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Tuningmöglichkeiten am Golf 2

Themenstarteram 10. März 2003 um 8:12

Hi und ich bins gleich nochmal :-P

Da ich ja bis jetzt noch keinen GTI Motor gefunden habe wollt ich mal fragen wüsstet ihr ein paar Tuning möglichkeiten die nicht sooooo aufwändig sind mit denen ich ein paar Pferdchen herauskitzeln kann???

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19 Antworten
am 10. März 2003 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

@Sniper98

Ich bin ein freund vom GSI Jäger aber da der logout nicht funktionier muss ihc über seinen Namen hier rein posten!!!!

Übrigens er hatt seinen Motor drin!!

Laut Prüfstand steht er auf 278,irgendwas PS!!!

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

Ja klar mich gehts ja auch nichts an aber ich werds ihm sagen wegen dem scan aber ich bin einmal mitgefahren und der geht echt verdammt ab

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

Des mitm GTI hab ja ich alles gefragt den ich baue mir ja nen golf 2 neu auf zuerst wollte ich seinen Motor den dann auf doppelvergaser umrüsten und neue kolben und nen neuen Kopf drauf machen aber ich glaube es ist gescheiter wenn ich mir nen GTI rein bauen lasse!!!

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

Hi ich habe ja schon erwähnt dass ich mir nen neuen Zylinderkopf vielleicht bauen will!!!! (golf 2 19E 1,6l 51kw)

Mit ner schärferen Nockenwelle!!!

Aber ein bekannter hatt zu mir gesagt ich sollte es nicht machen dann dann ist er nicht mehr straßentauglich denn im lehrlauf schüttelts den dann durch weil der ungefähr bei 2000 U/min läuft!!!

Stimmt das????

Muss ich dann den Tacho angleichen lassen????

Oder kommt wenn ich den umbaue noch etwas anderes auf mich zu zum eintrage zum angleichen oder sonst noch was???

Wozu brauchst du nen GTI Motor hast doch deinen VR6 (mit 278PS LOL) oder wars doch nur nen 1.6er...

Ja und jetzt nach Bremsen, Zylinderköpfen fragen...schon merkwürdig.....

Also wenn du, nehmen wir das mal einfach an, deinen VR6 selber eingebaut hast, dann brauchen wir deinen o.g. Frage ja auch nicht wirklich zu beantworten....

Aber wir lachen hier ja alle gerne......

Ach wir warten alle noch auf das Leistungsprotokoll vom Prüfstand....im Notfall sehn wir auch gerne das von deinem 1.6er mit scharfer Nocke...

Aber nen Tipp benutze aml die Suchfunktion... da wurde das reichlich diskutiert so von wegen 70PS+Nocke=Geldverschwendung

Themenstarteram 10. März 2003 um 9:13

Sag mal du blöde sau (admin sorry wegen dem wort) du hast wohl sehr wenig zeit wenn du alle antworten kontrollierst!!!!!

Wenn du mal in der 2 klasse aufgepasst hättest und lesen gelernt hättest dann hättest du sicherlich mitbekommen dass der GSI Jäger hier rein schreibt und ich ich bin ein freund von ihm aber der logou funktioniert nicht und deswegen kann ich mich momentan nicht anmelden kapierst du des jetzt endlich!!!!!!

Oder willst es noch ausführlicher haben???

Übrigens bist neidisch auf seinen VR6 oder warum hackst du dauernd auf ihm rum hast wohl minderwertigkeitskomplexe oder was?????

am 10. März 2003 um 9:19

Wie geil, geht die Story wieder weiter... :D

am 10. März 2003 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

Sag mal du blöde sau

na wer will ad denn ausfallend werden.....

Ach der Logout funktioniert ohne Probleme...

Und neidich bin ich auf den minderbemittelten ....... bestimmt nicht....

