Tuningprogramme Audi RS4 (B7)

Audi A4 B7/8E

habe mal kurz die homepages der grossen tuner durchgeschaut. konnte jedoch nirgends bilder bzw. infos zu tuningvarianten des neuen RS4 finden ...

kann doch nicht sein, dass da noch nichts (grosses) angeboten wird ....

habt ihr mehr infos ??? vielen dank

15 Antworten

Die meisten Tuner haben mein Auto auch nicht auf der Homepage, weil es einfach zu selten ist. Gibt halt auch nicht viel RS4 die auch noch tunen. Anbieten tun aber fast alle was. Einfach per Telefon oder Mail anfragen.

@Muro:

Aha, ist der RS4 doch noch nicht der Weisheit letzter Schluß???😉

Also ich war letztens bei MTM, die basteln an einem Kompressor Kit mit 550 - 600 PS

Mehr hab ich aber auch noch nicht gehört!

Aber bedarf so ein Auto noch Veredelung?

Gruß

Nein

Zitat:

Original geschrieben von janick88

Nein

woher willst du das beurteilen?

an jedes auto gewöhnt man sich mit der zeit, und ich könnt mir bei mir auch vorstellen wenn ich n halbes jahr n rs4 fahr das da noch was drauf könnte....... das kann man fast auf jedes auto projezieren. kommt halt nur auf den besitzer an!

Ähnliche Themen

Zu dem MTM : hier ein kleines Video (kA ob das der gleiche ist den du meinst 64787)Video

Zitat:

Original geschrieben von 64787

@Muro:

Aha, ist der RS4 doch noch nicht der Weisheit letzter Schluß???😉

Also ich war letztens bei MTM, die basteln an einem Kompressor Kit mit 550 - 600 PS

Mehr hab ich aber auch noch nicht gehört!

Aber bedarf so ein Auto noch Veredelung?

Gruß

dochdoch, der rs4 ist der weisheit allerletzter schluss - vorallem motorseitig 😛

habe auch davon gehört, dass MTM an einem kompressorkit mit der von dir besagten leistung arbeitet. so ein umbau käme für mich jedoch niocht in frage. glaube nicht, dass man da bezügl. haltbarkeit keine ein bussen eingeht. von den umbaukosten mal ganz zu schweigen ...

ich bin der meinung dass der rs4 sehr wohl noch einer veredelung bedarf. 2cm tieferlegung in verbindung mit einer spurverbreiterung macht sich sicher gut ....

Optische Veredelung? Sicherlich unangebracht.

Leistung? Sicherlich recht schwierig bei der Maschine, aber wem 420PS nicht reichen, der kriegt sicherlich noch mehr wenn er nur will.

V-Max: 282km/h sind möglich für ein bisschen Trinkgeld 😉

Dass für Fahrzeuge wie den RS4 keine Leistungssteigerungen angeboten werden weil er zu selten ist halte ich für nen Witz... MTM bietet sogar Produkte für Bentley an und wenn man sieht dass andere Tuner bis zu 4 Ausbaustufen für den RS6 im Programm haben wirds beim RS4 sicher auch so werden, aber da ists halt schwieriger!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

unangebracht? wieso ???

Zitat:

Original geschrieben von Muro

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

unangebracht? wieso ???

weil er sehr schön ist so wie er ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von paxilexifixi

weil er sehr schön ist so wie er ist!!!

tja, das sind aber eure persönlichen meinungen ....

finde den rs4 auch schön so wie er ist, werde ihm aber gerne eine individuelle note verpassen. dann gefällt er mir noch besser. MEINE meinung

Ich fahre den RS4 jetzt seit ca. 11 Monaten - und möchte behaupten, dass ich gegen eine Leistungssteigerung, die die Haltbarkeit erhält, nichts einzuwenden hätte. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Ich fahre den RS4 jetzt seit ca. 11 Monaten - und möchte behaupten, dass ich gegen eine Leistungssteigerung, die die Haltbarkeit erhält, nichts einzuwenden hätte. 😁

mein reden!!!

ascomp wir verstehen uns, hatte mal einen 200er 20v turbo mtm (ca 280 ps)

der genügte mir nach einem halben jahr auch nicht mehr, ist natürlich kein vergleich zum rs4 aber is das gleiche prinzip!

Ja, ich weiß - ist immer so. Bei mir fing's an mit einem 180 PS-TT. War mir nach ein paar Monaten zu wenig, dann wurde er etwas optimiert bei Wimmer, ca. 205 PS.

Nach einem weiteren Monat war mir das auch zu wenig, ich holte mir einen TT mit 225 PS. 3 Monate später stand ich bei WKR vor der Tür, Chip, Auspuffanlage, Luffi, Popoff-Ventil. Am Ende 270 PS.

2 Monate gefahren, wieder mal war's mir zu wenig. S4 B6 geholt, 2 Monate gefahren, zu Digi-Tec gegangen. Zwar kam bei der Leistungssteigerung so gut wie nichts raus, aber der Wille war da. Und kurz darauf hab ich den RS4 bestellt.

Wo soll das noch hinführen!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Wo soll das noch hinführen!? 😉

ins Jenseits! 😉

Deine Antwort