Turbo geräusch

Opel Combo B

hallo leute
hab mal wieder ne frage: und zwar ich möchte gerne bei mein corsa so ein pfeif geräusch haben wenn man gas gibt (ein typisches turbo geräusch) sollte aber nicht zu laut sein eben so das man es hört

wäre dies möglich??
wenn ja was müsste gemacht werden??
vlt. ne anleitung wäre super.

ich hab mal nen video dran gehängt und zu erleutern was ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=UsY9-yOEH_A&feature=related

danke mal

Beste Antwort im Thema

Das wird aus technischen Gründen nicht machbar sein. Diese "Zischen" was du so gerne haben möchtest entsteht durch die komprimierte Luft die sich vor deiner Drosselklappe staut wenn du den Fuss vom Gaspedal nimmst. Damit in Folge dessen das Turbinenrad im Turbolader nicht zu stark abgebremst wird baut man ein sogenanntes "Pop-off" Ventil ein. Wenn die Drosselklappe zugeht kann die Luft weiter über das "pop-off" entweichen, dein Leder verliert nich so viel Schwung und das Ansprechverhalten im nächsten Gang ist somit verbessert. Da du aber einen Saugmotor hast, also Unterdruck im Ansaugrohr kannste das vergessen. Und im übrigen sind solche "offenen Pop-off" Ventile auch bei Turbomotoren offiziell nicht erlaubt. Es müssen zumindest welche mit nem Schalldämpfer sein. Und bei denen hörst du dann auch fast nix mehr von zischen.

Gruß Rennei 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

😁😁😁
Haha, mgase, Du bist herrlich wie immer, is schon wieder köstlich mit Dir!!!

dem stimm ich zuuuu 😁

ernsthaft, so n Turbo is nich mal schnell eingebaut.
mit dem Turbo an sich ists auch nicht getan, grad beim 1,2er, da fehlt mehr als nur die Basis..
deine Kolben fliegen in die luft, Pleuel schießen entweder in boden oder durch die Motorhaube, um nur mal ein paar folgen zu nennen...

Wenn du das ernst meinst mit dem Turbo, was ich aber aufgrund der zischgeilheit nicht glaube, dann solltest du nen C20LET Turbomotor einbauen, kommst insgesamt besser weg.

Es gibt da schon eine Möglichkeit, so ein Pfeifen auch ohne Turbo hinzukriegen, das hatte ich mal an nem 325i. Was da genau eingebaut wurde, kann ich dir aber leider nicht sagen, das hat der Vorbesitzer gemacht und ich hatte den Wagen nicht lange. Das hat man recht deutlich gehört dieses Pfeifen, aber es war sehr schrill und laut, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dafür ein Siegel bekommt. Naja und ob des bei der 1200er Nähmaschine dann auch so gut rauskommt? Ich wage es zu bezweifeln.

Gruß Nick

http://cgi.ebay.de/...236QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Sowas ähnliches müsste des gewesen sein, nur dass des bei dem BMW irgendwo im Mottorraum war, hab es leider nie gefunden. OK hab auch ned extra gesucht🙂

Ähnliche Themen

hey also ich glaube ihr verstät micht nicht ganz.

ich will ja keinen turbo zum meinen motor ranhängen ich möchte nur so ein zischen beim gaswechsel
und auf den viedeo war ein turbo eingebaut also wollte ich mal fragen ob es leicht möglich wäre dies bei meinen wagen zu ermöglichen.

wenn nicht nennt mir altenativen. aber nicht die trillerpfeife in den auspuff.

PS: @mgase warum sollte ich mir gerade nur wegen einen zischen einen kompletten turbokit um ca. 4985€ kaufen??

und wie einen vollidiot brauchste mich auch nicht hinstellen is das klar? 😠 😠 😠

Das wird aus technischen Gründen nicht machbar sein. Diese "Zischen" was du so gerne haben möchtest entsteht durch die komprimierte Luft die sich vor deiner Drosselklappe staut wenn du den Fuss vom Gaspedal nimmst. Damit in Folge dessen das Turbinenrad im Turbolader nicht zu stark abgebremst wird baut man ein sogenanntes "Pop-off" Ventil ein. Wenn die Drosselklappe zugeht kann die Luft weiter über das "pop-off" entweichen, dein Leder verliert nich so viel Schwung und das Ansprechverhalten im nächsten Gang ist somit verbessert. Da du aber einen Saugmotor hast, also Unterdruck im Ansaugrohr kannste das vergessen. Und im übrigen sind solche "offenen Pop-off" Ventile auch bei Turbomotoren offiziell nicht erlaubt. Es müssen zumindest welche mit nem Schalldämpfer sein. Und bei denen hörst du dann auch fast nix mehr von zischen.

Gruß Rennei 😁

....dein Leder verliert nich so viel Schwung!!! 😰

Wie geil is das denn. Ich meinte natürlich "dein Lader verliert nich so viel Schwung...."

War gestern wieder saufen 😛

Zitat:

Original geschrieben von Opel Corsa B

PS: @mgase warum sollte ich mir gerade nur wegen einen zischen einen kompletten turbokit um ca. 4985€ kaufen??

und wie einen vollidiot brauchste mich auch nicht hinstellen is das klar? 😠 😠 😠

WEIL ES OHNE TURBO NICHT GEHT!

und hinstellen tust dich ganz alleine....

ich dachte ja ob es vlt auch ne alternative gibt!!

kompressor einbauen.  

Meinst du etwa dieses zuckesüße Geräusch ?😁
VORSICHT SUCHTGEFAHR!!!
www.myvideo.de/.../..._drifting_stockcar_slalom_race_unfall_ps_monster
Mfg

Dann stell DIch mit Deinem Kinderkassettenrecorder neben nen Turbo, nimm das Geräusch auf, Packs auf den rechner, Brenns auf CD, dreh deine Anlage ganz auf und dann drückst Du jedes mal Play beim Gasgeben.

Es ist jetzt doch schon oft genug gesagt worden das es OHNE Turbo NICHT geht. Oder liest Du nicht was die leute schreiben?

Och naja...man könnt da ja was basteln 😁

Kleinen Kompressor in Kofferraum oder ne Druckluftbuddel, nen Magnetventil das kurz antaktet wenn das DK Poti auf Leerlauf schaltet (ggf. 2. DK Schalter einbauen, Taster reicht) und denn ans Ende der Druckleitung sone Ententröte. Ok, es wär komplett bescheuert, absolut sinnfrei und man würde sich brutalst zum Toast machen, spätestens beim ersten mal beschleunigen, ABER es würde funktionieren 🙂

vielleicht bietet Conrad-Electronic ja mittlerweile dafür einen Bausatz an..😁😁😁.....für den Effekt müsste man dann entsprechend die Scheiben runterdrehen,oder nen Aussenlautsprecher montieren!!😁😁😁

Kein Problem:

Deine Antwort