Tunning

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute weis von euch jemand ob für meinen Golf2 Syncro 98Ps ein Steuergerät vom gti passt und obs was bringt auch?MFG

19 Antworten

Also erstmal würde ich einen Mod bitten den Titel deines Threads zu ändern, den so sagt er nix😉
Und zu deiner Frage, die Antwort solltest du in der Suche finden, da das doch schon das ein oder andere mal hier gefragt wurde😉

hab damals mal ein steuergerät von nem neunelfer an den nz angeschlossen

der ging danach wie sau !

einfach mal probieren

gruss !

@GOLFZWO
Besser wärs gewesen wennst gesagt hättest der ging danach wie ein Ferrari!😁😁😉

@TE Glaub nicht das das Steuergerät passt!

wieviel verlangst du für dein Steuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von Piedro3051

hat jemand eins angeboten ? hab ich was verpasst ?

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von Piedro3051

ALLSO  noch mahl suche einfach mahl ihr im FORUM.

du hast den P1 oder 2H Motor oder???

neja du kannst wen du ein G KAT hast das STK vom PF nehmen der hatt dan 107PS aber du must die Züntug dan neu einstellen. und SUPER Tanken Mindestens.

Mit einer G Nocke oder K Nocke hast du dan zu 100% ein GTI Motor mit 107PS

wen du keinn KAT hast dann kannst due das vom PB Motor das STG nehmen dann hast du 112PS mit der K oder G Nocke und auch da must du die Züntung neu einstellen

die zündung musst eigentlich nicht neu einstellen lassen, zur besten abstimmung solltest allerdings ZZP und CO kontrollieren lassen.
Super tanken ist dann natrülich soll.

Und ja es passt, 107ps werden es allerdings nicht, eher weniger, da die leistungsbremse irgendwo bei Krümmer, Hosenrohr und kat zu suchen ist.
der RV hats selbe stg und hat wegen der anderen abgasanlage 105ps.

Optimum ist PF stg und dann noch die Abgasanlage vom G60 syncro, zum besseren einbau nimmst dann den ESD und MSD von Supersprint.
das ist dann perfekt, meiner ist mit der kombi 195kmh auf der ebene lt. navi gegangen.

Danke aber mir gehts nicht um die endgeschwindigkeit weil 195kmh geht er jetzt aus ich möcht einfach das er von unten raus besser geht bzw.das ich nicht immer so hoch drehn muß bei schneerallys ich schätze mal nach einigen erkundigungen das eine schärfere Nockenwelle mit passendem Chip mein problem lösen wird

chip beim golf 2? hm,glaube nich...

finds übrigens deine schreibweise des wortes "Tuning" echt geil... *ggggggg

doch wird auch im ebay angeboten

such einfach mal hier den thread: "lacher aus der bucht",dann weißte was für ein müll bei ebay angeboten wird!!!

edit:

hier is der link dazu: http://www.motor-talk.de/.../...lacher-aus-der-bucht-t2011937.html?...

Ich weis schon das viel müll angeboten wird aber das wurde mir schon vielen Mechanikern oder im Forum bestätigt.Ich weis dan auch nicht hättest du keinen vorschlag was ich kostengünstig an meinem golf ändern könnt?

ich glaube hier gibt es so gut wie für jeden Motortypen n thread in dem es ideen gibt,wie man mehr leistung aus diesem rausholt... such einfach mal nach deinem Motorkennbuchstaben hier im forum!! Günstig is leistung ab nie,es sei denn du baust dir so n pfusch von ebay rein&hast dann paar km spaß,bis dir die bude hochgeht...

Moin
Beim 1P im Syncro kannst du das Steuergerät vom PF (1,8 GTI 107PS) verbauen bringt aber nicht viel, für mehr Leistung brauchst nen größeren Auspuff wie den vom G60 syncro incl. Kat.
Mfg. Dirk

Deine Antwort