Turbo im GTI

VW Vento 1H

So, morgen is es soweit, kann meinen neuen Golf III GTI abholen *freu*.
Un nun möchte ich ein bissel mehr Power drinne. Also das bisschen mehr sollen knapp 300 PS sein. Das gibt also zusammengerechnet um die 400 PS. Nun macht euch aber keine Gedanken wie ich das bezahlen und wo ich das herbekommen kann, ich möchte nur wissen ob es wirklich klug ist sowas einzubauen, denn ich habe bedenken da der golf nicht mehr der Jüngste ist (1993).
Habt ihr schon Erfahrungen mit Turbos gemacht?

Irgendwie würds natürlisch schon freude machen so ziemlich jede karre an der ampel stehen zu lassen :-).

Aber eben, was denkt ihr so dazu?

33 Antworten

man man man , das Sommerloch rückt auch immer näher in die Winterzeit...

@ jan
die 18000U/min machen aber bei dem motor probleme glaube ich !! 😉

ne mal im ernst wie cabriofahrer das sagte stimmt das schon.
ich sehs bei meinem golf.
wenn ich den ne woche lang nur kurzstrecke fahre 3-4 kilometer oder so, passt ihm das überhaupt nicht !
danach dann für 15 minuten ab auf die bahn und er läuft um welten besser !!!
und ich hab kein turbo NOCH nicht 😁

der 400ps GTI iss eh ein fake das kann nicht gehen !! 200ps wären realistisch denke ich ! 😉

hehehe, nun gut, mal schauen, muss mich vielleicht doch mit "nur" 200 PSchen zufriedengeben 😉
sagmers mal so, ich hoffe das das kein fake ist, aber ich werds ja dann bei einem fährtchen sehen.
und sonst tu ich mir den f1 motor mit 800PS rein, hehehe 😉

na, hauptsache fetter ESD 😁

also 310 PS schafft der VR6 schon mit nur einem Turbo, so ein Motor ist bei einem in der Halle drin, im Passat 35i.
Mein Bruder hat im mom noch einen 16V Turbo in seinem Corrado (Bastelauto), der liefert auch ca. 300-350 PS, ist aber auch ein 16V.

VR6 Bi-Turbo, da sieht die Welt schon besser aus 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von midas

also 310 PS schafft der VR6 schon mit nur einem Turbo, so ein Motor ist bei einem in der Halle drin, im Passat 35i.
Mein Bruder hat im mom noch einen 16V Turbo in seinem Corrado (Bastelauto), der liefert auch ca. 300-350 PS, ist aber auch ein 16V.

VR6 Bi-Turbo, da sieht die Welt schon besser aus 😉

ob jetzt turbo oder bi-turbo, das hat letztendlich nic mit der leistungsausbeute zu tun

hört sich doch schon optimistischer an 😉
na ok, nehme doch 300 PS...

kanns aber erstmal kaum erwarten den golf morgen mit nach hause zu nehmen, und dann n fetten ESD drunter zu tun 😁
mal gucken was ich dann noch so modifizieren werde.

och, muss dass noch so lange gehen....

ach ja, habt ihr schon n vr6 mit lachgaseinspritzung gefahren? mein kollege haut sich am nächsten montag so was rein bei seinem golf vr6 😁
bin da schon gespannt ob das hinhaut...

meine meinung zu dem thema:

sag mir erstmal wie du 400 ps aus deinem 3er gti die rausholen wolltest!? würde mich brennend interessieren!

danke schonmal dafür!

und wenn das ein TURBO GTI werden soll, dann sag mir bitte auch was das für ein turbolader ist, der dir da reingebastelt wird?!?

ein bekannter von meiner schwester hat vor kurzem noch einen VR6 Bi-Turbo gefahren. da waren über 400ps am werkeln. nun war das wirklich nicht einfach soviel aus so einem wagen zu holen.

dann fang ich halt an zu überlegen, wie du aus nem GTi soviel leistung holen willst!

danke im voraus!

mfg
HeadUnits

ps:bei Rothe-Motorsport werden 3 leistungsstufe für den Golf 3 GTi 8V angeboten. 1 auf 150 ps .. 2 auf 170 ps (turbo) ... 3 auf 230 ps (turbo)... schau mal nach..

Headunit bringts auf den Punkt...

Gucke mal bei Rothe Motorsport...das ist meiner Meinung nach eine realistische Leistungssteigerung...

Auch wenn du nen Kumpel hast mußt da ja trotzdem den Turbo und so bezahlen und da würde ich dir lieber nen Umbau auf 1.8 T empfehlen da haste Mehrleistung mit teilweise moderaten Verbrauch.
Motoren solltest du schon für 1500 bis 2000 bekommen kannst ja gleich nen S3 Motor nehmen...

Und dieser wird dir sicherlich länger freude bereiten...
Mehr zu diesem Thema aber in anderen Threads

hmmm, tut doch net grade so pessimistisch...
...nei quatsch, verstehe ja eure bedenken 😉

kann es im moment eigentlich selber kaum nachvollziehen, aber mein kollege hat mir eben des so versprochen (also die 400PSchen)...
...mal gucken was dann tatsächlich daraus wird.

ach ja, war zuerst auch sehr verwirrt, als mein kolleg meinte, er habe jetzt 300 PS aus seinem VR6, und zwar nur mit chiptuning, sonst nix weiter. Ich wolltes ihm nicht glauben, bis ich das auto auf dem leistungsprüfstand sah, uiuiui, der hat glatt 290PS auf die achse gebracht. 😁

ich wette Pyrophet ist ein user, der hier im Forum schon länger unter anderem Namen schreibt und sich jetzt einen kleinen Spass "gönnt". Merkt ihr nicht, dass das ne Verarsc** ist?

@Foox: son quatsch, bin tatsächlich erst seit heute dabei in diesem forum, bin zwar schon länger ein beobachter aber ich möchte euch tatsächlich net verar.....

aber eben, entweder ihr glaubts oder net, das mit den 290PS kann ich jedoch bestätigen.

das mit den 400PS kommt auch mir etwas allzu optimistisch oder gar unmöglich vor, aber was solls, ich sehs dann bei der testfahrt, ich schreib dann auch ganz brav meinen testbericht 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pyrophet

uiuiui, ich liebe schwarze streifen auf der strasse...

Welches Jahresbudget hast du für Reifen zur Verfügung. 6.000 - 8.000 EUR sollten es schon sein, darunter wird's unprofessionell...😛

@Pyrophet: Dann aber bitte mit Fotos auf denen der Motor zu sehen ist. Und vielleicht als Beweis, dass du das Foto nicht einfach so aus dem Netz hast, packste mit einer Hand auf die Einspritzeinheit und mit der anderen zeigste den Schumi-Daumen. 😁

@Pyrophet

Schlaf dich aus und nehme in Zukunft weniger Drogen....

Spinner gibts.....

Das zeigt nur daß du vom Motortuning null Ahnung hast, sonst würdest du nicht so nen Mißt erzählen..

Gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@Pyrophet

Schlaf dich aus und nehme in Zukunft weniger Drogen....

Spinner gibts.....

Das zeigt nur daß du vom Motortuning null Ahnung hast, sonst würdest du nicht so nen Mißt erzählen..

Gruß Adam

LOL

Deine Antwort