ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Turbo Erlkönig gesichtet!?

Turbo Erlkönig gesichtet!?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 9:18

Hey Hey,

war grad eben neben meinem Geschäft an der Aral und da stand ein Porsche 911 Turbo mit Ludwigsburger Nummer und abgeklebtem Porsche Emblem und die Felgendeckel waren auch ohne Porsche Logo...

Kommt ein neuer raus oder ein Facelift?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2008 um 11:26

Kein Erlkönig - war Naflord bei seiner heimlichen Probefahrt

mit einem extra für den Anlass anonymisierten Turbo-Porsche.

Mit nicht GANZ ernstgemeintem

Gruss

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juli 2008 um 20:13

Zitat:

LB ist das Kennzeichen für Ludwigsburg.

Die Entwicklung von Porsche sitzt in Weissach und nicht in Stuttgart.

Alle Testfahrzeuge von Porsche haben das Kennzeichen LB - XXXX

 

Markus

Ich verstehe die Antwort nicht.

Stuttgart hat, dass ist jetzt für Dich vielleicht eine Überraschung, das Kennzeichen "S", darauf sind die meisten Werkswagen und die Vorführer zugelassen. Weissach hat das Kennzeichen "BB" für Böblingen, hier ist die Testtrecke und die Entwicklung, richtig, zudem sitzt hier der Motorsport, deshalb haben auch alle Werks-GTs diese Nummer. Porsche hat vor einiger Zeit aber in Hemmigen ein anderes Entwicklungszentrum neben Weissach. Wurde damals hauptsächlich für die Entwicklung des Cayenne gebaut.

Hemmingen liegt im Landkreis Ludwigsburg...LB, deshalb hast du fast recht, bis auf die GTs haben wohl fast alle Testfahrzeuge LB Nummer...wie gesagt scheidet Weissach damit aber aus.

Alles klar? :)

am 15. Juli 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Zitat:

LB ist das Kennzeichen für Ludwigsburg.

Die Entwicklung von Porsche sitzt in Weissach und nicht in Stuttgart.

Alle Testfahrzeuge von Porsche haben das Kennzeichen LB - XXXX

 

Markus

Ich verstehe die Antwort nicht.

Stuttgart hat, dass ist jetzt für Dich vielleicht eine Überraschung, das Kennzeichen "S", darauf sind die meisten Werkswagen und die Vorführer zugelassen. Weissach hat das Kennzeichen "BB" für Böblingen, hier ist die Testtrecke und die Entwicklung, richtig, zudem sitzt hier der Motorsport, deshalb haben auch alle Werks-GTs diese Nummer. Porsche hat vor einiger Zeit aber in Hemmigen ein anderes Entwicklungszentrum neben Weissach. Wurde damals hauptsächlich für die Entwicklung des Cayenne gebaut.

Hemmingen liegt im Landkreis Ludwigsburg...LB, deshalb hast du fast recht, bis auf die GTs haben wohl fast alle Testfahrzeuge LB Nummer...wie gesagt scheidet Weissach damit aber aus.

Alles klar? :)

Ich komme aus Stuttgart, daher habe ich das S auf dem Kennzeichen irgendwo schon mal gesehn.

Das mit der Zulassung auf Hemmingen war für mich nur etwas Mißverständlich, da mir der Ort im Raum Ludwigsburg gar nichts sagte ( peinlich ) .

Wenn ich ein Fahrzeug z. B. in Filderstadt zulasse, dann sagt man im Ländle lasse ich es auf Stuttgart zu und nicht auf Filderstadt.

Aber jetzt hab ichs verstanden mit Hemmingen und LB.

Sehe die Jungs .fast jeden Tag auf der A 81 und wenn ein LB - dran ist, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Testfahrzeug. Die sind ja auch öfter ungetarnt unterwegs, dann sieht mans nicht immer sofort.

Heute ist der Panamera an mir vorbei, in grün.

Sieht ja furchtbar aus das Auto, nicht nur in grün, immer.

Wer das wohl kauft ?

