zitat:

Original geschrieben von Pyrophet

Un nun möchte ich ein bissel mehr Power drinne. Also das bisschen mehr sollen knapp 300 PS sein. Das gibt also zusammengerechnet um die 400 PS.

Wozu soll soviel Leistung in so einem Auto gut sein ?
Deine Antwort