@G2Racer

Das wird hier bestimmt nen Bestseller :-)

Themenstarteram 10. März 2003 um 9:23

der logout geht nicht gescheitmeier

am 10. März 2003 um 9:25

Dann nehm doch mal einen anderen Browser oder lösch mal die Cookies. Die Kekse, wenn'de weißt, was ich meine! :D

Alternativ kannste auch mal in Klammern drüberschreiben, wer von euch 2 Hansels gerade schreibt. Das würde der Übersicht wesentlich dienlicher sein... ;)

Re: Tuningmöglichkeiten am Golf 2

 

Zitat:

Original geschrieben von GSI_Jäger

Hi und ich bins gleich nochmal :-P

Da ich ja bis jetzt noch keinen GTI Motor gefunden habe wollt ich mal fragen wüsstet ihr ein paar Tuning möglichkeiten die nicht sooooo aufwändig sind mit denen ich ein paar Pferdchen herauskitzeln kann???

Ich kann dir einen VR6 empfehlen der hat serie was um die 600PS damit läuft er über mach1.

Den hast du auch in 2 stunden eingebaut.

Und achte mal drauf was du schriebst.

Kann ja nicht so schwer sein ein Cookie zu löschen. (falls das stimmt)

einfach mal ne runde ignorieren jungs... bringt doch alles nix...;)

Re: Re: Tuningmöglichkeiten am Golf 2

 

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Ich kann dir einen VR6 empfehlen der hat serie was um die 600PS damit läuft er über mach1.

Den hast du auch in 2 stunden eingebaut.

Und achte mal drauf was du schriebst.

Kann ja nicht so schwer sein ein Cookie zu löschen. (falls das stimmt)

Ja der VR6 ist gut aber du kannst ja noch nen Tunigchip reinbaunen und 2 kompressoren dann hatt der über 1000ps und macht fast Warp 9

Themenstarteram 10. März 2003 um 10:33

was solln die scheisse lernt mal lesen ich habe mit dem VR 6 überhaupt ncihts zu tun des kotzt mich so an

Ausgesprochen witzig hier !

Aber es gibt wirklich ein paar einfache Kniffe.

Das mit der grossen Drosselklappe vom Audi ist ja z.B. ein alter Hut (ich habe es aber nicht selbst gemacht ...).

Aber ich habe verschiedene 1,3 l gefahren, HK und MH, mit dem 2E3-Vergaser. Dort gibt es einen netten Ansatzpunkt. Der Ansaugkrümmer hat einen abrupten Übergang zum Zylinderkopf. Quasi als Stufe. Wenn man die Dichtung drauflegt, sieht man es. Dann kann man gleich die Umrisse nachzeichnen und mit einen Fräse (Baumarkt) den Übergang anpassen. Etwas Trichterförmig machen.

Ich habe es schon 2x gemacht und ein Kumpel ebenfalls. Entresultat ist eine ca. 500 U/min höhere Enddrehzahl. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: dann kriegt der Kopf thermische Probleme. Also Ölthermometer oder -kühler.

Noch besser ist die Verwendung der Ansaugbrücke vom 75PS Polo, die ist durchgehend grösser, hat aber auch eine andere VW-Nummer ... Nur wenn jemand guckt, der's weiss ... .

Aber ansonsten finde ich die Eingangsfrage hier durchaus passend.

das mit dem auditeil ist beim 2er witzlos (der hat eh die grosse) und beim vergaser nicht anwendbar :D

lol

 

ich sag nur " super-persuit.mode" un wusch - der Weltraum..............uuuuuuunnnnendliche we................

Zitat:

es. Dann kann man gleich die Umrisse nachzeichnen und mit einen Fräse (Baumarkt) den Übergang anpassen. Etwas Trichterförmig machen.

Ich habe es schon 2x gemacht und ein Kumpel ebenfalls. Entresultat ist eine ca. 500 U/min höhere Enddrehzahl. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: dann kriegt der Kopf thermische Probleme. Also Ölthermometer oder -kühler.

aha...:rolleyes:

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