Hätten die nicht ein bischen von Maserati abschauen können, wie man eine schöne Limousine baut ?

Markus

am 15. Juli 2008 um 22:16

Die Erlkönige sehn echt grausig aus, kein Thema, hoffe ja immer noch das es einfach täuscht durch das abkleben.

Ich komm ursprünglich auch aus dem Eck, deshalb relative viele Bekannte die in dem Laden dort arbeiten. Wenn man in der Gegend unterwegs ist sieht man ja viele rumfahren mittlerweile.

Ist übrigens nich peinlich Hemmingen nicht zu kennen....eher im Gegenteil...:D :D

Zum Topic, die Turbo-FL die ich gesehn hab hätte ich wahrscheinlich garnicht auf den ersten Blick als Vorserienautos erkannt wenn die nicht leicht abgeklebt wären....:D

Grüsse

Delanye

am 16. Juli 2008 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

hab ichs verstanden mit Hemmingen und LB.

Sehe die Jungs .fast jeden Tag auf der A 81 und wenn ein LB - dran ist, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Testfahrzeug. Die sind ja auch öfter ungetarnt unterwegs, dann sieht mans nicht immer sofort.

Nicht zu vergessen die Leasingfahrzeug. Alle LB-PF-irgendwas - Porsche Financial Service.

am 16. Juli 2008 um 11:32

OMG, stimmt, das sind die besten Nummernschilder der Welt...Porsche Financial :rolleyes:....das is glaub in Bietigheim oder.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Nicht zu vergessen die Leasingfahrzeug. Alle LB-PF-irgendwas - Porsche Financial Service.

die porsche bei avis haben auch lb-pf xxx , nur um auch mal was konstruktives gesagt zu haben ;)

am 16. Juli 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von 8l96kw

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Nicht zu vergessen die Leasingfahrzeug. Alle LB-PF-irgendwas - Porsche Financial Service.

die porsche bei avis haben auch lb-pf xxx , nur um auch mal was konstruktives gesagt zu haben ;)

Daher weis ichs ja, weil ich da auch schon einen geliehen hatte. Avis least die ja auch nur. Auf de Nordschleife standen dann auch einige mit dem besagten Nummerschild rum. Hier mein Ex-Mietwagen mit eindeutigem Nummerschild

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 15:41

Es war kein Mietwagen von Avis, die würden ja nicht das Emblem überall abkleben sogar im Cockpit oder?

am 23. Juli 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Mei Mudda

Es war kein Mietwagen von Avis, die würden ja nicht das Emblem überall abkleben sogar im Cockpit oder?

100% war das ein Mietwagen. Nicht ein einziger Aufkleber. Wenn ich 200 Euro pro Tag dafür auf den Tisch lege will ich keine fahrende Werbetrommel. Macht sich auch beim Wiederverkauf schlecht, die stoßen die nach 6 Monaten wieder ab (oder warens 3?, hatte zu dem Zeitpunkt 12Tkm runter), hat die von Avis erzählt, der arme reiche der sich den gekauft hat. :D

Er meint keine Werbung, er meint die abgeklebten Porsche Embleme!!!!

 

MFG

 

ECOTEC

 

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Mei Mudda

Es war kein Mietwagen von Avis, die würden ja nicht das Emblem überall abkleben sogar im Cockpit oder?

100% war das ein Mietwagen. Nicht ein einziger Aufkleber. Wenn ich 200 Euro pro Tag dafür auf den Tisch lege will ich keine fahrende Werbetrommel. Macht sich auch beim Wiederverkauf schlecht, die stoßen die nach 6 Monaten wieder ab (oder warens 3?, hatte zu dem Zeitpunkt 12Tkm runter), hat die von Avis erzählt, der arme reiche der sich den gekauft hat. :D

Ich meinte Porsche-Embleme...Nee bin heir in der Nähe der A6 stationiert :-P und da fahren alle möglichen abgeklebten autos rum...hauptsächlich BMW und Porsche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Turbo Erlkönig gesichtet!?