Tuningsmöglichkeiten für den Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Gibt es schon ein paar Tuningsmöglichkeiten für den kleinen 1,3 54PS Motor, die in der CL-Modell sitzt?
Wie wäre mit einer Turbo oder mit Menthol-Einspritzung? Ich glaube nicht, dass es passt.

Ich habe schon vor, ein REMUS-Sportauspuff und eine K&N Sportluftfilter für meinen Golf zu kaufen und auch zu umbauen.

Kann ich mit meinen Auto wirklich noch viel machen?

MfG Fire

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Giona

"NZ-Tuning" 😁
Da gabs auch mal ein, zwei Threads zu.

Du kannst dir ja das hier zu Herzen nehmen. Ist zwar auf den Motor im Polo bezogen, aber ist ja auch ein NZ.

Interesate Page. Nur schade das die Diagramme nicht funktionieren.

Schau mal hier rein. Das war der Thread. Da sind auch noch Diagramme.

ins falsche gerutscht sorry

Hi,
wenn du sehr verrückt sein solltest, dann bau doch auf R32/TT- Technik um - z.B. bei ebay für 4500-5600€ bekommst du alles was du für einen Umbau brauchst!!!

Grüße

Ähnliche Themen

Also a) ist der NZ ein wirklich guter Motor, auch zum tunen. Aber nur fürn Polo wirklich geeignet und das Tunig sehr teuer. Experte dafür ist Sorg Motorsport (BergCup Polo mit 1,3 Liter; Motorradzylinderkopf= 206 PS bei 11.000 u/min.).
Und b) ein Bekannter von mir hat sich einen G3 1,4 Turbo gebaut mit jetzt 160 PS, als Stadtwagen.

Re: Tuningsmöglichkeiten für den Golf 2?

Zitat:

Original geschrieben von Firecooler

.... oder mit Menthol-Einspritzung?

HaaaahahahhaHAAA!! 😁 😁 Was ist denn DAS bitteschoen?

Damit der Motor nicht mehr so aussem Maul (Luftfilter?) stinkt?

Ich glaub hier will uns jemand verarschen.

Och Leute,er will sich doch nur informieren,und das mit dem Menthol wird wohl ein Schreibfehler sein......er meinte bestimmt Eukylptus😁

@Firecooler
Du hast (sinnvolle) Möglichkeiten:
1.Kauf dir nen anderen Wagen mit mehr Leistung
2.Bau dir nen anderen Motor mit mehr Leistung ein

Zitat:

Original geschrieben von Firecooler

warum soll ich meinen 1.3 liter golf nicht tunen?

Weil es net lohnt! 😁 Kannst doch optische Sachen machen wie Gl Stangen, Tieferlegung, Felgen etc. Sonst einfach nen anderes Auto kaufen. RP z.b.

Ich verstehe das mit dem Tunen nicht ganz, kannst du mir einen Grund nennen warum du VIEL Geld in einen Wagen steckst, anstatt dir einen Vernünftigen zu holen...naja ich halte es ein bisschen übertrieben einen 1,3 zu tunen, wenn du nicht weiß wohin mit deinem Geld, ich kann die meine Kontonummer schicken😁😁

Deine Antwort