Turbo geräusch

Opel Combo B

hallo leute
hab mal wieder ne frage: und zwar ich möchte gerne bei mein corsa so ein pfeif geräusch haben wenn man gas gibt (ein typisches turbo geräusch) sollte aber nicht zu laut sein eben so das man es hört

wäre dies möglich??
wenn ja was müsste gemacht werden??
vlt. ne anleitung wäre super.

ich hab mal nen video dran gehängt und zu erleutern was ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=UsY9-yOEH_A&feature=related

danke mal

Beste Antwort im Thema

Das wird aus technischen Gründen nicht machbar sein. Diese "Zischen" was du so gerne haben möchtest entsteht durch die komprimierte Luft die sich vor deiner Drosselklappe staut wenn du den Fuss vom Gaspedal nimmst. Damit in Folge dessen das Turbinenrad im Turbolader nicht zu stark abgebremst wird baut man ein sogenanntes "Pop-off" Ventil ein. Wenn die Drosselklappe zugeht kann die Luft weiter über das "pop-off" entweichen, dein Leder verliert nich so viel Schwung und das Ansprechverhalten im nächsten Gang ist somit verbessert. Da du aber einen Saugmotor hast, also Unterdruck im Ansaugrohr kannste das vergessen. Und im übrigen sind solche "offenen Pop-off" Ventile auch bei Turbomotoren offiziell nicht erlaubt. Es müssen zumindest welche mit nem Schalldämpfer sein. Und bei denen hörst du dann auch fast nix mehr von zischen.

Gruß Rennei 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Nen Audi quaddro, steht doch neben....

jetzt hab ichs auch gelesen.

fürn E30 ist das Heck auch viel zu kurz

Deine Antwort